Wusstet ihr, dasss.............??????????

Diskutiere Wusstet ihr, dasss.............?????????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hennen die brüten seltener aufs Klo gehen und die Haufen dann grösser werden......... :prima: Habe da mal so eine Idee, vielleicht...
Wusstet ihr schon, dass ...

... ooch ist der süüüß, der kleine Tiny. Ich klau ihn Dir aber nicht, weil:

Wußtet Ihr schon, daß Wellies - zumindest meine zwei - arg eifersüchtig sind?

Da hab ich alle Hände voll zu tun. Für jeden Wellie eine Hand. Also darf kein 3., 4., 5., 6. usw. mehr ins Haus. Schade eigentlich!
 
Och naja, die Pieper gewöhnen sich schnell daran, wenn sie mehr Artgenossen um sich haben. Ich habe auch nur zwei Hände, aber irgendwie bekommt man das schon geregelt, dass die "Raubtierfütterungen" immer wieder einigermassen glimpflich ablaufen. :D
 
Also wenn das so ist ...
dann komm ich mal vorbei und klau mir den Süssen. Aber dann brauch ich ja noch ne Henne???


... und was ist, wenn dann ich eifersüchtig werde?
 
Hehe, es sollten dann schon 4 Pieper sein, da haste Recht. Aber meinen Tiny gebe ich nicht her, auch die anderen 7 nicht. :S

Aber wusstet Ihr schon, ...

... das Wellis so alle 15 bis 20 Minuten etwas fallen lassen? -Ganz bestimmt, oder? :D
 
Basstom schrieb:
Aber wusstet Ihr schon, ...

... das Wellis so alle 15 bis 20 Minuten etwas fallen lassen? -Ganz bestimmt, oder? :D
aber wusstet ihr schon, ...

... dass wellis so alle 15 bis 20 minuten etwas fallen lassen, und dass sie es schaffen, das fallengelassene direkt an die wand zu zaubern, oder an ein aufgehängtes bild, oder an einen spiegel, oder .... :D :D :D
 
achl schrieb:
aber wusstet ihr schon, ...

... dass wellis so alle 15 bis 20 minuten etwas fallen lassen, und dass sie es schaffen, das fallengelassene direkt an die wand zu zaubern, oder an ein aufgehängtes bild, oder an einen spiegel, oder .... :D :D :D

*ggg* oder auch an die Fensterscheibe, auf die Kaffeekanne, die Türe hinunter... :D
 
... Wellis sehr gerne Kräutertee (Kamille, Salbei, Fenchel...) trinken?
 
achl schrieb:
aber wusstet ihr schon, ...

... dass wellis so alle 15 bis 20 minuten etwas fallen lassen, und dass sie es schaffen, das fallengelassene direkt an die wand zu zaubern, oder an ein aufgehängtes bild, oder an einen spiegel, oder .... :D :D :D

Toll, was?!
Die haben mir aber doch tatsächlich mal den Trick gezeigt. Igitt!!! Sie nehmen dafür den Schabel zur Hilfe.
Hättet Ihr das gedacht - bzw.
Wusstet Ihr das schon?
 
..das es echt schöne wellis gibt...?
 
Wusstet ihr schon, dass...

...manche Wellis an die 17 Jahre geworden sind? Leider werden die heutigen Wellis selten so alt.
 
Wusstet Ihr schon, dass

Züchter, ihre Schauwellensittiche, sprich Standards, vor der Schau, waschen, shamponieren und dann das Gefieder trockenfönen??????

(grusel...)
 
Monika L. schrieb:
Züchter, ihre Schauwellensittiche, sprich Standards, vor der Schau, waschen, shamponieren und dann das Gefieder trockenfönen??????

(grusel...)
igitt - grusel

... oder macht das einzelnen Wellies vielleicht doch Spaß? Das Fönen vielleicht?
 
wusstet ihr dass....

Wellis wie Heuschrecken sind? Basilikum, Möhrengrün, Vogelmiere ... kaum hingehängt...wusch und weg... Bin immer wieder fasziniert was in die kleinen Geier reinpasst.

LG Christiane
 
Nicht alle Standartzüchter machen das, gibt Ausnahmen.
Blindfisch schrieb:
... oder macht das einzelnen Wellies vielleicht doch Spaß? Das Fönen vielleicht?
Durch die heiße Luft, die der Föhn abgibt, wird die Haut der Wellis ausgetrocknet, was nicht gut ist. Egal welche Vögel, bitte NIEMALS föhnen! Das schadet mehr, als hilft. Nach dem Baden werden die Piepser auch von selber trocken oder sie einfach unter eine Rotlichtlampe setzen.



Geändert von Basstom auf Wunsch von Daniel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Daniel, auch im Namen meiner Piepser!
... denn das wußte ich nicht. (Du meintest doch: was nicht gut ist, oder?)


Daniel88 schrieb:
Nicht alle Standartzüchter machen das, gibt Ausnahmen.

Durch die heiße Luft, die der Föhn abgibt, wird die Haut der Wellis ausgetrocknet, was gut ist. Egal welche Vögel, bitte NIEMALS föhnen! Das schadet mehr, als hilft. Nach dem Baden werden die Piepser auch von selber trocken oder sie einfach unter eine Rotlichtlampe setzen.
Es gibt nämlich in meiner Umgebung doch tatsächlich Menschen, die mir immer mal wieder empfehlen, die Wellies nach dem Baden zu föhnen, damit die Wellies keine Erkältung bekommen.
 
Blindfisch schrieb:
... denn das wußte ich nicht. (Du meintest doch: was nichtgut ist, oder?)
Ups...genau Mist. @Moderatoren: Könnte das in meinem Beitrag jemand ändern? Ich selber kann das hier nicht. Austrocknung der Haut ist NICHT gut!
Blindfisch schrieb:
Es gibt nämlich in meiner Umgebung doch tatsächlich Menschen, die mir immer mal wieder empfehlen, die Wellies nach dem Baden zu föhnen, damit die Wellies keine Erkältung bekommen.
Das ist Unsinn, wirklich. Das einzige was Wellis wirklich nicht nach dem Baden abbekommen sollten, eigentlich generell nie, ist Zugluft und starker Wind. Nasse Wellis trocknen innerhalb von Minuten. Ich lasse meine immer nach dem Baden nass rumsausen und die haben noch nie eine Erkältung bekommen.
 
Wusstet Ihr schon, dass
ein kleines Welli herz 240-600 mal die minute schlägt? je nach belastung.
ein Menschliches herz dagagen nur 60-70 mal
 
Thema: Wusstet ihr, dasss.............??????????
Zurück
Oben