Wut !!!

Diskutiere Wut !!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hatte ja in letzter Zeit schon gepostet im Krankenforum über meinen kranken Welli. Zur Zeit sind meine beiden beim TA stationär zur...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    hatte ja in letzter Zeit schon gepostet im Krankenforum über meinen kranken Welli. Zur Zeit sind meine beiden beim TA stationär zur Beobachtung. (wen es interessiert, der letzte Beitrag: Tweedy ist im Krankenhaus). jedenfalls bin ich froh einen ordentliches TA gefunden zu haben und hoffe, daß er eine Ursache für die ständungen Augenentzündungen findet.
    Aber jetzt kommts, meine Arbeitskollegn (2 haben Wellis, eine davon einen einzeln gehaltenen, auf dem Kühlschrank in der Küche !!!, bei der anderen wird eben ein neuer gekauft wenn einer stirbt) haben mir unverblümt gesagt, wir sind bescheuert.
    Geht euch das auch so, habt ihr auch so viele "Ignoranten" um euch rum? Oder sind wir wirklich bescheuert?
    Ich hab so ne Wut !!!

    Viele Grüße
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Katja!

    Ob wir bescheuert sind? Vielleicht. Aber wenigstens stehen wir dazu... :D

    Solche blöden Bemerkungen müssen am rechten Ohr rein und ohne Aufenthalt am linken wieder raus... ;)

    Reg Dich nicht so auf. Du willst das beste für Deine "Kinder" und das zeichnet uns Vogelverrückte nunmal aus. Du machst das schon richtig. Deine Kleinen werden es Dir danken. :)

    Und diese ignoranten Pappnasen sind`s nicht wert, daß man sich ernsthaft drüber aufregt. :~ :k :( 8(
     
  4. #3 Birgit L., 8. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Katja,

    Da kann man wirklich sauer werden.

    Als ob Vögel nicht ein Recht haben, das es Ihnen gut geht.
    Schließlich halten wir sie auch in Gefangenschaft, also ist es das mindeste, das man sich um Ihr Wohlbefinden bemüht.
    Schließlich können sie das nicht alleine ...
     
  5. #4 BlueCosmic, 8. Mai 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    ja, meine Eltern 8( 8( 8(
    Wir haben früher die Wellis auch immer einzeln gehalten und wenn einer gestorben ist, gab's einfach einen neuen (da war auch nix mit TA) :( und der Käfig war viel zu klein :8
    Meine Mutter hält mich jetzt sowieso total für bekloppt!
    Bis vor 2 Wochen hatte ich noch 10 Wellis.
    Sie hat dann gemeint, dass sie einen mitnehmen könnte, ich hab' ja genug.
    Ich hab natürlich gesagt, entweder 2 oder gar keinen.
    Naja, soweit hatte ich sie dann schon.
    Ein Tag, bevor sie zu uns gekommen sind, hab ich noch gemeint, dass sie unseren Käfig mitnehmen können, der ist um einiges größer als der Alte.
    Da musste ich mir dann wieder anhören "der ist groß genug, andere halten ihre Vögel auch in so (Mini)Käfigen; den nehmen wir nicht mit!"

    OK, dann gibt's auch keine Vögel

    Jo, als sie dann kamen, haben sie gesagt, sie bekommen einen großen Käfig von einer Verwandten (wenn sie ihn wollen).
    Na dann is ja gut.

    2 Tage später hab ich zu hause angerufen und gefragt, ob sie den großen Käfig geholt haben. Natürlich nicht (der is groß genug, blablabla)
    Wobei ich noch dazusagen muss, mein Stiefvater würde ihn ja nehmen, aber meine Mutter ist total stur.
    Sie hat dann auch von Thema abgelenkt, die Sache war für sie gegessen.

    Ich hab' dann meiner Schwester 'ne SMS geschickt und gemeint, sie solle sich doch bitte mal darum kümmern.

    Aber erreicht hat sie auch nichts :8 Ausser dass sie sie jetzt mit auf ihr Zimmer nehmen darf, was sie vorher nicht durfte. Sie hat ihr sogar gedroht, dass sie sie fliegen lässt 8o


    So, jetzt hab ich zu meiner Schwester gsagt, wenn sie das nicht einsieht (die Mutter :) ), dann hol ich sie eben wieder zurück.

    Ausserdem hab' ich dann auch von ihr erfahren, dass sie die Vögel nur mitgenommen haben, damit wir nicht so viel Dreck und Lärm haben (da hätten sie auch gleich dableiben können! :8), weil mein Freund verträgt das ja nicht (hahaha :S )

    Sorry, das der Beitrag etwas länger geworden ist, aber das musste jetzt raus :D :)
     
  6. YISIK

    YISIK Guest

    Zwiegespalten!

    Hi BECO!

    Tja, ich kann Deine "Wut" gut verstehen. Wir waren mit unserem Horst (Verdacht auf Bindehautentzündung) auch vorgestern erst beim TA, der auch einen sehr guten Eindruck macht (eh, es ist eine Tierärztin). Meiner einer wird auch belächelt - and, as moose says: "Da rein, da raus". So muss man's handhaben.

