Yarrellzeisig x Kapuzenzeisig

Diskutiere Yarrellzeisig x Kapuzenzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ein Freund hat mich gebeten, daß er einen Bild vom Mischling C.yarrellii x C.cucullata braucht, wg. Verdacht. Ich habe leider keine...
Ich denke auch diese Vögel werden ihre Liebhaber finden. Obwohl ich der Zucht von fruchtbaren Hybriden auch kritisch gegenüberstehe.
Aber es sind trotzdem sehr ansprechende Vögel.

Gruß Micha
 
Man kann zur Mischlingszucht stehen, wie man will, aber diese Verpaarung ist einfach nur Mist.
 
Man kann zur Mischlingszucht stehen, wie man will, aber diese Verpaarung ist einfach nur Mist.

Nicht zuletzt dadurch, daß hier ein gelber mit einem roten Vogel gekreuzt wurde, das Resultat ist weder richtig rot noch richtig gelb. Sowas wird gewiss auch von versierten Mischlingsexperten vermieden.
 
@Fanyata: Die Vögel sehen alle gut und gesund aus Fanyata! Schade, daß Dir das Geld für passende Gegengeschlechter fehlte...
Berichte mal, was Du mit den Vögeln anstellst. Die JV dürften ggf. sogar fruchtbar sein?! Das gibt ne hübsche Panscherei, vielleicht bekommen wir die Yarelli dann ja auch noch kaputt :D. Dein Yarellzeisig ist hoffentlich beim Regierungspräsidium angemeldet oder?????

Bonjour, Plassco!

Ich weiß noch nicht, was ich mit meine Mischlinge machen werde. Ich warte ab, bis sie in der Mauser sind......

Du weißt, daß hier oft geschrieben wurde, wie Kapuzenzeisig mit Magellan-, Bart- und Erlenzeisig eingekreuzt und vermischt wurden.

Nicht nur Kapuzenzeisig, sondern auch Yarrellzeisig, Schwarzbrustzeisig, Gelbbauchzeisig und Schwarzzeisig mit Magellanzeisig eingekreuzt und vermischt wurden, überall, leider!

Die Mischlinge nach 5 Generationen sehen wie artenreine Vögel aus!

Es wurde bisher keine Bilder von Yarrell x Kapuzen wie meine Mischlinge im Internet veröffentlicht!

Ich weiß soweit, daß Yarrell x Kapuzen in 3 Generation in Holland gezüchtet und in Italien abgegeben wurden. Ich glaube, daß die Mænnchen von solche Mischlinge völlig fruchtbar sind, die Weibchen völlig, teilweis oder nicht!?

Ja, klar, daß Yarrell meldepflichtig ist! Aber er muß nicht beringt werden wie einheimische Vögel!
 
Großes Kino, Du Weihnachtsmann! Ich bin gespannt als was die u. U. im Handel wieder auftauchen, aber jeder wie er mag! :bier:

Dennoch auch Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
 
Das Gleiche wünsch auch ich allen Usern.
 
Ich finde es nur bedauerlich und beschämend, dass hier möglicherweise noch sauberes Genmaterial des Yarrell verpanscht wird.
Erschreckend, wie verantwortungslos manch ein Züchter handelt!
 
Ganze Zeisig - Familie ! :0-

[video=youtube;A1xTymM6uww]http://www.youtube.com/watch?v=A1xTymM6uww[/video]
 
Das mit den Naturgesetzen ist so eine Sache...bei mancher Verpaarung von homo sapiens hätte die Natur besser auch eingegriffen, damit es mit der Befruchtung nichts geworden wäre. So hätte man die geistigen Ergüsse der F1 hier nicht ertragen müssen...:+schimpf :D ...nix für ungut ;)
 
Thema: Yarrellzeisig x Kapuzenzeisig

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
6.637
iskete
I
S
Antworten
23
Aufrufe
4.845
plassco
plassco
K
Antworten
14
Aufrufe
2.477
sigg
S
K
Antworten
8
Aufrufe
2.846
georg_47
G
Zurück
Oben