Yeah!!! Eine Woche ohne Bisswunde!!!!

Diskutiere Yeah!!! Eine Woche ohne Bisswunde!!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wollte nur mal meine Freude mitteilen: Bin seit einer Woche ohne Bisswunde! Amigo scheint seinen "Ritualbiss" zu vergessen. Seit dem er...

  1. #1 Shakiraamigo, 17. Juni 2008
    Shakiraamigo

    Shakiraamigo Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur mal meine Freude mitteilen:

    Bin seit einer Woche ohne Bisswunde!

    Amigo scheint seinen "Ritualbiss" zu vergessen.
    Seit dem er in der Pubertät ist, hat er mich jeden Tag einmal gebissen, ist schnell weggeflogen und hat jedes mal ganz gemein gelacht! Keine 5 Minuten später kam er dann wieder an, damit ich ihn kraule und war dann wieder der liebste Geier der Welt!
    Seit einer Woche ist er nur noch lieb (kann dem Burgfrieden gar nicht richtig trauen, aber freue mich, so lange ich kann!).

    Lieben Gruß an alle!

    - Anke -
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 osschen44, 17. Juni 2008
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    glüchwunsch....freu dich nicht zu früh :D

    bei mir vergeht kein tag an dem ich nicht von einem der beiden gebissen werde,(keine schlimmen bisse)
    ossy fliegt auch weg und lach gemein :D
    linchen fragt dann im zusammenhang mit ossys lachen "hast du aua ?"
     
  4. #3 Shakiraamigo, 17. Juni 2008
    Shakiraamigo

    Shakiraamigo Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea,

    Amigo beißt nun auch nicht so arg - eher ein grobes Zwicken! Wenn ich dann aber doch mal aufschreie, fangen sowohl Amigo, als auch Shakira, sofort an zu jammern! Das hört sich dann an, als ob jemand weint! Ich komme mir nicht selten veräppelt vor, noch dazu, wenn mein Mann fragt, ob ICH die beiden gebissen hätte, oder ob ich ihm erklären könne, warum die beiden so jammern!

    Jaja, so sind die Männer................

    Mal sehen, wie lange es gut geht!


    LG Anke
     
  5. #4 osschen44, 17. Juni 2008
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi
    hört sich an wie bei meinen, die können auch herzzerreißend jammern und heulen
    als ob ich sie fürchterlich gequält hätte.

    da sind doch alle grünen irgendwie gleich :D
     
  6. #5 thorstenwill, 17. Juni 2008
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo,

    ihr solltet vermeiden, euch beißen zu lassen. Meist zeigen die Papageien es ja vorher an.

    Als mein Neo in der Balzzeit war, hat er mich auch 3 mal furchtbar gebissen da ist es schwer, ruhig zu bleiben, aber ihr solltet versuchen, keine Reaktion zu zeigen, wenn es doch passiert. Schreien oder Schimpfen verstärkt das Verhalten und es wird möglicherweise immer schlimmer.

    lG Thorsten
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 osschen44, 17. Juni 2008
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    bei ossy ist es spielerisches zwicken wenn ich mit ihm spiele, er wartet direkt auf mein gejaule und jammert mit. gebissen hat er mich heftig wie du erwähnt hast in der balzzeit und da ist sowieso vorsicht geboten.
    bei lina ist es so eine sache, sie beisst auch ohne sich vorher etwas anmerken zu lassen, naja beissen nicht in dem sinne von angreifen (macht keiner von beiden)
    linchen ist eben nicht so gefühlvoll wenn sie irgendwo knabbert kann es weh tun.
     
  9. #7 Shakiraamigo, 18. Juni 2008
    Shakiraamigo

    Shakiraamigo Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @ Thorsten

    Glaube mir, ich bin seit geraumer Zeit dabei, Amigo dieses komische Spiel abzugewöhnen, umso glücklicher bin ich, dass ich nun seit einer Woche nicht mehr gebissen wurde.
    Ich versuche jedes mal, keinen Laut von mir zu geben.........aber ab und zu kommt dann doch ganz spontan ein "Aaaauuuuuuaaaaa" (was natürlich auch wieder von beiden mit Gelächter kommentiert wird!).
    Abgesehen davon kann ich mich fast immer auf dieses Spiel einstellen, denn auch wenn ich Amigo nicht sehe, spüre ich doch ganz eindeutig, dass er etwas vor hat: wenn er mich ausspioniert und eindringlich beobachtet, überkommt mich jedes mal ein kalter Schauer (es läuft mir wirklich der sogenannte kalte Schauer über den Rücken!). Dann kneife ich schon die Augen zu und versuche verkrampft, keinen Laut von mir zu geben - wie gesagt: klappt FAST immer.
    Bei Amigo beschränkt sich dieses Spiel auch auf das Zwicken (mal mehr, mal weniger).
    Ich habe auch schon versucht, mich zu verstecken, wenn ich gespürt habe, dass ich von Migo beobachtet werde, aber das war der falsche Weg. Von unserer Küche konnte ich schnell in die Abstellkammer verschwinden - das hat Amigo zum Anlass genommen, mit mir "Kukuck" zu spielen. Er sitzt dann wartend wor der Tür und sagt immer wieder "Kukuck!" Was soll man da machen??? Im übrigen hat er dabei immer noch sein ursprüngliches Spiel im Kopf gehabt und wenn ich aus der Kammer wieder heraus kam, wurde das Spiel neu aufgezogen und war erst beendet, wenn er mich gekniffen hat.

    Komisch finde ich, dass immer ich die gezwickte bin! Warum nicht mein Mann? Der kann doch auch mal herhalten, oder???


    LG Anke
     
Thema:

Yeah!!! Eine Woche ohne Bisswunde!!!!

Die Seite wird geladen...

Yeah!!! Eine Woche ohne Bisswunde!!!! - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  3. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  4. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

    ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...
  5. 3 Wochen altes küken

    3 Wochen altes küken: Hallo Ich habe hier ein nymphensittich Küken sitzen ca 3 Wochen alt. Ziehe es seit gestern per Hand auf. Aber es weigert sich sehr das...