Wusstet ihr, dasss.............??????????

Diskutiere Wusstet ihr, dasss.............?????????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hennen die brüten seltener aufs Klo gehen und die Haufen dann grösser werden......... :prima: Habe da mal so eine Idee, vielleicht...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hennen die brüten seltener aufs Klo gehen und die Haufen dann grösser werden......... :prima:




    Habe da mal so eine Idee,

    vielleicht macht ihr mit......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Mir war bislang noch nicht einmal bekannt, dass es Hennen gibt, die aufs Klo gehen. Meine machen das leider nicht ... :D
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Na siehste wieder was dazu gelernt
    aber darum ging es ja nicht, ich denke ihr wisst was ich meinte
    ich wollte es halt nett ausdrücken....
     
  5. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Ich kenne es (leider nur von den Nymphen od doch zum Glück) :s Hab mal bei meiner Nymphenhenne beobachtet und auf einmal gings platsch aufs Klo gegangen u Riesenköttel gemacht 8o :nene:
    und ich hab gedacht was war das den :~
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Meinte eigentlich eher so diese AHA-Effekte

    das jemand weiter macht udn sagt wusstet ihr eigentlich, dasss........

    udn dann was dazu schreibt
    es gibt ja manchmal so sachen da fragt man sich warum oder liest das bei jemanden udn denkt sich so aha.......
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Wusstet ihr schon, dass...

    ...es sogar dominante Hähne gibt, wo selbst die Hennen kuschen?!
    Und hier ist sogar ein Vergleich von normalem Wellihaufen und dem einer brütenen Henne. Guckst du hier.:)
     
  8. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Solche Hähne gibts bei mir nicht. Die Männer haben meistens nichts zu
    lachen (die Hähne meine ich natürlich :D :D )
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Danke Daniel Du hast verstanden was ich wollte....
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Wusstet ihr auch schon, dass...

    ...die braune Kruste auf der Wachshaut einer Henne abfällt, wenn die Brutstimmung vorbei ist und dann die hellblaue Wachshaut zum Vorschein kommt?!
    *freu*...bin ich gut.;)
     
  11. Liora

    Liora Guest

    ,dass Wellis mit ca. 6 Monaten ihre Jungmauser haben und es vorkommen kann das sich das Federkleid komplett ändert (s. Fläschchen)
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Oder, dasss........



    die meisten Wellis gekochtes Ei lieben................
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wusstet ihr schon, dass...

    Die Haut der Wellis dünn und trocken ist. Sie hat keine Schweiß- und Talgdrüsen. Gepflegt wird sie mit dem Sekret der Bürzeldrüse.
     
  14. Franzi92

    Franzi92 Guest

    AHA! :D :D :D
     
  15. Grobolka

    Grobolka Guest

    Wusstet Ihr, dass...

    ... Wellis normalerweise durch die Mauser nicht in Ihrer Flugkunst beeinträchtigt werden.
     
  16. #15 little_bird, 5. Dezember 2004
    little_bird

    little_bird Guest

    Wusstet ihr schon, dass

    meine wellis mich meißtens nur mit einem auge angucken, statt mit zweien...die sehen das dann besser, sonst ist ihre nase immer im weg...
     
  17. #16 Christianchen, 5. Dezember 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    wusstet ihr, dass Wellensittiche eigentlich zur Gattung der Nagetiere gehören. Ihr seht es an den Türen, Deckenleisten, und und und

    LG Christiane
     
  18. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... weiß nicht - das werd ich demnächst wohl mal meine Wellies fragen


    ... aber ich glaub irgendwie nicht, daß die sich freuen werden, wenn ich denen ihr erstes Ei abgekocht wieder hinlegen werde, wenns denn passiert ...
     
  19. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ... dass Wellis, die drei Jahre eingesperrt waren, innerhalb einer knappen Woche das Fliegen perfekt wieder erlernen?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    ........dass Wellis freche Biester sind, vorallem wenns ums freßen geht?
     
  22. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :freude:
    oooch - neee - das wußte ich nun wirklich nicht ....
     
Thema: Wusstet ihr, dasss.............??????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schadet föhnen

Die Seite wird geladen...

Wusstet ihr, dasss.............?????????? - Ähnliche Themen

  1. Wusstet Ihr schon....???

    Wusstet Ihr schon....???: Hallo, ich habe schon seit vielen Jahren mit Tieren zu tun und auch mit der Hilfe zur Rückvermittlung von vermissten Tieren habe beruflich...