Yippiee, Granat-Apfel-Zeit

Diskutiere Yippiee, Granat-Apfel-Zeit im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, als ich vor ein paar Wochen im Obstladen war und Granatäpfel wollte, sagte man mir, die Zeit dieser Äpfel wäre erst im Herbst. Und...

  1. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallöchen,

    als ich vor ein paar Wochen im Obstladen war und Granatäpfel wollte, sagte man mir, die Zeit dieser Äpfel wäre erst im Herbst. Und ich hab sie auch sonst nirgends bekommen.

    Und sie da: Heute morgen bei HL lagen da lauter Granat-Äpfel :D

    Hab gleich welche gekauft. Ich hab natürlich Vorkoster gespielt. Sie haben ganz hell rosa Kerne und sind total süss, soooo lecker.

    Und meine Geier haben sich so gefreut, die lieben sie. Das heisst, Rocky kennt es ja vom letzten Jahr und hat sich da schon drauf gestürzt. und Gonzo hat sie heute das 1. mal probieren dürfen. Der wollte gar nicht mehr aufhören so hat ihm das geschmeckt :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ja, Granatäpfel sind bei unseren auch der Renner. Habe heute wieder die Zimmerwand von den roten Spritzern befreit. :)
     
  4. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Ja mit weisser Tapete ist es etwas schwierig :D

    Gonzo das kleine Ferkel hat schön sein Granatapfel heute gegessen und danach gemeint, er müsse die Tapete damit füttern und hat sie dauernd angeschnäbelt 0l
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Unsere weisse Tapete hat einen farblosen Lacküberzug, da lässt sich die Speisekarte der Vögel zum Glück gut abwaschen. ;)
     
  6. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Das haben wir auch schon die ganze Zeit vor :~

    So ne Art "Elefantenhaut", dort wo die Voli steht :D
     
  7. Schnissje

    Schnissje Guest

    Jaaaa Granatäpfel :-)

    Tapete? Bei mir siehst aus als ob ich täglich ein Schwein schlachte und aufhänge...aber Hauptsache es schmeckt den Beiden :-)


    Liebe Grüsse
    Petra
     
  8. Rappy

    Rappy Guest

    SO! Das habt ihr gechafft! Etz habe ich so ein Teil zum ERSTEN MAL gekauft und vor mir liegen! UND WAS MACH ICH ETZ DAMIT??? Bitte Gebrauchsanweisung nachreichen :D :D
     
  9. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Rappy,

    ja was machst du nun damit? Erst mal selber probieren und staunen, wie lecker :D

    Ich schneide ihn immer erst mal in der Hälfte durch, dann kleinere Stücke, und geb sie den Geiern. Die picken sich dann nach und nach die leckeren saftigen Kerne da raus und kauen ewig drauf rum :D
     
  10. Rappy

    Rappy Guest

    ..also ein ganzer (granat-)apfel und man kann nur die kerne essen???0l

    komisches zeugs :D
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    schon aufgeschnitten?

    klar, man kann nur die Kerne essen, aber das Ding besteht ja nur aus Kernen! :D
     
  12. Rappy

    Rappy Guest

    OK, dann mache ich das Ding morgen mal auf und lasse mich überraschen :D :D

    Dankäää...
     
  13. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Rappy;) wenn Du den Granatapfel in Scheiben schneidest, lassen sich die Kerne super leicht lösen:D
    Winke Gifty:0-
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Rappy
    und hast du inzwischen schon die roten Spritzer von der Tapete gewischt? :D
    Bei uns war die Wand hinter dem Käfig wieder "saumässig".
     
  15. Rappy

    Rappy Guest

    Hi Karin.

    Naja, war schon witzig, mal das "Innenleben" eines Granatapfels zu sehen :D

    Aber dabei werde ich es vorerst mal belassen!! Das Ding braucht mal ja nur scharf anschauen und schon spritzt das "rote Unheil" in alle Richtungen0l 0l

    Sagen wir mal so: eine Grundrenovierung ist mir das Teil dann doch nicht wert :D :D
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aber haben die Geier sie auch genommen? Du kannst die Kerne einzeln als "Leckerli" reichen, dann gibts auch nicht so eine Sauerei :D
     
  17. Rappy

    Rappy Guest

    Ich habs ehrlich gesagt gar nicht versucht.. *schäm*

    Im Sommer gibts die nicht, oder?? Sonst könnte ich das Vorhaben auf die Terasse verlegen :D :D
     
  18. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Rappy,

    nein die gibts leider nicht im Sommer, erst ab Herbst..
     
  19. Rappy

    Rappy Guest

    Dachte ich mir :D

    Rocky könnte ich es ja geben, aber der frisst kaum Obst! Und mein Obstnarr Rocco (:D) hat die ÄUSSERST DUMME ANGEWOHNHEIT nach jedem Bissen Obst seinen Kopf mehrmals zu schütteln, so dass der Saft meterweit spritzt!!!0l

    Beim besten Willen, aber das tue ich mir mit Granatäpfeln nicht an, reicht mir völlig dauernd auf Weintraubenresten und Bananenmatsch auszurutschen :D:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    ja ja, wir haben Probleme.

    Meine Rocky schüttelt auch zu gerne den Kopf, wenn sie vom Apfel fressen nen schönen dicken Bart unter dem SChnabel hängen hat. Das fliegt dann schön auf den Schrank, an die Wand, auf die Couch usw..:k

    Aber mittlerweile ist es schon ein Ritual, wenn ich zuhause bin, und sie Obst fressen, dann guckt sie mich nach dem Essen ganz erwartungsvoll an und ich wische dann den ganzen Obstmatsch unterm Schnabel mit nem Stückchen Zewa erst weg, das gefällt ihr sogar :D

    Aber ich hab eh komische Geier :D
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Unsere schütteln nicht den Kopf, aber wenn der Schnabel so richtig vollgeklebt ist mit den Hagebuttenresten, wird das feinsäuberlich irgendwo abgewischt oder der Schnabel im Wassernapf geschwenkt. Mit einem Papiertuch könnte ich nicht an die Geier rangehen. Die Rita würde mich piercen und Gerry bekommt sowieso gleich das Muffensaussen, wenn ich irgendwas "Unheimliches" in der Hand halte. :s
     
Thema:

Yippiee, Granat-Apfel-Zeit

Die Seite wird geladen...

Yippiee, Granat-Apfel-Zeit - Ähnliche Themen

  1. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  3. Stirbt mein welli in nächster Zeit ?

    Stirbt mein welli in nächster Zeit ?: Hallo liebe wellifreunde, Mein welli lebt nun schon fast 12 Jahre. Ein stolzes Alter wie ich finde und ich weiß auch das es ungewöhnlich alt ist....
  4. Zeiten

    Zeiten: Ich hab ein Problem. Ich war letztens mal für zwei Tage weg und hab dabei nicht bedacht das die Tage ja jetzt erheblich länger sind. Naja meine...
  5. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...