WWas für Obst und Gemüse

Diskutiere WWas für Obst und Gemüse im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey ich hab da mal ne Frage... ich füttere meinen beiden manchmal Äpfel....ich habe gehört das salat nicht gut ist...was füttert ihr denn noch...
Vogelmiere und ähnlichen Kleinkram kann man doch normalerweise auf jeder halbwegs mit Tageslicht versehenen Fensterbank ziehen. Haste das mal versucht?
 
Hallo Tom,

das seh ich genau so. Mein Vogelgras - siehe weiter oben - wächst ganz normal am Fenster. Im Notfall (wenn also wirklich nur sehr wenig Licht einfällt und die Keimlinge sehr wackelig langstielig wachsen) kann man auch eine Pflanzen-Leuchtstoffröhre darüberhängen. Damit kann man sogar Pflanzen in einem Raum ganz ohne Tageslicht großziehen. :D

Meine Freundin ließ sich von ihrem Freund in ein ganz normales Ikea-Holzregal solche Leuchten einbauen und zieht damit ihre Sämlinge groß. Die Lampen hängen an einer Zeitschaltuhr und gut ist's.8)
 
Hallo,

@Gunna:

Berichte doch mal, ob deine Vögel auch wirklich dran gehen. Vielleicht brauche ich nur mehr Geduld.

@Kathrin:

Also dieses Vogelgrün in der Schale (Kresse, Gräser usw.) wächst auf jeder Fensterbank, würde ich sagen.
Ich hatte jedenfalls auch keinen Balkon damals. :-)

Viele Grüße

Luise
 
Hallo Kathrin

ich habe Wiesenpflanzen im Blumenkasten gezogen. Samen dafür kriegt man z.B. in der "samenecke" also www.samenecke.de
Licht dürfte dafür auch im Parterre ausreichen.
Viele Grüße
Gunna
 
Original geschrieben von monsterfront
Im Notfall (wenn also wirklich nur sehr wenig Licht einfällt und die Keimlinge sehr wackelig langstielig wachsen) kann man auch eine Pflanzen-Leuchtstoffröhre darüberhängen. Damit kann man sogar Pflanzen in einem Raum ganz ohne Tageslicht großziehen. :D

Jou. Ich kann bei mir hier auch prima solche Sachen im Raum ziehen, eine von meinen BirdLamps hängt über einem Sideboard, auf dem ist viel Platz für Anzuchtschalen und Töpfe.
-Allerdings müssen die eine Abdeckung haben, sonst kann da wellibedingt nix richtig wachsen. :D
 
@Luise

hm, ich lasse das mit dem Hundekuchen für die Wellis lieber sein. Sie sind pumperlgesund und haben keine Verdauungsprobs, da will ich nicht unnötig was riskieren.
:D He - Jenny und Oskar, ihr könnt aufatmen :D alle Hundekuchen sind euer http://www.kurts-smilies.de/dance.gif
 
Thema: WWas für Obst und Gemüse
Zurück
Oben