XXIX. Tagung über tropische Vögel vom 11. bis 14. September 2008 in Frankfurt

Diskutiere XXIX. Tagung über tropische Vögel vom 11. bis 14. September 2008 in Frankfurt im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; XXIX. Tagung über tropische Vögel vom 11. bis 14. September 2008 in Frankfurt Die Gesellschaft für Tropenornithologie (GTO) veranstaltet vom...

1. #1 Trochilidae, 29. August 2008
    Trochilidae

Trochilidae Vogelfreund

Die Gesellschaft für Tropenornithologie (GTO) veranstaltet vom 11. bis 14. September 2008 die XXIX. Tagung über tropische Vögel im Zoologischen Garten Frankfurt am Main. Die Vorträge finden im Ausstellungssaal des Zoo-Gesellschaftshauses statt.
    Der Zoologische Garten Frankfurt feiert 2008 sein 150-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde im Juni der größte Neubau der letzten Jahre eröffnet: das Menschenaffenhaus „Borgori-Wald“, in dem auch weitere Primaten und Vögel der afrikanischen Regenwälder ihr Zuhause finden. Attraktiv für Vogelfreunde sind außerdem die Richard-Faust-Vogelhallen und die Vogelbüsche mit Stelzenkrähe, Schuhschnabel, Senegaltrappe und weiteren Kostbarkeiten.
    Wie bereits auf früheren Tagungen der GTO wird ein vielfältiges Tagungsprogramm geboten, das diesmal besonders stark die Themenbereiche Haltung und Zucht tropischer Vögel in den Vordergrund rückt.
    Im Abendprogramm wird ein Film von Carlos und Ingrid Struwe, Köln, über „Brasilianische Kostbarkeiten — Auf der Spur seltener Vögel“ gezeigt. Daneben wird eine allgemeine Führung durch den Zoologischen Garten Frankfurt angeboten, sowie spezielle Führungen mit praktischem Bezug und Blick hinter die Kulissen. In Kleingruppen führen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Abteilungen in die praktische Arbeit und den täglichen Betrieb, Futterzubereitung und Technik verschiedener Arbeitsbereiche des Zoos ein.
    Außerdem ist eine Exkursion in die Vogelsammlung des Forschungsinstituts und Museum Senckenberg vorgesehen.

Informationen über die Tagung sowie das detaillierte Tagungsprogramm finden sie unter GTO-Tagungsprogramm-2008

Informationen über die Gesellschaft für Tropenornithologie können sie auf der GTO-Homepage finden

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

XXIX. Tagung über tropische Vögel vom 11. bis 14. September 2008 in Frankfurt - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...