Wurmmittel und Milbenvernichtung

Diskutiere Wurmmittel und Milbenvernichtung im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; :?Hallo, ich habe da mal eine wichtige Frage, immer wieder lese ich davon, das Ziervögel auch eine Wurmkur bekommen sollen, aber wo bekommt man so...

  1. Thekla

    Thekla Guest

    :?Hallo, ich habe da mal eine wichtige Frage, immer wieder lese ich davon, das Ziervögel auch eine Wurmkur bekommen sollen, aber wo bekommt man so was her und wie wird es verabreicht ?
    Dann soll es Strips, gegen Milben aller Art geben, die man nur für eine kurze Zeit in die Volieren hängt, auch hier die Frage, wo bekommt man so was und wie heißt das Mittel, bzw, die Strips.
    Liebe Grüße,:0-Thekla
     
  2. Thekla

    Thekla Guest

    Bitte, laßt mich nicht dumm sterben !!
    Liebe Grüße,
    Thekla
     
  3. #3 GeorgB. † 2013, 08.11.2010
    GeorgB. † 2013

    GeorgB. † 2013 verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Thekla:

    Das mit dem Wurmmittel ist eine Tierarzneiliche Sache und ist bei "Vogelkrankheiten" (direkt unter "Motten, Milben und Co.) besser aufgehoben. Stelle die Frage dort bitte nochmal.

    Die Strips heißen: beaphar Milbenstrips.
    Auch wenn, wie immer, alles schöngeredet wird: Penibel nach Gebrauchsanleitung handeln!!

    MfG
     
  4. Thekla

    Thekla Guest

    Hallo Georg, danke für Deine Antwort.
    Von beaphar habe ich nur die Milbenteile, die man auf die Sitzstangen zieht.
    Werde unter Vogelkrankheiten dann nochmal meine Frage stellen.
    Nochmals vielen Dank, liebe Grüße,
    Thekla

    PS. ich bin Bochumerin .
     
  5. #5 GeorgB. † 2013, 09.11.2010
    GeorgB. † 2013

    GeorgB. † 2013 verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Thekla,
    in Bochum habe ich mein Geschäft.

    Wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du Stripes wie man sie z.B für Motten in Kleiderschränken bekommt? also sogenannte Selbstverdampfer? Davon würde ich dir abraten. Um eine bekämpfende Wirkung zu erreichen müßtest Du viele davon aufhängen/auslegen. Die Atembelastung wäre für Mensch und Tier zu hoch, da diese dinger oft monatelang halten. Sie sind im Grunde nur für wenig begangene Räume gedacht. Abbauzeiten müssen dabei beachtet werden.

    Zur Bekämpfung am Tier müßten die ergriffenen Maßnahmen reichen. Für Milben im Raum gibt es "gesündere" bzw. weniger belastende Maßnahmen.

    MfG
     
Thema:

Wurmmittel und Milbenvernichtung

Die Seite wird geladen...

Wurmmittel und Milbenvernichtung - Ähnliche Themen

  1. Wurmmittel SC-90

    Wurmmittel SC-90: Hat jemand Erfahrung mit den Wurmmittel SC-90 ????
  2. Einmaleins der Antiwurmmittel

    Einmaleins der Antiwurmmittel: Albendazol Wirkstoffgruppe: Benzimidazole Synomym Eskazole Mebendazol Wirkstoffgruppe: Benzimidazole Synomym: Vermox Fenbendazol...
  3. 2 Enten und 2 Limikolen

    2 Enten und 2 Limikolen: Hallo, gestern war ich in einem Feuchtgebiet hier in der Nähe und bin bei zwei Enten und zwei Limikolen unsicher bei der Bestimmung. 1.)...
  4. Edelpapagei und größer Alexandersittich

    Edelpapagei und größer Alexandersittich: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich besitze 2 große Alexandersittiche die den ganzen Tag Freiflug in...
  5. Schreck und Schock am Morgen bei den Laufis

    Schreck und Schock am Morgen bei den Laufis: Hallo, ich kann es immer noch nicht fassen, bin echt fertig. :heul:Gestern Abend brachte ich all unser Geflügel in den Stall, da war alles ok. Ein...