Wusel ist umgezogen

Diskutiere Wusel ist umgezogen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - abgetrennt von hier Heute war der Umzugstag von Frau Wusel. Sie war ganz brav auf der langen Fahrt und spielte mit mir. Die laute Begrüßung...
Es ist eine riesige Umstellung für sie in einem Schwarm zu sein, aber sie meistert es für den 2. Tag sehr gut.
Sie traut sich nur nicht in die untere Häfte der Voliere. Den Fall, dass ein Vogel Höhenangst hat, kannte ich bisher auch nicht. Die Käfige, die sie bisher bewohnte, waren maximal 80 cm hoch. Jetzt hat sie 2 m unter sich. Das ist ihr unheimlich und das zeigt sie deutlich. In 2 Wochen wird sie die Angst aber überwunden haben.
 
Madame Wusel, du wirst doch wohl nicht den lieben Arni sitzen lassen und auf Männerfang gehen. :D

Wie immer liest sich das alles toll! Und ich bin wieder mal erstaunt, wie gelassen Wusel solch riesige Veränderungen meistert
 
Nur ein kurzer Zwischenbericht :
Wusel hat sich super eingelebt, ist immer die Erste an der Futterschale, hat Freundschaft mit Misty geschlossen und ist weiter hinter Arko her.
Als ich heute vom Einkauf zurück kam, zeigte sie mir eine Bißwunde am Fuß . Ich bemitleidete sie und sie hüpfte zufrieden auf beiden Füßen davon.
 
Ich hatte erwähnt dass Murps gerne aua Fuß simuliert hat um betüddelt zu werden? :D
Schön, dass alles so gut läuft!
Hat Arni es mit Wusel aufgegeben? Und wie alt ist Arko eigentlich?

ich musste schmunzeln, weil Arko Ähnlichkeit mit Murps hat. Farbe und Körperbau
 
Arko ist 3 Jahr alt und mit Nelly zusammen. Ich sehe die 3 aber fast regelmäßig so: Arko in der Mitte, links Nelly und Wusel rechts neben sich. Wenn Arko und Nelly allein sein wollen, setzt sich Wusel zu Misty. Allein ist Wusel nie.
Nein, dass sie gern aua hat, hattest du nicht erwähnt. Aber heute war es echt, es blutete leicht.
Ist aber nicht kritisch.
 
Was für ein Weiberheld, umringt von den Damen. ;-)
Macken an den Füßen gehören doch irgendwie zum normalen Sperlileben dazu. Ich kann mir vorstellen, dass das in einem Schwarm fast jeder Neuzugang erlebt.
 
Damit liegst du richtig. Jeder neuer Vogel wird so im Schwarm aufgenommen
 
Dann sollen sie es sich schmecken lassen. :+popcorn: Ich wünsche einen guten Rutsch :bier:
 
Wusel und ihre neuen Freunde haben die Silvesternacht gut überstanden.
Das Fenster habe ich durch das Rollo abgedunkelt, da an der Nordseite die meisten Raketen gezündet werden und sie dadurch nicht gestört werden sollten.
Als ich selbst in der Nacht schlafen gehen wollte, sah ich im Schein des Nachtlichtes, dass alle 10
Flügel an Flügel in der großen Schaukel saßen und fest schliefen.
Die kleinen Racker lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen
 
Es hat mich immer wieder erstaunt, dass ihnen Böller und Raketen gar nichts machen. Aber wehe man läuft mit einem Zollstock durchs Zimmer oder versucht die Zimmerdecke abzusaugen
 
Thema: Wusel ist umgezogen

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
11
Aufrufe
1.023
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Meulemann
Antworten
10
Aufrufe
2.073
toxamus
toxamus
Charlie&Berta
Antworten
9
Aufrufe
1.292
Charlie&Berta
Charlie&Berta
B
Antworten
11
Aufrufe
1.500
jaqueline84
J
Zurück
Oben