Wurmkur wieviel Tage??

Diskutiere Wurmkur wieviel Tage?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! habe gestern angefangen bei meinen Sittichen eine Wurmkur zu machen, auf der Flasche steht das man sie 14 Tage lang machen soll, nun...

1. girli

girli Mitglied

Hallo!

habe gestern angefangen bei meinen Sittichen eine Wurmkur zu machen, auf der Flasche steht das man sie 14 Tage lang machen soll, nun frage ich mich ob das wirklich stimmt oder ob das zu lang ist.:?

schöne Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Was für ein Medikament?
    Concurat 2-3 Tage, nach 2 Wochen wiederholen (Trinkwasser). Ovorutol nur einmal in den Schnabel geben und nach 2Wochen wiederholen. Medikament aus der Taubenmedizin 4 Tage 4ml auf den Liter Trinkwasser.

4. girli

girli Mitglied

Hallo

habe ein mittel für Tauben mein Futtermittelhändler sagte mir einen halben Esslöffel auf 1 Liter wasser.

5. sigg

sigg Guest

Und was steht auf dem Beipack?

6. girli

girli Mitglied

Für Tauben ist angegeben 1 Ganzer Esslöffel auf 1 Liter Wasser 2 wochen lang

7. sigg

sigg Guest

Das Problem bei Sittichen ist, daß sie wesentlich weniger trinken als Tauben!
    Daher ist auch die Wirksamkeit des Mittels reduziert.
    Entscheident ist, das sie nur Trockenfutter in dieser Zeit bekommen dürfen!
    Ich persönlich würde dann sogar verlängern auf 3 Wochen, oder die Dosis erhöhen. Sind irgendwelche Beeinträchtigungen auf dem Beipack vermerkt?

8. girli

girli Mitglied

Nebenwirkungen sind keine vermerkt, heißt das das ich kein Obst oder Gemüse füttern darf??

9. sigg

sigg Guest

Natürlich, denn sonst trinken sie noch weniger!

10. girli

girli Mitglied

Wie sieht es denn mitKeimfutter, Vogelmiere und Kräutern aus kann man die noch füttern?

11. sigg

sigg Guest

Was meinst du was ich unter Trockenfutter und auch alle anderen verstehen?

12. OR-Michi

OR-Michi Banned

Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Anfrage:
    Haben Deine Wellis denn Würmer im Kot--??
    oder warum verabreichst du eine Wurmkur?
    Gruß
    OR-Michi

13. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Während der Kur nicht, eben weil sie so schon recht wenig trinken und den Flüssigkeitsbedarf über die Kräuter und anderes feuchtes Futter ausgleichen.........das würde ja sonst keinen Sinn machen.
    Dann müsstest du schon hingehen und ein anderes Präperat verwenden, welches jedem Vogel dosiert direkt in den Schnabel gegeben wird.

14. girli

girli Mitglied

Hallo weiß ich nicht aber Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht außerdem halten sich meine Vögel gern am volierenboden auf;)

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. snaky

snaky Mitglied

ein medi als vorbeuge ohne genauen befund?
    würde ich nicht riskieren da eine wurmkur nun nicht unbedingt ein zuckerschlecken ist für die kleinen.
    bring doch erstmal eine korprobe zum ta kostet bei meinem 5 euro, wenn er dann was feststellt würde ich eine kur machen ansonsten macht es keinen sinn

lg

snaky

17. girli

girli Mitglied

Hallo

bis jetzt habe ich noch keine Anzeichen gesehen das die Kur Stress für die Vögel ist, außerdem würde es wohl ganz schön ins Geld gehen von jedem einzelnen Vogel eine Kot Untersuchung machen zu lassen das ist eine kur doch günstiger und wenn einmal würmer vorhanden sind ist es ja auch schon zu spät.

Thema: Wurmkur wieviel Tage??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was füttern nach wurmkur bei vögel

Die Seite wird geladen...

Wurmkur wieviel Tage?? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  3. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  5. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....