yiiipiiiii...feebee ist endlich mama...

Diskutiere yiiipiiiii...feebee ist endlich mama... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, E N D L I C H hat sich feebees brutwut gelohnt. heute morgen sind die kleine feebee und ihr lover phoenix stolze eltern des ersten...
Hallo Cleo!

Gefüttert wird sobald das Junge den Hals aufsperrt und das ist meist schon ein paar Stunden nach dem Schlüpfen!

Gurke nich weglassen!Nur nicht alles gleichzeitig und jeden Tag in rauen Mengen das die Vögel sich fast nurnoch von Grünem ernähren!Meine jetzt mit Grünem alles Obst,Gemüse,Kräuter usw.!
 
kueki no. 2 hat das licht der welt erblickt!!!!

hi leuts,
das ist ja so aufregend...wollte halt mal das erste bild schiessen, und siehe da, statt eins ist auch schon nummer 2 geschluepft!
anbei der beweis:
http://catcatcat.com/28_6_2kuekis1.jpg
schnabelsuchbild :)


joeflai: ich gebe gruenzeug nie in rauhen mengen, habe aber festgestellt das gurke ein bisschen 'flott' macht bei den 'alten'. die lieben es, aber wir wollen ja nicht uebertreiben.
 
Hallo Cleo!

Und den Beweis das sie gefüttert werden! ;)
Das rechte Ei ist zwar schlecht zu erkennen,aber es sieht fast so aus als ob da nichts rausschlüpft.Nur wie gesagt muss nich sein ist nicht ganz deutlich zusehen!Das Linke sieht gut aus. ;)
 
wahrscheinlich ist das rechte ueberbelichtet, aber wir werden sehn, wieso weist du das sie gefuettert werden? woran erkennst du das joeflai?
 
ganz toll

Hallo Cleo
gratuliere auch ganz herzlich zum Nachwuchs. Ist das eine Buchfink-Kanarie-Mischung? Ober bringe ich jetzt was durcheinander:? entweder habe ich nicht alle Berichte verfolgt oder auch Alzheimer (huhu Yisik, hast ein tolles neues Benutzerbild). Ähäm, Cleo ist ja der Buchfink, dann handelt es sich doch um ein Kanari-Pärchen. Hatte mich schon gewundert. :?
Kopfschüttel
Karin
 
cleo -- der kropf sieht aus wie eine eiterbeule --- ich bin deshalb zum TA - hab nen riesigen schreck bekommen - hatte vorher noch verzweifelt im forum nachgefragt !! :D :S :k

Wow - vielleicht siehst du ja wie das nächste schlüpft.... hach ist das aufregend. :)
super daß du ne digi hast - so haben wir alle was von !! :D

es ist faszinierend wie der kopf dann hochklappt, wenn sie gefüttert werden wollen, als würde jemand mit einer schnur dran ziehen...
 
Herzlichen Glückwunsch und

wirklich sehr schöne Bilder mit "echten" Farben. Da kann man endlich einmal die andere Färbung von einem "Schlussei" - immer das Letzte, das gelegt wurde - sehr schön erkennen. Gefüttert sind die Jungen auch - also gute Startvoraussetzungen für die Jungen - werden wohl vier Stück - was bei Kanarien ja eigentlich gut ist, weil die Eltern mit einem Jungen nicht richtig ausgelastet sind und dann zu früh mit der nächsten Brut oder anderem Schabernack beginnen.

Gruss, Jörg!!!
 
Re: SUPER!!!

Original geschrieben von Claudia
Unter flottem Otto haben die Kleinen nie gelitten.
Kicher, lustiger Ausdruck für Dünnpfiff, kenne ich sonst nur als flotten Justav (mein Mann ist nämlich ein Berliner :D )

Karin
 
beide minis werden tatsaechlich gefuettert, habe mich mal still in eine ecke gehockt und beobachtet. phoenix ist ein vorbildlicher partner und papa, versorgt feebee ausgiebig und die gibt es dann sogleich weiter an die kleinen. also da brauch ich mir dann schon mal keine sorgen zu machen.
feebee war ja auch so eifrig und wollte UNBEDINGT nachwuchs, den hat sie ja jetzt und wird sicher auch gut fuer die piepsies sorgen.

ich halte euch auf dem laufenden.
auf jedenfall nochmals vielen dank fuer die wuensche und die rege anteilnahme hier im thread ..freu freu freu
 
karin:
nein es ist kein buchfink-kanarien mix. feebee hat einen partner bekommen, und jetzt erst eine erfolgreiche brut. 1 mal mit cleo war nix, 2 mal mit phoenix war noch nicht harmonisch genug und auch nix ....aber jetzt...mit phoenix dem kanarienhahn hats geklappt..
cleo muss z zt. draussen (im vogelzimmer) bleiben, da er feebee zu sehr nervt und auch jagt. so hat das junge familienglueck die voliere ganz fuer sich.

dem anderen buchfinken pflegling 'farina' mit fluegelproblemen gehts schon viel besser. ( naeheres siehe vogelkrankheiten)
 
Hallo Giga!

Endlich, daß Dein Kanarien geschlüpft ist. Ich gratuliere Dich! Ich hoffe, daß er sich gut entwickeln wird! Ich bin gespannt, wie er aussiehen wird! 8)
 
Thema: yiiipiiiii...feebee ist endlich mama...
Zurück
Oben