Wusel ist umgezogen

Diskutiere Wusel ist umgezogen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - abgetrennt von hier Heute war der Umzugstag von Frau Wusel. Sie war ganz brav auf der langen Fahrt und spielte mit mir. Die laute Begrüßung...
Ich hab mir bei Wusel gedacht, dass es im Schwarm nur zwei Optionen gibt: entweder dreht sie richtig auf und macht Theater oder sie beobachtet und fügt sich ein.

sie ist eine pfiffige Dame die, glaube ich, schnell versteht. Sie hat sooo schnell rausbekommen wie sie mich zum Leckerchen geben kriegt… :D
Reinigung war hier auch nie mit Panik verbunden. Immer ruhig und entspannt.
Außer als Murps noch im Flegelalter war. Da hat er immer versucht den Lappen zu ermorden.
 
Nein, so mordlüsternd ist hier keiner. Alle halten gut Abstand und weichen aus.
Ich war heute aber auch vorsichtg. Normal nehme ich den Fenstersauger. Auf den habe ich heute verzichtet und bin nur mit 2 Lappen in die Voliere gegangen.
 
Heute war Wusel wieder ein richtiges Schätzchen.
Da ihr Schnabel zu lang gewachsen war, wollte ich ihn heute kürzen. Also betrat ich "bewaffnet" mit großem Kescher und der Zange die Voliere. Wusel, die keine Angst vor dem Kescher hat, stieg gleich ein und guckte dann erstaunt, als meine Hand im Kescher auf sie zu kam. Ganz brav ließ sie sich in die Hand nehmen und hielt wunderbar still. Einen Moment später war die Schnabelspitze gekürzt und sie durfte nach einigen Streicheleinheiten wieder fliegen.
Recht stolz setzte sie sich neben Arko, der sie auch neben sich duldete.

Die Drei.jpg
 
Das glaube ich dir aufs Wort, es gibt Vögel, die sind einfach ein Gewinn. Allerdings sind alle Vögel Hauptgewinne, ich möchte auch keines von meinen fünf Banausen hergeben.
Allerdings gestaltet sich so ein Fünfergeschwader doch sehr anstrengend und man darf nicht 1 Sekunde unaufmerksam sein., Aber wem sage ich das?;)
 
Ein Jahr "wuselt" die Maus jetzt schon bei dir....wie schnell die Zeit vergangen ist. Habe mir gerade nochmal die Bilder angeschaut, wie interessiert und auch schelmisch sie damals beim Einzug aus dem Transportkäfig geschaut hat..... :)
 
Sie ist eine so liebenswerte Henne. Das hätte ich nicht erwartet.
Vorgestern zeigte sie mir, dass ich noch kein frisches Wasser gegeben hatte. Sie flog zum Trinkröhrchen, nahm einen Schluck und schleuderte mir das Wasser entgegen. Da fielen mir all meine Sünden ein, lach
 
Danke für dein Vertrauen.

Da kann ich auch gleich wieder etwas erzählen.
Meine Bande ist ja schrecklich verwöhnt. Um 20 Uhr geht das Licht aus. Es brennt dann ein Nachtlicht und in der Regel das Licht über dem PC gegenüber der Voliere.
Nun ist es aber an 2 Abenden passiert, dass wir vergessen hatten dieses LIcht anzuschalten. Das Ergebnis war, dass nach ca 15 MInuten ein empörtes Rufen zu hören war, welches uns auffordert, doch mal alles richtig zu machen.
Sobald mein Mann oder ich auf der Treppe zu hören sind, ist wieder Ruhe. Nachdem das Licht dann an ist, werden die Schlafplätze aufgesucht und die Nachtruhe beginnt.
Danach darf auch die Lampe wieder ausgemacht werden.
Ich frage mich immer wieder, wer verrückter ist - die Vögel oder wir die alles mit machen, was die Gefiederten wollen. :D
 
Thema: Wusel ist umgezogen

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
11
Aufrufe
1.024
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Meulemann
Antworten
10
Aufrufe
2.073
toxamus
toxamus
Charlie&Berta
Antworten
9
Aufrufe
1.292
Charlie&Berta
Charlie&Berta
B
Antworten
11
Aufrufe
1.502
jaqueline84
J
Zurück
Oben