Wweibchen wirft eier aus dem kasten

Diskutiere Wweibchen wirft eier aus dem kasten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Weibchen wirft eigene Eier aus dem Kasten Hallo ihr Wellenfans, vor 3 Wochen habe ich ein Weibchen für mein Wellen-Männchen gekauft. Ich...

  1. #1 thorstenwill, 9. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Weibchen wirft eigene Eier aus dem Kasten

    Hallo ihr Wellenfans,

    vor 3 Wochen habe ich ein Weibchen für mein Wellen-Männchen gekauft. Ich glaube sie ist ein Standard-Wellensittich er jedoch nicht. Nun fängt sie bereits nach der kurzen Zeit an Eier zu legen, wirft sie aber kurze Zeit später wieder aus dem Kasten. So hat sie es schon mit 3 Eiern gemacht :? . Was kann das sein hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Habe mir überlegt, dass sie bevor ich sie erworben habe mit einem anderen Männchen verpaart war und die Eier noch daraus hervor gegangen sind?

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Standardhennen sind problematischer als normale Hennen.
    Nach wieviel Tagen wirft die Henne die Eier raus.
    Wie alt ist die Henne.
    Hat die Henne schon ein mal gebrütet oder ist es das 1. mal.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  4. #3 Baumbart, 9. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Nur so ne Frage, Thorsten:
    Du weißt, daß man ne Zuchtgenehmigung braucht, oder? :)

    Habe nämlich in Deinen anderen Postings gelesen, daß Du erst vor kurzem wieder mit Sperlingspapageien begonnen hast. Und Dir dann erst die Wellis dazugenommen hast.
    Ohne ZG können bei Nachzuchten nämlich erhebliche Geldstrafen auf Dich zukommen.
     
  5. #4 ferris, 9. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2004
    ferris

    ferris Guest

    Hallo Thorsten,

    guck mal in den Thread "Sammy und ihr ungeliebtes Ei"

    Unsere Henne hat die gleichen Probleme, es ist ihre erste Brut und sie ist auch erst ein Jahr alt. Nachdem sie gestern ihr 6. Ei einfach wieder fallen hat lassen, haben wir heute morgen den Nistkasten entfernt, damit der Brutanreiz zumindest mal entzogen ist, denn ich befürchte, wenn sie ein Ei nach dem anderen legt und keinen Bruterfolg hat, wird sie zu sehr geschwächt. Mal schauen, wie das ganze in einem viertel Jahr aussieht, jetzt zumindest soll sie sich erst mal erholen.

    Wegen der Zuchtgenehmigung - so wie das Baumbart auch geschrieben hat - kann ich dich nur ebenfalls eindringlich darauf hinweisen, dass du dich strafbar machst, wenn du deinen Vögeln das Brüten ermöglichst (ok, das "Schlüpfenlassen"), wenn du keine hast.
     
  6. #5 thorstenwill, 9. Juni 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    klar habe ich eine zuchgenehmigung. die wellis habe ich schon ein paar jährchen, die sperlinge sind neu
     
  7. ferris

    ferris Guest

    Die Hinweise nicht missverstehen ;) , die waren nur gut gemeint. Dann ist ja fast alles in Ordnung - bis auf das Eierwerfen.

    Wie schon geschrieben, wir haben das gleiche Problem. Das scheint aber kein Einzelfall zu sein. Eine Lösung, wie ich Sammy das Brüten beibringen kann, habe ich leider nicht. Abschauen kann Sie es sich auch nirgendwo, denn sie ist von unseren drei Hennen auch die erste, die damit anfängt. Zicke ist solo und Cleo possiert zwar regelmäßig mit Max, hat ihn aber noch nicht "drübergelassen".

    Jetzt werden wir halt erst mal abwarten ...
     
