xtra Wachtelvoliere...Fragen dazu!!

Diskutiere xtra Wachtelvoliere...Fragen dazu!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin moin, bin am überlegen, da meine Zwergwachteln nu schon, offensichtlich, öfter bei der brut gestört wurde, von den anderen Vögeln, ob...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,


bin am überlegen, da meine Zwergwachteln nu schon, offensichtlich, öfter bei der brut gestört wurde, von den anderen Vögeln, ob ich nich ne xtra Wachtelvoliere bauen soll.....

würde es dann aber schon etwas "größer aufziehen" wollen!!

sodass ich meine beiden zwergenpaare, ein schopfw.paar und noch eine andere rasse...vielleicht harlekins unterbringen kann!!

könnt ihr mir vielleicht mal ein paar maße geben???

welche Platzansprüche stellen die versch. arten denn??

hatte mir das so gedacht, es ähnlich wie diese Kaninchenaussenställe zu bauen, alsu auf Beinen, bis auf die Vorderseite komplett geschlossen....mit Türen um auch die vorderseite verschließen zu können!!

allerdings is mir auch noch nichts eingefallen, wie man es am besten mit der reinigung und der Futter- und Wasserverorgung machen soll, meine Aussenvolieren haben ja nun schleusen, wo sie nicht abhauen können, wenn ich füttere ect. aber wie macht man das bei so einem, im gegesatz, doch ziemlich kleinen Stall???? Habt ihr da vielleicht ne idee??

möchte sie nämlich nicht jedesmal einfangen müssen, wenn ich die Ställe reinigen oder umgestalten muss/will!!

naja, von den Maßen hab ich, wie ja schon erwähnt, auch noch keine Vorstellung!!!


Vielleicht hat ja der/die ein oder andere nen paar tipps für mich!!!!??? wär echt schön:D


bis dann,


Mister:0-
 
Ich hab keine richtigen masse must aber rechnen das sie riesen gross werden mauss
 
.

also, nochma genauer....


die wachteln sollten GETRENNTE "boxen" bekommen....nicht alle zusammen
 
Ich hatte gedacht sie sollen alle in der gleichen Voliere leben!
 

Anhänge

  • chocobo black.gif
    chocobo black.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 175
hallo!

also mann kann wachten verschidener arten problemloss zusammen halten nur nicht die engverwandten arten.hatte z.b. schon euros,zerge und schopfwachteln zusammen.hatte auch zwerge,eiros und verginiawachteln zusammen usw
also mann sollte grundsätzlich für 1,1 zwerge ca 0,7 m² und für andere arten 1,0m²rechnen das sind z.b. auch die grössen meiner zucgtboxen grösser mag besser sein aber nicht unbedingt.....ich habe die boxen alle in einem gartenhäuschen untergebracht.

gruss steffen
 
jo

moin moin steffen,

danke erstma für die infos....

also, wenn dann werden se alle gleich groß...wär ja unfair;) .....also alle mind. 1m²

aber haste vielleicht auch noch ne idee für die "weglaufsperre"????






Mister:0-
 
Thema: xtra Wachtelvoliere...Fragen dazu!!

Ähnliche Themen

claudia k.
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Gitana
G
V
Antworten
5
Aufrufe
3.688
jab2
J
M
Antworten
2
Aufrufe
7.418
HorstS
H
Zurück
Oben