Yarrellzeisigzucht in Venuzuela

Diskutiere Yarrellzeisigzucht in Venuzuela im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Habe vor einigen Tagen eine Anfrage aus Venezuela bekommen. Der Züchter wollte wissen, das ich für ein Futter an meine Vögel verfüttere. Habe dem...
K

Klages

Guest
Habe vor einigen Tagen eine Anfrage aus Venezuela bekommen. Der Züchter wollte wissen, das ich für ein Futter an meine Vögel verfüttere. Habe dem Züchter ein Bild von einem meiner Vögel übersandt. Natürlich auch meine Samenmischung. Heute kam die Antwort aus Venezuela. Stelle die Bilder ohne Kommentar hier ein.
Yarrellii Venezuela 042.jpgYarrellii Venezuela 081.jpgYarrellii Venezuela 114.jpgYarrellii Venezuela 163.jpgYarrellii Venezuela 246.jpg
Gruß August
 
Hat da nicht mal jemand behauptet, die "Zorros" wären Mischmasch mit Magellanzeisigen?

Die Fotos jedenfalls sind klasse, farblich sehr ansprechend,

Gruß
Jörg
 
Hallo August!

Sehr schöne Fotos! Vielen Danke an Deinen Freund! Bitte schicke ihn einen schöne Gruß von mich nach Venezuela!

Schöne Wochenende!
 
Meine eigenen Vögel. Tiere stammen aus 2001-2002 + Weibchen aus 2007 zugekauft!

yarrellii-0,1-01.jpgyarrellii-1,0-02-Birldhouse.jpgYarrellii-Mauser.jpgYarrellii0,1.jpgYarri01.jpg

Grüße August
 
Hallo August,

Sehen sie die vlügelspiegeln von die seisige aus venezuela ??

Grüsse Marcel
 
Hallo Kapoetsnet!

Herzliche Willkommen in Vogelforen! :)

Das ist variert! Zum Beispiel: bei Gelbbauchzeisig gibt es kleine und große Flügelspiegel!

Du züchtest auch die Neuweltzeisige, wie ich in Deinem Profil gelesen habe. :)

Schöne Grüße nach Holland!
 
Hallo Iskete,

Danke !

Das variert...das ist so..
Bei Gelbbauchzeisige gibt es auch one Flügelspiegel ;)

Meine bemerküng felt susammen mitt das schwartz auf kopf !!! "zorro-markierüng"
Bei meine magallanen ist der flügelspiegel nicht unterbrochen wie die yarrellen aus venezuela.
Ich habe das noch nie gesehen bei die yarrellen die ich uter die augen hatte ;)

Grüsse aus Holland.....
Marcel
 
Hoffe, dass ich noch eine Antwort aus Venezuela erhalte. Für mich ist das auch noch nicht klar. Meine Vögel aus Venezuela sahen früher auch anders aus. Aber, es soll hier im Forum auch Experten geben. Die wissen fast alles. Ob die sich aber melden, wer weiß, wer weiß, ich nicht.
Beste Grüße
 
Lieber August!

Siehe 3 Fotos von Safranzeisig in Neuweltzeisig-Spezies, die auch unterschiedlichen Flügelspiegel genauso wie bei von Euch gezeigte Yarrell haben.
 
Hallo, Freund yarrellii Ihr Foto ist Brasilien ,.... Vergleicht die Differenz in den Startlöchern .... Warum Sie meine Fotos oder detailliert fest, die Flügel des Vogels ,..... Unterscheidet sich von venezuela und die Weibchen sind gelb ,........ Grüße ........ Ich bezweifle, jede Art ,...... Dank

Yarrellii Venezuela 118.jpgimage.jpg
Das war die Antwort aus Venezuela!
Beste Grüße August
 
Hallo August,

Du....unt deine freund aus Venezuela...hatte mit diese vergleich fiel aufgeklärt...
Die zorro discussion...ist in Holland ein fielen sprechen...unt mitt ierhen contact sint es fest 2 "sorten"

Halte güte contact mitt diese freund..
Fieleigt...lernen sie noch fiel mehr...und siend sie die experten...:)

Sorry furr meinen Deutch...furr jetzt....und in den zukunft...haha

Grüsse

Marcel
 
Hallo Marcel! :)

fiel = fehler. :zwinker:

Yarrellzeisig mit Zorro ist die Mischling ausgeschlossen! Die Leute müssen ja immer wieder neu lernen.

Nicht nur Yarrellzeisig ist zorro-typ, sondern auch:
-Magellanzeisig mit schwarzen Brust, selten Flanken;
-Schwarzbrustzeisig mit schwarze Flanken
-Andenzeisig mit schwarzen Zorro
-Bartzeisig mit schwarzen Kehllatz
-Erlenzeisig mit schwarzen Kehllatz
 
Yarrellii Venezuela 037.jpgpichon1.jpg
Habe noch zwei Bilder bekommen. Interessant was so alles gefüttert wird.
Gruß August
 
Iskete ( Danny ),

Sind das alle "unterarten" ? oder farbe differenz ünter die vögel.
Von bart unt erlenzeisig weis ich das die ünterschieden da sind.

Woltes du sagen das die zorro yarrell sicher keine mischlinge ist/kan sein ??

Er wird selbst auch im süd amerikanische länden über gesprochen ! wie ich auf eine web-site gesehen habe ;)
 
Hallo Marcel!

Alle obbengenannte Zeisigarten außer Magellan und Anden sind keine Unterarten!

August Klages hat laut geschrieben, daß einige Wildfänge von 100-150 Yarrell zorro-typ waren, keine Magellan drin!

Ein Züchter aus Bayern hat Yarrell mit und ohne Zorro gezüchtet. Einige Jungen waren zorrotyp, die andere ohne Zorro, typische Yarrellzeisige, keine Erbe von Magellan!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marcel!

Alle obbengenannte Zeisigarten außer Magellan und Anden sind keine Unterarten!

August Klages hat laut geschrieben, daß einige Wildfänge von 100-150 Yarrell zorro-typ waren, keine Magellan drin!

Wenn es hier bei uns freilebend Mischlinge Bergfink x Buchfink oder Hausrotschwanz x Gartenrotschwanz gibt, warum sollte es dann in den Überschneidungsgebieten nicht auch Mischlinge Magellan x Yarell geben? Nur die Tatsache das es Wildfänge sind garantiert noch lange nicht deren Reinheit!
 
Hallo Tommi!

Ja, Du hast Recht. Es kommt die Mischlinge in freier Natur vor. Jörg hat uns geschrieben, daß eine Mischling von Guatemala- und Fichtenzeisig zu uns importiert wurde!

Nur wenn ein Vogel Partnerfehler hat, dann macht er eine andere Art seiner Gattung anzulocken. Die Stimmen und die Lebensräume von verschiedene Arten unterschiedlich!

Die Magellanzeisige kommen nicht in Venezuela vor, siehe Verbreitungskarte in Neuweltzeisig-Spezies!
 
Thema: Yarrellzeisigzucht in Venuzuela

Ähnliche Themen

jonathan
Antworten
6
Aufrufe
1.651
Klages
K
K
Antworten
3
Aufrufe
863
iskete
I
Zurück
Oben