Yeah!!! Eine Woche ohne Bisswunde!!!!

Diskutiere Yeah!!! Eine Woche ohne Bisswunde!!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wollte nur mal meine Freude mitteilen: Bin seit einer Woche ohne Bisswunde! Amigo scheint seinen "Ritualbiss" zu vergessen. Seit dem er...
S

Shakiraamigo

Mitglied
Beiträge
95
Wollte nur mal meine Freude mitteilen:

Bin seit einer Woche ohne Bisswunde!

Amigo scheint seinen "Ritualbiss" zu vergessen.
Seit dem er in der Pubertät ist, hat er mich jeden Tag einmal gebissen, ist schnell weggeflogen und hat jedes mal ganz gemein gelacht! Keine 5 Minuten später kam er dann wieder an, damit ich ihn kraule und war dann wieder der liebste Geier der Welt!
Seit einer Woche ist er nur noch lieb (kann dem Burgfrieden gar nicht richtig trauen, aber freue mich, so lange ich kann!).

Lieben Gruß an alle!

- Anke -
 
hallo
glüchwunsch....freu dich nicht zu früh :D

bei mir vergeht kein tag an dem ich nicht von einem der beiden gebissen werde,(keine schlimmen bisse)
ossy fliegt auch weg und lach gemein :D
linchen fragt dann im zusammenhang mit ossys lachen "hast du aua ?"
 
Hallo Andrea,

Amigo beißt nun auch nicht so arg - eher ein grobes Zwicken! Wenn ich dann aber doch mal aufschreie, fangen sowohl Amigo, als auch Shakira, sofort an zu jammern! Das hört sich dann an, als ob jemand weint! Ich komme mir nicht selten veräppelt vor, noch dazu, wenn mein Mann fragt, ob ICH die beiden gebissen hätte, oder ob ich ihm erklären könne, warum die beiden so jammern!

Jaja, so sind die Männer................

Mal sehen, wie lange es gut geht!


LG Anke
 
hi
fangen sowohl Amigo, als auch Shakira, sofort an zu jammern! Das hört sich dann an, als ob jemand weint!

hört sich an wie bei meinen, die können auch herzzerreißend jammern und heulen
als ob ich sie fürchterlich gequält hätte.

da sind doch alle grünen irgendwie gleich :D
 
Hallo,

ihr solltet vermeiden, euch beißen zu lassen. Meist zeigen die Papageien es ja vorher an.

Als mein Neo in der Balzzeit war, hat er mich auch 3 mal furchtbar gebissen da ist es schwer, ruhig zu bleiben, aber ihr solltet versuchen, keine Reaktion zu zeigen, wenn es doch passiert. Schreien oder Schimpfen verstärkt das Verhalten und es wird möglicherweise immer schlimmer.

lG Thorsten
 
hallo
bei ossy ist es spielerisches zwicken wenn ich mit ihm spiele, er wartet direkt auf mein gejaule und jammert mit. gebissen hat er mich heftig wie du erwähnt hast in der balzzeit und da ist sowieso vorsicht geboten.
bei lina ist es so eine sache, sie beisst auch ohne sich vorher etwas anmerken zu lassen, naja beissen nicht in dem sinne von angreifen (macht keiner von beiden)
linchen ist eben nicht so gefühlvoll wenn sie irgendwo knabbert kann es weh tun.
 
@ Thorsten

Glaube mir, ich bin seit geraumer Zeit dabei, Amigo dieses komische Spiel abzugewöhnen, umso glücklicher bin ich, dass ich nun seit einer Woche nicht mehr gebissen wurde.
Ich versuche jedes mal, keinen Laut von mir zu geben.........aber ab und zu kommt dann doch ganz spontan ein "Aaaauuuuuuaaaaa" (was natürlich auch wieder von beiden mit Gelächter kommentiert wird!).
Abgesehen davon kann ich mich fast immer auf dieses Spiel einstellen, denn auch wenn ich Amigo nicht sehe, spüre ich doch ganz eindeutig, dass er etwas vor hat: wenn er mich ausspioniert und eindringlich beobachtet, überkommt mich jedes mal ein kalter Schauer (es läuft mir wirklich der sogenannte kalte Schauer über den Rücken!). Dann kneife ich schon die Augen zu und versuche verkrampft, keinen Laut von mir zu geben - wie gesagt: klappt FAST immer.
Bei Amigo beschränkt sich dieses Spiel auch auf das Zwicken (mal mehr, mal weniger).
Ich habe auch schon versucht, mich zu verstecken, wenn ich gespürt habe, dass ich von Migo beobachtet werde, aber das war der falsche Weg. Von unserer Küche konnte ich schnell in die Abstellkammer verschwinden - das hat Amigo zum Anlass genommen, mit mir "Kukuck" zu spielen. Er sitzt dann wartend wor der Tür und sagt immer wieder "Kukuck!" Was soll man da machen??? Im übrigen hat er dabei immer noch sein ursprüngliches Spiel im Kopf gehabt und wenn ich aus der Kammer wieder heraus kam, wurde das Spiel neu aufgezogen und war erst beendet, wenn er mich gekniffen hat.

Komisch finde ich, dass immer ich die gezwickte bin! Warum nicht mein Mann? Der kann doch auch mal herhalten, oder???


LG Anke
 
Thema: Yeah!!! Eine Woche ohne Bisswunde!!!!

Ähnliche Themen

Anja
Antworten
4
Aufrufe
1.219
I
M
Antworten
10
Aufrufe
2.037
Delphie
Delphie
P
Antworten
1
Aufrufe
461
Silke_Julia
S
P
Antworten
2
Aufrufe
900
Sina
Sina
Zurück
Oben