  8. #7 thorstenwill, 9. Juni 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo hans-jürgen, ferris,

    die henne ist laut zücher 1 jahr alt, ob sie bereits schon mal gebrütet hat, weiß ich nicht. auf dem ersten ei saß sie einen tag, das zweite und dritte ei flog bereits am gleichen tag raus. sind so zirka-angaben, kann nicht wirklich richtig gut in den kasten schauen, und jedes mal den deckel auf und schauen will ich nicht. denke das wäre gerade bei ihr nicht so gut.

    aber wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass die eier vom jetzigen männchen sind, sie verhielt sich bis vor ca. 5 tagen doch recht zickig ihrem mann gegenüber, er durfte sie nicht füttern, kraulen und kann mir auch nicht vorstellen, dass sie schon gep..... haben.

    gruß thorsten
     
  9. #8 Baumbart, 9. Juni 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Gut! :)

    Lieber einmal zuviel gewarnt, als das ein ambitionierter Vogelliebhaber unnötig Geld bezahlen muss! :D

    Hab mich bei den Wellis wohl verlesen, sorry! 0l
     
  10. #9 thorstenwill, 11. Juni 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Danke für euer Antworten,

    werd nun einfach mal abwarten, falls sie zu viele Eier legt, kommt der Kasten aus der Voliere und in ein paar Wochen versuche ich es wieder.

    Also, alles Gute Euch

    Gruß Thorsten
     
  11. #10 thorstenwill, 15. Juni 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Sie sitzt

    hallo,

    einfach nur zur info. das weibchen sitzt nun auf 2 eiern und heute müsste das dritte ei gelegt werden. event. lag es an den beiden kanarienvögeln, die mit den wellis zusammen im käfig untergebracht waren.

    alles gute

    gruß thorsten
     
  12. #11 thorstenwill, 1. Juli 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo,

    so die gute hat es geschafft 3 eier zu legen und auch zu bebrüten. es sind auch schon alle 3 geschlüpft. irgendwie haben die wohl den turbogang eingeschaltet, denn das erste küken ist bereits nach 15 tagen geschlüfpt. die normale brutdauer sind doch 18 tage, egal. die 3 sehen aber gesund aus.

    so dann mal

    tschau

    thorsten
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    na super, dann kannst du uns sicher bald mit bildern eine freude bereiten, oder??? :D :0-
     
  15. #13 thorstenwill, 2. Juli 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    ok, mach ich

    schönes wochenende

    gruß


    thorsten
     
Thema: Wweibchen wirft eier aus dem kasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schmeißt ei aus nest

    ,
  2. wellensittich schmeißt eier aus dem nest

    ,
  3. wellensittich wirft ei aus nest

    ,
  4. was ist wenn mein wellensittich die eier aus dem neat wirft,
  5. wellensittich hat ei aus nest getan,
  6. werden nicht befruchtete eier aus dem nest geschmissen,
  7. henne wirft Nest raus,
  8. schmeißen schwalben babys aus dem nest,
  9. warum wirft prachtrosella die eier aus dem nest,
  10. anderes wellensittich Weibchen schmeißt Eier raus,
  11. taube wirft ei aus dem nest,
  12. vogelei aus dem nest geworfen,
  13. schmeißen amselweibchen ihre eier aus dem Nest,
  14. wellensittiche werfen eier aus nest,
  15. wellensittich wirft junges aus dem brutkasten,
  16. wellensittich werfen eier aus dem nest,
  17. wellensittich wirft eier aus dem nest,
  18. Wellensittiche aus Nest geworfen ,
  19. taube wirft eier aus nest,
  20. schmeißen tauben ihre eier aus dem nest,
  21. brütende henne wirft ei,
  22. Wellensittich henne schmeisst eier raus,
  23. warum werfen wellensittiche ihre eier aus dem nistkasten,
  24. wellis schmeißen eier aus dem nest,
  25. nach wievielen tagen wirft ein wellensittig seine eier aus dem nest
Die Seite wird geladen...

Wweibchen wirft eier aus dem kasten - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...