Xtra Vital Premium Food

Diskutiere Xtra Vital Premium Food im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; diese woche habe ich beim futterkauf im zoohandel dieses XtraVital Premium Food entdeckt. nicht ganz billig, 500 g kosteten fast 5 euro, aber ich...

1. #1 claudia k., 28. Januar 2011
    claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

diese woche habe ich beim futterkauf im zoohandel dieses XtraVital Premium Food entdeckt. nicht ganz billig, 500 g kosteten fast 5 euro, aber ich dachte, ich tue meinem guten alten ernie mal was gutes. ein bißchen abwechslung auf dem speiseplan.

ich habs mal testweise zusätzlich zu den sonst täglichen futternäpfen reingehängt.

ernie und smilla sind ganz wild da drauf! sofort, und den ganzen tag haben sie in dem neuen zeugs geknuspert.

das kriegen die beiden in zukunft öfter. :zustimm:

gruß,
    claudia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gitana

Gitana Mitglied

Hallo Claudia,

ich kenne dieses Futter, und füttere es seit Jahren meinen Graupapageien.. und bin hochzufrieden. Meine Tierärztin hat mich jedoch darauf aufmerksam gemacht, daß es "kein Futter für jeden Tag ist". Es gilt als Eifutter(also ein Zusatzfutter), und sollte laut ihrer Aussage nicht mehr als zweimal die Woche gefüttert werden. Bei zu häufiger Fütterung kann es durch den hohen Eiweißgehalt zu Problemen wie Artritis kommen..ich denke diesbezüglich können Dir erfahrendere User hilfreiche Tipps geben.

Wie gesagt, ein tolles Futter, aber mit Bedacht zu füttern,

Viele Grüße
    Manuela

Thema:

Xtra Vital Premium Food

Die Seite wird geladen...

Xtra Vital Premium Food - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Info: kein Narva Bio Vital mehr

Info: kein Narva Bio Vital mehr: auf Anfrage, weshalb die Narva Bio Vital kaum mehr zu finden sind, schreibt mir die Firma Narva zurück: "NARVA hat die Produktion und den Vertrieb...
  3. Taubenfutter premium *only*?

Taubenfutter premium *only*?: Hallo zusammen. Da ich in kürze meine Tauben bekomme wollte ich etwas bei euch Fachleuten fragen. Folgendes: Es gibt viele Futtersorgen, etwas...
  4. Vitaler Bourkesittichhahn besteigt Schönsittichhenne

Vitaler Bourkesittichhahn besteigt Schönsittichhenne: Wie bereits in der Überschrift geschrieben besteigt unser Bourkesittichhahn " Loisl" immer wieder das paarungswillige Schnönsittichweibchen, das...
  5. T5 NARVA BIO vital

T5 NARVA BIO vital: Bitte um Hilfe! Habe bei der T8 mitgelesen, ich möchte auch meine Deckenbeleuchtung im Vogelzimmer (ca. 230 x 360) verbessern (dzt. hab ich gar...