wyder

Diskutiere wyder im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo HAbe da mal eine Frage, zu der Vogelart Penelope jacquacu. Ist dieser Vogel eigetlich selten, oder ist er einfach nicht Interessant???...

  1. #1 Unregistered, 7. Oktober 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo

    HAbe da mal eine Frage, zu der Vogelart Penelope jacquacu.
    Ist dieser Vogel eigetlich selten, oder ist er einfach nicht Interessant???
    Wie wird er am besten Gehalten, im Tnternet habe ich nichts brauchbahres gefunden, darum wende ich mich zu euch:-)

    Viele Grüsse
    pelsuma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Pelsuma,

    Ist das nicht eine Putenart/Hühnerart?

    Ich kopiere das Thema mal zusätzlich dorthin.
     
  4. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pelsuma,

    dank Semesh bist Du bei den Hühnervögeln genau richtig gelandet. Also ich wußte auch nur, dass penelope jacquacu zur Ordnung Galliformes und Familie Cracidae gehört und im wirklichen Leben Spixguan genannt wird. Habe in der Literatur gefunden, dass sie so 89 cm lang sind, mit dunklem Gefieder, das z.T. grün glänzt, Kopf/Brust ist vorrangig braun, dabei weiß gerandet. Ach ja, sie haben noch eine rote, federlose Halsfalte. Es sind wohl recht groß wirkende Vögel, die im Kronendach der Wälder Südamerikas (Orinocobecken, Amazonagebiet etc.) leben. Sie sind offensichtlich recht scheu, Warnlaut ist ein tiefer Trompetenton.
    Guans gelten teilweise als bedroht, ob das auch beim Spixguan zutrifft ? Keine Ahnung...

    vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter

    Gruß Piaf
     
Thema:

wyder