Wurmzucht

Diskutiere Wurmzucht im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi zusammen, bin gerade auf diese Forum gestossen und habe mich sofort registriert. Mein Hobby sind Prachtfinken (Schmetterling, Goldbrüstchen...
M

manfred.busmann

Mitglied
Beiträge
52
Hi zusammen,
bin gerade auf diese Forum gestossen und habe mich sofort registriert.
Mein Hobby sind Prachtfinken (Schmetterling, Goldbrüstchen, div. Astrilde usw.)
und Zwergwachtel. Ich war auf der Suche nach einer Anleitung zur Mehlwürmer bzw. Madenzucht. Bin in der Beziehung ganz unerfahren. Jedes mal Würmer kaufen ist ziemlich teuer, es muss auch alternaziven geben. werr Kann helfen.

Gruss
mb
 
Hallo Manfred,


in der VZE-Vogelwelt wurde in den letzten ausgaben ausfürhlich über die futtertierzucht geschrieben, wen magst kopier ich es mal und schicke es dir per post zu.
 
Hallo Rene,

danke für Dein Angebot, ich möchte es gerne annehmen.

Gruß MB
 
dann schick mir am besten per pn deine anschrift, dann schau ich das ich das bis zum wochenende schaffe :-)
 
hallo Manfred

Ich habe immer Buffalos und Pinky,s in der Truhe.1 Liter Pinky,s kostet so um die 10 €.Da komme ich ewig mit hin.Erstens brauchen die Afrikaner ja nur Lebendfutter zum Jungen aufziehen, und dann auch die ersten Tagen sehr wenig.Wenn keine Jungen aufgezogen werden gebe ich so ab und zu mal ein paar Würmpchen.Vermischt mit ein Insektenpatee,geriebene Möhren.Mehlwürmer züchte ich auch selber,aber es dauert eine ewigkeit bis zu welche verfüttern ganzt.Zur Zeit habe ich nur noch schwarze Käfer in eine Box mit Hunde Gemuseflocken rum krabbeln,Bis da mal wieder Würmer sind ,dauert Monate.Maden wurde ich meine Prachtfinken nicht geben,weil die viel zu viel Protienen enthalten. Gruß Anja
 
Ich würde Dir eine Buffalozucht empfehlen.Die sind besser und gehen wesentlich schneller als Mehlwürmer.Du darfst nicht zu viele Käfer ansetzen sonst hast Du Würmer bis zum abwinken.
 
Ich würde Dir eine Buffalozucht empfehlen.Die sind besser und gehen wesentlich schneller als Mehlwürmer.Du darfst nicht zu viele Käfer ansetzen sonst hast Du Würmer bis zum abwinken.

das wäre schön!!!!!!!!!! ich habe den ganzen Winter hinüber Mehlwürmer gefüttert,diese haben auch Eier gelegt ( klitze kleine schwarze),aber es werden keine Würmer drauß. Ich halte die Käfer in eine große plastik box,diese steht auf der Fensterbank über die Heizung. Gefüttert wird mit Hunde Gemüseflocken,Haferflocken,und Gurke.Meine knackers brauchen demnächst wieder welche,werde mir besser welche kaufen,denke ich. Gruß Anja
 
Ich schrieb doch Buffalos das geht wesentlich schneller wie Mehlwürmer.
 
ja ja

Aber das es so lange dauert!!!!!!!!!!!!! ist das denn normal ,oder mache ich da etwas falsch???Buffalos habe ich genug in der Truhe,und die stinken mir lebend zu viel
 
hi Siggy.

So ein Aufwand betreibe ich nicht,das muß ich zugeben,aber gefüttert werden meine käfer auch gut.Es werden nur keine würmer aus die Eier.Werde mir welche kaufen,und zuerst mal gut füttern. Ich denke das ist einfacher!!!
 
danke euch

Werde mir welche besorgen,ist einfacher.Die werden sich wohl sauber fressen innerhalb ein paar Wochen.
 
Da kann man nichts falsch machen.Am Abfang habe ich auch gedacht ich bin zu blöde weil da nichts passierte und habe mir noch eine Mehlwurmzucht angelegt.Es ging dann auf einmal.Wenn Du die ersten Würmer mal hast,sind die nicht mehr zu bremsen.Wieso sollen die Buffalos stinken?Hattest Du mal Pinkys?
 
jöööööööö

Aber in der Truhe,und die stinken nicht. Ich hole Sie immer aus mein Heimatland. Ist auch aufwendig,weil sie ja nicht auftauen sollen,aber das klappt. Meine Vögel sind ganz verrückt danach. Hatte mal brummer larven im Futter von meinen Hund. Der hatte sein Napf nicht lehr gegessen,und abends sah mann wie da die weiße larven drin saßen,ich denke das sind doch die Pinky,s ,oder??
 
Nein das waren Schmeißfliegenlarven die stinken aber genauso.
 
jöööööööööööööööööö

Die stinken auch ,ja Habe aber wieder eine kiste voll mit Mehlwürmer.Das klappte in 5 Minuten.Werden gut gefüttert. Ich denke mal das es die einfachste Fariante ist. Anja
 
Thema: Wurmzucht
Zurück
Oben