Wusstet ihr, dasss.............??????????

Diskutiere Wusstet ihr, dasss.............?????????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... Wellis normalerweise durch die Mauser nicht in Ihrer Flugkunst beeinträchtigt werden. ... und das sogar, wenn die langen Schwanzfedern...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... und das sogar, wenn die langen Schwanzfedern komplett fehlen!

    [​IMG]
    Dieser Tiny hier zum Beispiel konnte trotz der nicht vorhandenen großen Schwanzfedern herumdüsen wie ein Weltmeister. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wusstet ihr schon, dass ...

    ... ooch ist der süüüß, der kleine Tiny. Ich klau ihn Dir aber nicht, weil:

    Wußtet Ihr schon, daß Wellies - zumindest meine zwei - arg eifersüchtig sind?

    Da hab ich alle Hände voll zu tun. Für jeden Wellie eine Hand. Also darf kein 3., 4., 5., 6. usw. mehr ins Haus. Schade eigentlich!
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Och naja, die Pieper gewöhnen sich schnell daran, wenn sie mehr Artgenossen um sich haben. Ich habe auch nur zwei Hände, aber irgendwie bekommt man das schon geregelt, dass die "Raubtierfütterungen" immer wieder einigermassen glimpflich ablaufen. :D
     
  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also wenn das so ist ...
    dann komm ich mal vorbei und klau mir den Süssen. Aber dann brauch ich ja noch ne Henne???


    ... und was ist, wenn dann ich eifersüchtig werde?
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe, es sollten dann schon 4 Pieper sein, da haste Recht. Aber meinen Tiny gebe ich nicht her, auch die anderen 7 nicht. :S

    Aber wusstet Ihr schon, ...

    ... das Wellis so alle 15 bis 20 Minuten etwas fallen lassen? -Ganz bestimmt, oder? :D
     
  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    aber wusstet ihr schon, ...

    ... dass wellis so alle 15 bis 20 minuten etwas fallen lassen, und dass sie es schaffen, das fallengelassene direkt an die wand zu zaubern, oder an ein aufgehängtes bild, oder an einen spiegel, oder .... :D :D :D
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    *ggg* oder auch an die Fensterscheibe, auf die Kaffeekanne, die Türe hinunter... :D
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ... Wellis sehr gerne Kräutertee (Kamille, Salbei, Fenchel...) trinken?
     
  10. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Toll, was?!
    Die haben mir aber doch tatsächlich mal den Trick gezeigt. Igitt!!! Sie nehmen dafür den Schabel zur Hilfe.
    Hättet Ihr das gedacht - bzw.
    Wusstet Ihr das schon?
     
  11. #30 little_bird, 8. Dezember 2004
    little_bird

    little_bird Guest

    ..das es echt schöne wellis gibt...?
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Wusstet ihr schon, dass...

    ...manche Wellis an die 17 Jahre geworden sind? Leider werden die heutigen Wellis selten so alt.
     
  13. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Wusstet Ihr schon, dass

    Züchter, ihre Schauwellensittiche, sprich Standards, vor der Schau, waschen, shamponieren und dann das Gefieder trockenfönen??????

    (grusel...)
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    igitt - grusel

    ... oder macht das einzelnen Wellies vielleicht doch Spaß? Das Fönen vielleicht?
     
  15. #34 Christianchen, 8. Dezember 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    wusstet ihr dass....

    Wellis wie Heuschrecken sind? Basilikum, Möhrengrün, Vogelmiere ... kaum hingehängt...wusch und weg... Bin immer wieder fasziniert was in die kleinen Geier reinpasst.

    LG Christiane
     
  16. #35 D@niel, 8. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Nicht alle Standartzüchter machen das, gibt Ausnahmen.
    Durch die heiße Luft, die der Föhn abgibt, wird die Haut der Wellis ausgetrocknet, was nicht gut ist. Egal welche Vögel, bitte NIEMALS föhnen! Das schadet mehr, als hilft. Nach dem Baden werden die Piepser auch von selber trocken oder sie einfach unter eine Rotlichtlampe setzen.



    Geändert von Basstom auf Wunsch von Daniel :)
     
  17. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Danke, Daniel, auch im Namen meiner Piepser!
    ... denn das wußte ich nicht. (Du meintest doch: was nicht gut ist, oder?)


    Es gibt nämlich in meiner Umgebung doch tatsächlich Menschen, die mir immer mal wieder empfehlen, die Wellies nach dem Baden zu föhnen, damit die Wellies keine Erkältung bekommen.
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Ups...genau Mist. @Moderatoren: Könnte das in meinem Beitrag jemand ändern? Ich selber kann das hier nicht. Austrocknung der Haut ist NICHT gut!
    Das ist Unsinn, wirklich. Das einzige was Wellis wirklich nicht nach dem Baden abbekommen sollten, eigentlich generell nie, ist Zugluft und starker Wind. Nasse Wellis trocknen innerhalb von Minuten. Ich lasse meine immer nach dem Baden nass rumsausen und die haben noch nie eine Erkältung bekommen.
     
  19. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich habe mal ein "nicht" eingefügt, hoffe, das geht klar? :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Danke Tom...so ists besser.:)
     
  22. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wusstet Ihr schon, dass
    ein kleines Welli herz 240-600 mal die minute schlägt? je nach belastung.
    ein Menschliches herz dagagen nur 60-70 mal
     
Thema: Wusstet ihr, dasss.............??????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schadet föhnen

Die Seite wird geladen...

Wusstet ihr, dasss.............?????????? - Ähnliche Themen

  1. Wusstet Ihr schon....???

    Wusstet Ihr schon....???: Hallo, ich habe schon seit vielen Jahren mit Tieren zu tun und auch mit der Hilfe zur Rückvermittlung von vermissten Tieren habe beruflich...