yeah! die voli steht jetzt oben

Diskutiere yeah! die voli steht jetzt oben im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; juhuu, endlich! heute als mein brider vond er schule kahm, habne wir direkt die voliere hochgestellt.... hier sie ist jetzt sooo hoch [IMG]...

  1. Mu17

    Mu17 Guest

    juhuu, endlich! heute als mein brider vond er schule kahm, habne wir direkt die voliere hochgestellt....

    hier sie ist jetzt sooo hoch

    [​IMG]

    und hier mich als größenvergleich

    [​IMG]

    mir ist aufgefalen dass die stöcke abernet auf augenhöhe sind.. ich dachte sie müssten wenn ich sie hochstelle auf augenhöhe sein doch da fehlt noch einiges......naja dass wird auch noch gelöst, und bald kommt dank tina meine bridlamp und dann gehts den kleinen richtig wohl:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. minimaus

    minimaus Guest

    Häng doch mal ein bisschen mehr einrichtung rein aber nicht zu voll

    solche ringe sind super meine lieben die:zustimm:
     
  4. Mu17

    Mu17 Guest

    ich habe einen ring reingetan, doch die waren davon völlig erschrocken.........

    sie haben den ring angefaucht........

    dann hab ich es wieder rausgenommen
     
  5. minimaus

    minimaus Guest

    meine lieben das ding

    na ist ja nicht jeder nymph gleich;)

    musst mal bei ebay guken da haben die so viel spielsachen für nymphen auch nicht zu teuer vielleicht ist ja auch was für deinen nymphen dabei!:D

    oder was noch klasse ist sind die kleineren ikea kugel!
     
  6. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    na, wenn du sie auch noch bestätigst, erziehst du dir erst recht schreckhafte Mimöschen ran. :D Lass nicht alles mit dir machen, und gewöhn sie daran Neues zu akzeptieren. Das erleichtert dir den Umgang und bedeutet auch für die Vögel weniger Stress.
    Wenn ich bei mir neue Möbel hinstelle, oder mit einer Leiter durchs Zimmer laufe juckt es meine Geier gar nicht. Das ist doch wesentlich entspannter, als früher. Da sind sie auch panisch losgeflattert bei jedem bisschen.

    Die Voli ist wirklich etwas karg eingerichtet. Es muss ja nicht nur Spielzeug sein, du kannst ihnen auch mehr Äste in unterschiedlicher Dicke, Sitzbretter und Seile reinhängen.
    Meine Nymphensittiche schlafen am liebsten direkt unter der Decke. Deshalb hängen alle Schlafbretter so dicht unterm Gitter, dass sie mit dem Schnabel oben rankommen würden, wenn sie sich strecken.
    Die Voliereneinrichtung hänge ich alle paar Wochen um - dann sind sie wieder ein paar Tage damit beschäftigt alles zu erkunden. Angst zeigen sie dann nicht, im Gegenteil - einige meiner Tiere gucken beobachten mich genau und ich muss sie richtig aussperren, weil sie sonst dazwischen hampeln würden.
     
  7. #6 TanaSatan, 23. März 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    meine beiden finden alles toll was sie kaputt machne dürfen *g* also so teures klingbing spielzeug kauf ich nimmer,da reicht schon so heukugel für hamster die man auseinander nehmen darf
     
  8. Mu17

    Mu17 Guest

    ihr habt schon recht, sie müssen sich auch mal für was neues trauen....

    ich hol den kleinen demnächst spielzeug. bilder davon werden kommen^^
     
  9. #8 Tina Einbrodt, 23. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    du mußt ja nicht gleich diesen teuren schnickschnack kaufen. Sei mal etwas kreativ. Meine Lieben Tannenzweige, was anderes gibts ja im Moment nicht. Außerdem alles mögliche zum schreddern. Neulich habe ich aus Tannenzapfen eine Kette gebastelt. Die müßtest du jetzt mal sehen. Steffie/Delphie war in der letzten Woche bei mir und sollt mal raten, wie alt die Tannewar, die da drin war. sie meinte, sie wäre noch von Weihnachten :D
    sie hing 3 Tage...
    die Schaukel die Du da siehst gibts über Ebay für 1,99€
     

    Anhänge:

  10. Mu17

    Mu17 Guest

    kann ich einfach so irgendwelche tannenzweige nehmen?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    sie müssen ungespritzt, ungedüngt und harzfrei(!) sein. Generell nicht zu oft, da Nadelbäume ätherische Öle enthalten. Ich nehme meist welche mit eher weichen Nadeln, aus dem Garten, also nicht in Straßennähe.
    Bei allen Ästen gilt - nix sichtbar verschmutztes nehmen, also es sollte kein Vogelkot drauf sein.

    Jetzt im Frühjahr treiben viele Bäume bald aus - Kirsche z.B. hat schon Knospen. Sehr, sehr beliebt ist auch frische Weide. Davon dünne Ästchen und die Vögel sind stundenlang damit beschäftigt drauf rumzukauen. Da muss gar kein Grün dran sein, wenn du die passenden Bäume kennst, kannst du auch im tiefsten Winter Frisches anbieten.
    Korkenzieher- und Trauerweide sind leicht zu erkennen. Die Äste kannst du das ganze Jahr geben. Wenn du magst, kannst du die Äste auch in einer Vase zum austreiben bringen. Vor dem anbieten musst du dann aber den Teil abschneiden, der im Wasser stand.
     
  13. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Aber Vorsicht, Weidenbäume stehen unter Naturschutz lass Dich also nicht erwischen ! :D Aber dass die Vögel sie lieben kann ich nur bestätigen !:zustimm:
     
Thema:

yeah! die voli steht jetzt oben

Die Seite wird geladen...

yeah! die voli steht jetzt oben - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...