Wusstet ihr, dasss.............??????????

Diskutiere Wusstet ihr, dasss.............?????????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wusstet ihr schon, dass Wellis liebend gerne Telefonbücher "fressen"?!

  1. Janina

    Janina Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Wusstet ihr schon, dass

    Wellis liebend gerne Telefonbücher "fressen"?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    oh ja ;) kostenloses konfetti gibts bei mir reichlich :D
     
  4. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Wusstest Ihr schon, dass

    Wellis mitunter in den Haaren ihres Welliverrückten raufen, bis dass man/frau sie befreien muss, weil sie es wieder übertrieben haben?? :schimpf:
     
  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... auch ne Form der Informationsverarbeitung ...
    ... vielleicht sogar die effektivste? ... hm? ...


    Neee - wußte ich noch nicht. - Oh weh - was kommt noch auf mich zu - jammer jammer!!!
    oh oh oh - ... und Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen ... auch das noch ... da muß ich ja hoffen, daß mal jemand vorbei kommt und mir meine Süßen klaut ... ähm ...
     
  6. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Also, ich fand es absolut geil, als meine Wilma in meinen Haaren hing und lautlos, wirklich lautlos!!! versuchte, sich zu befreien, ich könnte jetzt noch laut lachen, sie war so fuchsig und hat meine Haare gebissen wie ein wildgewordener Tiger. Ich glaub, sie fand es aber lustig, ich auch!
     
  7. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    wusstet ihr schon, dass...

    ... es ein leider weitverbreitetes gerücht ist, dass die hähne besser oder schneller sprechen lernen? allerdings werden wörter mit 'u' oder 'i' leichter erlernt. (hansi oder bubi etc.)

    ... es ebenfalls ein gerücht ist, dass nur einzelvögel zahm werden?

    ... das der englische name "budgerigar" aus der sprache der australischen aboriginies abgeleitet wurde und soviel wie "leckeres essen" bedeutet? (und wehe einer von euch grillt sich heute abend einen wellischenkel!!!)

    ... jungtiere und weibchen ein etwas matteres gefieder haben?

    ... es in australien riesenschwärme bis zu 25.000 wellis gibt (na, wenn das beim partner nicht ein argument für die anschaffung eines weiteren wellis ist? :D)

    ... es im schwarm keine rangordung gibt?

    ... wellis lediglich 9 verschiedene rufe haben?

    ... sich wärend der brutzeit der hoden des hahns bis zum 61-fachen der ursprünglichem größe vergrößert?

    ... hennen bis zu 9 eier legen können? (brutdauer 18 tage)

    ... bereits 1840 die ersten wellis von australien nach europa gebracht wurden?

    ... wellis das wasser in ihrem körper extrahieren können um so eine längere dürre zu überstehen?

    ... das hennen alle ihre jungen gleichermassen großziehen und dabei unterschiedliche nahrung im kropf bilden für jüngere und ältere küken?

    ... der hahn die henne durch fütterung zum tretakt bringt?

    ... das junge wellis alles von den älteren kumpels lernen?

    ... das es hier in deutschland ca. 6 millionen wellis gibt?

    ... das wellensittiche eine der kleinsten bekannten papageienarten sind und sie früher auch als wellenpapageien bezeichnet wurden?

    ... das gegenseitige gefiederpflege nicht nur der reinigung sondern auch dem sozialkontakt dient?

    ... wellis bis 6 zählen können? dies haben forscher anhand von wissenschaftlichen experimenten festgestellt.
     
  8. Liora

    Liora Guest

    ........Streber..... :D
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    :D :p :D
     
  10. Franzi92

    Franzi92 Guest

    ......dass wildlebende Wellensittiche Normaden sind?
    ......dass die Hennen unmittelbar nach der Regenzeit anfangen zu brüten,
    wenn das Nahrungsangebot am höchsten ist?
    ......dass diese wenn ausreichend Nahrung zur Verfügung steht, bis zu 3mal
    hintereinander, vorwiegend in Eukalyptusbäumen, Junge großziehen?

    ......vermutlich wisst ihr es schon, oder? :~
     
  11. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    :p :p :p :D
     
  12. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... aha, meine scheinen das zu wissen, denn sie drehen immer so freudig auf, wenn sie Regen, den Wasserkocher oder einen laufenden Wasserhahn hören ...


    Darüber wüßte ich gerne noch mehr!
     
  13. #52 Blindfisch, 24. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    *Prima Thread - auch mal wieder hochschieb*

    Wußtet Ihr schon, daß meine zwei beim Wasserkocher freudig mit"singen" - beim Eierkocher hingegen deutliche Zeichen von Angst zeigen?????

    Zzzz - warum nur?!

    :0-
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    vlt haben sie angst das du ihre eier abkochst.
    *sorry ich konnt es mir nicht verkneifen* :D
     
  15. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    wußtet ihr, dass...

    ... mein dicker niemals beim freiflug etwas in die wohnung fallen läßt? ;)
    dazu kommt er immer extra zu seinem futterspender. :?
     
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... es Wellenpieper gibt, die nicht mehr fliegen können, wenn sie sich aufregen?
    (Mein Tiny ist so ein Spinner.)
     
  17. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    ...das ich diese Zuchtsaison schon über 90 Standardwellis gezüchtet habe. :zustimm:

    ...das ich dadurch über 50 kg Futter im Monat brauche. :(

    ...das ich die nicht alle behalten darf. Sagt mein Frau. 8( :dagegen: (ich bin)

    ...das die Zeit jetzt mit den Jungvöglen für mich die schönste Zeit ist. :D
     
  18. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Du bist dagegen? *Hihihi*
    Mein Onkel ist immer froh, wenn er die Kleinen verkaufen kann. Er stöhnt immer, dass sie ihm die letzten Haare vom Kopf fressen. Besonders im letzten Jahr als alle angesetzten Paare ordentlich Junge "produziert" hatten!
     
  19. #58 Sonne30_3, 26. Mai 2005
    Sonne30_3

    Sonne30_3 Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wusstet Ihr schon dass.....
    Wellensittiche von den Dinosaurier abstammen ?

    Natürlich wisst Ihr dass, nur ich wollte doch auch einmal mitspielen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Blindfisch, 26. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ne, wußte ich noch nicht. Von Dinosauriern? Reptilien auch? Von diesem Arche ixixix etwa???

    :0-
     
  22. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das es doofe wellis gibt, die kein leckeres Quell/keim futter mögen *charlie*
    das dieser doofe auch kein freund haben will :( obwohl der kleiner Tumi ständig seiner nähe aufsucht.
     
Thema: Wusstet ihr, dasss.............??????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schadet föhnen