XY Ente

Diskutiere XY Ente im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Und? Foto von gestern aus Hessen:
Ja, sage ich mir auch...
Da Weissnix ja aber hoffentlich nicht ohne Grund fragt, sage ich, ich müßte die Spiegel sehen ^^!

Grüße, Andreas

PS: Ne Spießente ist das nicht!
 
Also nach den sichtbaren Merkmalen kann es eigentlich nur eine Stockente sein...
 
und ich dachte mir, dass das sicher wieder so eine spezialfangfrage ist. stockente! - viel zu simpel... wenn du das jetzt schreibst, kommt wieder: das ist eine lilabrüstige pekingente aus takatukaland und ich komme mir wie der letzte depp vor... :~
 
und ich dachte mir, dass das sicher wieder so eine spezialfangfrage ist. stockente! - viel zu simpel... wenn du das jetzt schreibst, kommt wieder: das ist eine lilabrüstige pekingente aus takatukaland und ich komme mir wie der letzte depp vor... :~


ich kann nur sagen: Nur Mut! :bier:
das soll ja vorallem Spaß machen, oder wenn man Glück hat lern man was dabei.
Und ich hab auch schon oft meilenweit daneben gelegen:(
 
find ich toll

Ja, Remo, da denkt so mancher "hätte ich sein können",

aber ist das nicht süß, wie vorsichtig da die antworten kommen?
Was spricht gegen ......
den merkmalen nach .....
Weißnix fragt nicht ohne grund ...

du kannst dir jetzt aussuchen, ob es der große respekt vor deiner artenkenntnis ist oder die (verständliche) unsicherheit der schreiber


;) Sanne
 
Ja, Remo, da denkt so mancher "hätte ich sein können",

aber ist das nicht süß, wie vorsichtig da die antworten kommen?
Was spricht gegen ......
den merkmalen nach .....
Weißnix fragt nicht ohne grund ...

du kannst dir jetzt aussuchen, ob es der große respekt vor deiner artenkenntnis ist oder die (verständliche) unsicherheit der schreiber


;) Sanne
Hi Sanne


wie oben schon geschrieben tut es mir leid, wenn ich jemand verunsichert habe.0l Und vor meinen "Bestimmungskenntnissen":nene: brauch höchstens ich Angst zu haben

Im Übrigen find ich es nicht schlecht zu sagen: Könnte sein....oder ich glaub...

Bei einem einzigen Foto von einer "ticky" Art ist es oft sehr schwer 100 % Sicher zu sein. Der Winkel der Aufnahme ist vielleicht etwas ungewöhnlich, die Farben sind oft schwer einzuschätzen, das ganze nicht richtig scharf und und und.. Ich schreib dann auch meisten: Der sieht aus wie... oder Für mich sieht der aus wie..

Aber nochmal: Keine Angst! Her mit euren Meinungen. Wenn immer nur ein oder zwei Leute hier antworten wird es sonst schnell langweilig.

Und her mit euren Fotos!!!!!!!!!1
 
Ja wie war denn das nochmal mit den unscharfen, fast farblosen Fotos die dann auch noch in einen so unmöglichen Winkel aufgenommen sind das man sich blamieren kann ??8)

Da kann ich nur sagen: Für mich:? sieht das aus wie........eine Kornweihe
 
Ja wie war denn das nochmal mit den unscharfen, fast farblosen Fotos die dann auch noch in einen so unmöglichen Winkel aufgenommen sind das man sich blamieren kann ??8)

Da kann ich nur sagen: Für mich:? sieht das aus wie........eine Kornweihe


Lustig-hatte ich auch überlegt...
das sollte ja einfach zu unterscheiden sein- sehr unterschiedliche Silhoutetten, Kornweihe mit viel längeren Flügeln... und die Flügel hier wirken lang...aber bei diesem Winkel...

ich sehe auch etwas , das auf weissen Bürzel hindeuten könnte (Pro Kornweihe), aber es könnten auch die nach oben wehenden weissen Unterschwanzdecken eines Sperbers sein...

Bin gespannt, wass da rauskommt...
 
Bei genauem Hinsehen kann man die Zeichnung der Körperunterseite erahnen ...

VG
Pere ;)
 
Thema: XY Ente

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
177
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
408
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
315
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben