Yarellzeisig

Diskutiere Yarellzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo wollte fragen bei wie viel Grad ich die Yarellzeisige halten soll(Temperatur) jetzt so zwischen 15-20 Grad. mfg lukas
C

Carduelieden54

Guest
Hallo wollte fragen bei wie viel Grad ich die Yarellzeisige halten soll(Temperatur) jetzt so zwischen 15-20 Grad.

mfg lukas
 
hallo,

ich würde ihn bei ca. 22-24 Grad halten.

15 - 20 Grad ist bei der herkunft der vögel nach meiner meinung zu niedrig.
 
Hallo Lukas!

Nicht unter 18°C sollten die Yarrellzeisige gehaltet werden! Ich habe von Züchtern gehört, daß die Yarrell- und Kapuzenteisige sogar um 10°C für die Zuchtpause aushalten können. Aber ich finde nicht gut, weil sie aus Tropen kommen.
 
Wenn sich die Vögel bei den Temperaturen (15-20°C) "wohl" fühlen und nicht aufgeplustert da sitzen, sollte das kein Problem sein. Du pflegst und beobachtest Deine Tiere, also mußt Du auch erkennen können, ob die Tiere sich bei diesen Temperaturen wohl fühlen. Ich habe meine Gelbbauch- und Mexicozeisige auch bei 10-15° sitzen und die Vögel sind ok.
Gruß
Jörg
 
Stimme Joerg zu. manche züchter lassen ihre zeisige bis dez/jan im freien bzw. ungeheizt.
durch beobachten sieht man ja ob es den vögeln passt oder eher nicht.
und warum sollte man einen Kapuz.- Yarrell- Schwarz- oder sonstigen zeisig der sich bei niedrigeren temperaturen noch pudelwohl fühlt und den ganzen tag singt in die wärme packen. muß aber jeder für sich wissen wie er es handhaben möchte.
aber die zucht um 20 grad ist auch für den Yarrellzeisig eigentlich kein problem.
 
hallo ihr lieben,

und wie die zucht bei 19-21 grad bei den yarrelliis klappt!!!
mehr ist absolut nicht nötig1
ansonsten kann ich dem jörg nur recht geben!
 
Hallo ja danka für die Tipps. Und alls auchzuchtfutter für die Jungen nur Keimfutter oder noch mehr? Denn das Eifutter wird nicht angenommen.

mfg :)
 
Thema: Yarellzeisig
Zurück
Oben