WWas für Obst und Gemüse

Diskutiere WWas für Obst und Gemüse im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vogelmiere und ähnlichen Kleinkram kann man doch normalerweise auf jeder halbwegs mit Tageslicht versehenen Fensterbank ziehen. Haste das mal...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Vogelmiere und ähnlichen Kleinkram kann man doch normalerweise auf jeder halbwegs mit Tageslicht versehenen Fensterbank ziehen. Haste das mal versucht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 monsterfront, 17. Dezember 2003
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallo Tom,

    das seh ich genau so. Mein Vogelgras - siehe weiter oben - wächst ganz normal am Fenster. Im Notfall (wenn also wirklich nur sehr wenig Licht einfällt und die Keimlinge sehr wackelig langstielig wachsen) kann man auch eine Pflanzen-Leuchtstoffröhre darüberhängen. Damit kann man sogar Pflanzen in einem Raum ganz ohne Tageslicht großziehen. :D

    Meine Freundin ließ sich von ihrem Freund in ein ganz normales Ikea-Holzregal solche Leuchten einbauen und zieht damit ihre Sämlinge groß. Die Lampen hängen an einer Zeitschaltuhr und gut ist's.8)
     
  4. Luise

    Luise Guest

    Hallo,

    @Gunna:

    Berichte doch mal, ob deine Vögel auch wirklich dran gehen. Vielleicht brauche ich nur mehr Geduld.

    @Kathrin:

    Also dieses Vogelgrün in der Schale (Kresse, Gräser usw.) wächst auf jeder Fensterbank, würde ich sagen.
    Ich hatte jedenfalls auch keinen Balkon damals. :-)

    Viele Grüße

    Luise
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Kathrin

    ich habe Wiesenpflanzen im Blumenkasten gezogen. Samen dafür kriegt man z.B. in der "samenecke" also www.samenecke.de
    Licht dürfte dafür auch im Parterre ausreichen.
    Viele Grüße
    Gunna
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou. Ich kann bei mir hier auch prima solche Sachen im Raum ziehen, eine von meinen BirdLamps hängt über einem Sideboard, auf dem ist viel Platz für Anzuchtschalen und Töpfe.
    -Allerdings müssen die eine Abdeckung haben, sonst kann da wellibedingt nix richtig wachsen. :D
     
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    @Luise

    hm, ich lasse das mit dem Hundekuchen für die Wellis lieber sein. Sie sind pumperlgesund und haben keine Verdauungsprobs, da will ich nicht unnötig was riskieren.
    :D He - Jenny und Oskar, ihr könnt aufatmen :D alle Hundekuchen sind euer [​IMG]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WWas für Obst und Gemüse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radiccio für Kanaris