Wurmmittel und Milbenvernichtung

Diskutiere Wurmmittel und Milbenvernichtung im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - :?Hallo, ich habe da mal eine wichtige Frage, immer wieder lese ich davon, das Ziervögel auch eine Wurmkur bekommen sollen, aber wo bekommt man so...
T

Thekla

Guest
:?Hallo, ich habe da mal eine wichtige Frage, immer wieder lese ich davon, das Ziervögel auch eine Wurmkur bekommen sollen, aber wo bekommt man so was her und wie wird es verabreicht ?
Dann soll es Strips, gegen Milben aller Art geben, die man nur für eine kurze Zeit in die Volieren hängt, auch hier die Frage, wo bekommt man so was und wie heißt das Mittel, bzw, die Strips.
Liebe Grüße,:0-Thekla
 
Hallo Thekla:

Das mit dem Wurmmittel ist eine Tierarzneiliche Sache und ist bei "Vogelkrankheiten" (direkt unter "Motten, Milben und Co.) besser aufgehoben. Stelle die Frage dort bitte nochmal.

Die Strips heißen: beaphar Milbenstrips.
Auch wenn, wie immer, alles schöngeredet wird: Penibel nach Gebrauchsanleitung handeln!!

MfG
 
Hallo Georg, danke für Deine Antwort.
Von beaphar habe ich nur die Milbenteile, die man auf die Sitzstangen zieht.
Werde unter Vogelkrankheiten dann nochmal meine Frage stellen.
Nochmals vielen Dank, liebe Grüße,
Thekla

PS. ich bin Bochumerin .
 
Hallo Thekla,
in Bochum habe ich mein Geschäft.

Wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du Stripes wie man sie z.B für Motten in Kleiderschränken bekommt? also sogenannte Selbstverdampfer? Davon würde ich dir abraten. Um eine bekämpfende Wirkung zu erreichen müßtest Du viele davon aufhängen/auslegen. Die Atembelastung wäre für Mensch und Tier zu hoch, da diese dinger oft monatelang halten. Sie sind im Grunde nur für wenig begangene Räume gedacht. Abbauzeiten müssen dabei beachtet werden.

Zur Bekämpfung am Tier müßten die ergriffenen Maßnahmen reichen. Für Milben im Raum gibt es "gesündere" bzw. weniger belastende Maßnahmen.

MfG
 
Thema: Wurmmittel und Milbenvernichtung

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
4.902
Vogelklappe
V
Lange
Antworten
2
Aufrufe
906
Kasimir_RH
K
A
Antworten
1
Aufrufe
695
rappe61
rappe61
Zurück
Oben