Xtra Vital Premium Food

Diskutiere Xtra Vital Premium Food im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - diese woche habe ich beim futterkauf im zoohandel dieses XtraVital Premium Food entdeckt. nicht ganz billig, 500 g kosteten fast 5 euro, aber ich...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
diese woche habe ich beim futterkauf im zoohandel dieses XtraVital Premium Food entdeckt. nicht ganz billig, 500 g kosteten fast 5 euro, aber ich dachte, ich tue meinem guten alten ernie mal was gutes. ein bißchen abwechslung auf dem speiseplan.

ich habs mal testweise zusätzlich zu den sonst täglichen futternäpfen reingehängt.

ernie und smilla sind ganz wild da drauf! sofort, und den ganzen tag haben sie in dem neuen zeugs geknuspert.

das kriegen die beiden in zukunft öfter. :zustimm:

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,

ich kenne dieses Futter, und füttere es seit Jahren meinen Graupapageien.. und bin hochzufrieden. Meine Tierärztin hat mich jedoch darauf aufmerksam gemacht, daß es "kein Futter für jeden Tag ist". Es gilt als Eifutter(also ein Zusatzfutter), und sollte laut ihrer Aussage nicht mehr als zweimal die Woche gefüttert werden. Bei zu häufiger Fütterung kann es durch den hohen Eiweißgehalt zu Problemen wie Artritis kommen..ich denke diesbezüglich können Dir erfahrendere User hilfreiche Tipps geben.

Wie gesagt, ein tolles Futter, aber mit Bedacht zu füttern,

Viele Grüße
Manuela
 
Thema: Xtra Vital Premium Food

Ähnliche Themen

Zurück
Oben