Wusel ist umgezogen

Diskutiere Wusel ist umgezogen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - abgetrennt von hier Heute war der Umzugstag von Frau Wusel. Sie war ganz brav auf der langen Fahrt und spielte mit mir. Die laute Begrüßung...
Isrin

Isrin

Sperlis 4 ever
Beiträge
10.041
abgetrennt von hier

Heute war der Umzugstag von Frau Wusel.
Sie war ganz brav auf der langen Fahrt und spielte mit mir.
Die laute Begrüßung meiner Bande irritierte sie etwas, dann aber antwortete sie lautstark.

Frau Wusel.JPG
Sie kletterte allein aus der Transportbox


Nun hat sie ihr vorübergehendes Eigenheim bezogen und futtert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach bloß keinen Blödsinn und benimm dich gut Frau Wusel! :D

Ich freue mich so sehr, dass das alles geklappt hat. Natürlich ist es mit einem lachendem und einem weinenden Auge… aber für Wusel wird es sicher toll. Und für Isrin nervenaufreibend mit diesem verrückten Vogel.
 
Ich bin unsicher, ob ich hier weiter von Wusel berichten soll. Wenn nicht, bitte löschen oder verschieben.

Wusel hat die Nacht gut überstanden und ist heute Morgen aktiv und lautstark unterwegs.
Die Residenz hatte ich mit Tannenzeige dekoriert, aber sie zeigte mir, dass sie mit dem "Zeug" so gar nichts anfangen kann. Also habe ich das vorhin alles entfernt und ihr eine Ringkette eingehängt, die von Wiebke mitgegeben wurde. Daran befestigte ich Kolbenhirse, die sie sofort annahm und frühstückte.
Inzwischen sitzt sie auch an der Futterschale mt einem Körner/Pellet Gemisch und futtert. Sie hat getrunken und gekotet - also alles sehr zufriedenstellend.
Mit der Futterumstellung lasse ich mir Zeit, sie muß erst richtig ankommen.
Ansonsten ist sie sehr zutraulich.
Das war's für heute.
 
Isrin, Wiebke,
schön, dass Frau Wusel in ihrem neuen wunderbaren Heim angekommen ist....kann mich Sigrid nur anschließen...ein besseres Zuhause hätte sie wirklich nicht finden können. Ich freue mich einfach für Euch beide und für Frau Wusel. :)
 
Ich danke euch immer wieder für das Vertrauen!

Danke Karin!
 
Danke @Karin G. dass du das Thema aufgemacht hast!

Auch wenn es bei mir in der Wohnung heute seltsam ruhig ist… kann ich mir bestens vorstellen wie Wusel durch die Residenz flitzt, inspiziert, schreit und Isrin beobachtet. :D
Und sich wundert, wieso da so viele andere Sperlis rufen.
 
Natürlich wird auch hier mitgelesen.
Ich freue mich, dass die kleine Dame so gut angenommen wird.:0-
Weiterhin viel Freude und viel Glück. :freude:
 
Die 2. Nacht hat Wusel noch besser überstanden, denn sie war nicht allein in der Residenz.
Gestern Nachmittag setzte ich Arni zu ihr. Wusel zeigte mir an, dass sie gern Kontakt zu ihren Artgenossen in der Voliere hätte. Dort kann sie aber erst nach der Futterumstellung einziehen.
Also zog Arni zu ihr.
Es war anscheinend Liebe auf den ersten Blick, denn mein Mann beobachtete nach ca. einer Stunde, dass Arni sie fütterte.
Die Nacht verbrachten beide dicht nebeneinander am Gitter hängend und sehr zufrieden.

Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. So sah es heute Morgen aus:

Wusel und Arni 1.JPG
 
Danke Corinna und Hannelore.
Ich freue mich natürlich sehr, dass ich Arni schon ausgewählt hatte. Er ist ein sehr verträglicher Vogel und war nicht fest verpaart.
Dass es aber so problemlos läuft, hatte ich auch nicht gedacht
 
Vorhin konnte ich etwas beobachten, was mich total rührte.
Ich wollte unbedingt eine kleine Korkstange, die Wiebke mitgab, im Käfig befestigen, konnte aber die Ecke nicht erreichen. Mein Mann kam um zu helfen.
Er faßt sonst nicht in die Voliere oder in die Residenz, sondern ist für die Dinge außerhalb zuständig.
Als Arni mitkriegte, dass die Hand von meinem Mann in den Käfig griff, legte er sich schützend über Wusel. So etwas habe ich bisher noch nie bei meinen Vögeln beobachtet.
Arni hat wirklich einen tollen Beschützerinstinkt. Er wird Wusel auch beschützen, wenn sie in die große Voliere übersiedeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wusel ist umgezogen

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
11
Aufrufe
1.022
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Meulemann
Antworten
10
Aufrufe
2.072
toxamus
toxamus
Charlie&Berta
Antworten
9
Aufrufe
1.291
Charlie&Berta
Charlie&Berta
B
Antworten
11
Aufrufe
1.498
jaqueline84
J
Zurück
Oben