Wurmkur?

Diskutiere Wurmkur? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habt Ihr bei Euren Vögeln schoneinmal eine Wurmkur gemacht? Ist das nötig? Habe aus dem Bekanntenkreis gehört, daß ein Züchter dieses tut....

  1. Zorala

    Zorala Guest

    Hallo!
    Habt Ihr bei Euren Vögeln schoneinmal eine Wurmkur gemacht? Ist das nötig? Habe aus dem Bekanntenkreis gehört, daß ein Züchter dieses tut. Was haltet Ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 2. Dezember 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Habe noch nie eine gemacht.

    So lange Deine Vögel nicht mit der Erde im Freien in Berührung kommen sehe ich auch keine Gefahr.
    Ich sehe das so daß bei einer Wurmkur ein für Würmer giftiger Stoff gegeben wird. Ob das dann nicht auch Auswirkungen auf den Vogelorganismus hat?
    Ich denke daß sich sicherlich da was zeigt, eventuell nicht sofort aber mit der Zeit könnte sich so etwas schon auswirken.
    Am Rande: Wann hast Du für Dich die letzte Wurmkur gemacht? Siehste, ich auch nicht. ;)
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Zorala

    Als unsere Grauen in die AV kamen, erkundigte ich mich beim TA wegen einer möglichen Wurmkur. Dort sagte man mir, auf Verdacht geht das nicht und man müßte schon wissen auf welchen Wurmbefall hin behandelt werden müßte. Du kannst aber einmal im Jahr Kotproben einsammeln und auf Würmer untersuchen lassen. Dann wird sich heraus stellen ob eine Entwurmung überhaupt nötig ist.

    Ich habe jedenfalls davon abgesehen.
     
  5. #4 Schmutzfink, 3. Dezember 2003
    Schmutzfink

    Schmutzfink Guest

    Auf Anraten verschiedener Leute bekommen unsere Vögel in der Außenvoliere 2x im Jahr eine Wurmkur übers Trinkwasser.
     
  6. Zorala

    Zorala Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    @Alfred: Ich mußte zum Glück noch keine machen, aber bei Pferden, Katzen, Hunden etc.



    Meine Vögel sind zwar nur in einer Innenvoli, aber sie bekommen Lebendfutter, von daher war ich etwas ins Grübeln gekommen.
     
Thema:

Wurmkur?

Die Seite wird geladen...

Wurmkur? - Ähnliche Themen

  1. Wurmkur?

    Wurmkur?: Ich habe eine Frage, meine Züchter sagten das wir 1 - 2 mal im Jahr eine Wurmkur durchführen sollen. Was ist das und wie wird sie durchgeführt....
  2. Wurmkuren

    Wurmkuren: Hallo habe ein Pärrchen rosella..suche ein mittel für wurmkur,und wo ich es her bekomme+ Anwendung.Vielen dank
  3. Wurmkur mit Concurat

    Wurmkur mit Concurat: Hallo Ich habe mir 50g 10%iges Concurat vom TA besorgt . Er meinte ich solle 0,4 g bei einem Kilo Gewicht verabreichen . Ich habe 14 Seidenhühner...
  4. Wurmkur ins Genick

    Wurmkur ins Genick: Ihr Lieben, nachdem meine beiden mit Spulwürmern befallenen Kanaris letzte Woche scheinbar erfolgreich ein Wurmmittel ins Genick bekommen...