    Andererseits: vor nicht einmal einem Jahr hatte ich keinen einzigen Vogel - jetzt sind's 23 -, und da hätte ich vielleicht auch noch so gedacht, wie Deine Arbeitskollegen. Man muss schon selbst wissen, wie das ist, ein oder mehrere Tiere zu halten, zu lieben, sich um sie zu Sorgen.

    Insofern ist mir allerdings die Reaktion Deiner Kollegen mit den Wellis absolut unverständlich... Sollten sie lieber abgeben, wenn sie ihnen so wenig bedeuten.

    Mach' Dir nichts draus!

    Steh zu Deinen Tieren und den damit verbundenen Freuden und Sorgen!

    Ciao

    YISIK
     
  7. BECO

    BECO Guest

    Ich überlege ob ich der einen mal die Internetseite mit der Paarhaltung zeige ...
    Übrigens wurde Tweedy heute geröntgt, also ein Tumor oder ähnliches ist nicht da :-))(der TA hatte ja evtl. sowas vermutet, er meinte es kann sein aufgrund soo einer krankhaften Veränderung kann eben das Immunsystem geschwächt sein), und auch kein Fremdkörper im Auge. jetzt müssen die Beiden noh bis Freitag dort sein (noch 2 Tage ohne die beiden :-(((., der TA fängt jetzt nochmal mit anderen Augentropfen an, wir müssen die dann noch weitergeben. (so ein Mist schon wieder jeden Tag einfangen)
    Ich kann nur noch hoffen und beten, daß wir diese S... Augenentzündung endlich mal in den Griff bekommen.

    P.S. Obwohl ich meine beiden Racker noch nicht sooo lange habe, bin ich trotzdem überzeugt, daß es so der richtige Weg ist, obwohl wahrscheinlich 90% aller Vogelhalter anders denken.

    Viele Grüße
    KAtja
     
  8. BECO

    BECO Guest

    Hallo Yisik, hallo Kerstin,

    mein Posting hatte sich jetzt mit euren überschnitten.

    Kerstin- ja genauso wie bei deiner Mutter ist die Kollegin, Zitat "die meisten Leute haben doch nur einen"
    Sie meinte auch mein Käfig sei ja riesig, obwohl der zu klein ist (keine Sorge neuer ist schon da, können aber erst umziehen wenn meine Kleine ganz gesund ist, da das mit dem Fangen etwas schwieriger wird), aber da kann ich mir vorstellen, wie klein Ihrer ist. (naja muss auch auf den Kühlschrank passen...)
    Sie freut sich auch immer wenn er sein "Matzel" (Plastevogel) füttert (der letzte Welli ist an Kropfentzündung gestorben)
    Bei der anderen haben die wenigstens den ganzen Tag Freiflug, allerdings wurde einer schon vom Hund gefressen :-((

    Naja bin ich eben bescheuert, wenns meinen Vögeln dabei gut geht :-))

    Katja
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. BECO

    BECO Guest

    Sorry, ich nochmal

    Yisik, was hat die TÄ mit eurem Horst gemacht, ist ja das gleiche Leid...
    (welche Symptome hatte den Horst?)

    Katja
     
  11. #9 Welli-Mama, 11. Mai 2002
    Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    Wut - kenn ich ...

    Hallo Katja,

    was Du da beschreibst, kenn ich. Wir hatten neulich eine Tierarztrechnung über 90 Euro - da wird man dann von diversen Freunden "aufgeklärt", dass ein neuer Welli weit billiger gekommen wäre.

    Auch mich packt dann die Wut - aber wie schon hier gesagt wurde "Da rein, dort raus".

    Liebe Grüsse
    Anna
     
Thema:

Wut !!!

Die Seite wird geladen...

Wut !!! - Ähnliche Themen

  1. Ich koche vor Wut

    Ich koche vor Wut: Morgen, ich koche vor Wut !8( Wir haben gestern den großen Käfig ( Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ) aus den Keller geholt....
  2. Vor Wut platzen oder nicht?

    Vor Wut platzen oder nicht?: Ich war grade mal wieder zum einkaufen im Größten Zoofachgeschäft der Welt um dem Namen mal nicht zu erwähnen, einige Leute wissen vom welchen ich...
  3. Ich muss mir mal die Wut von der Seele schreiben.

    Ich muss mir mal die Wut von der Seele schreiben.: Ich bin so sauer das glaubt ihr gar nicht. Kurz vor Jahreswechsel ist meinen beiden Süßen wieder eingefallen dass sie mal wieder menscheln...
  4. Ich glaube ich platze gleich vor Wut...

    Ich glaube ich platze gleich vor Wut...: Hallo Ihr lieben,8( 8( 8( 8( muß einfach mal Luft machen sonst platze ich.. Ein Mitarbeiter von mir erzählt vorhin ganz beiläufig bei einer...