Yippiee, Granat-Apfel-Zeit

Diskutiere Yippiee, Granat-Apfel-Zeit im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, als ich vor ein paar Wochen im Obstladen war und Granatäpfel wollte, sagte man mir, die Zeit dieser Äpfel wäre erst im Herbst. Und...
V

Verona66

Guest
Hallöchen,

als ich vor ein paar Wochen im Obstladen war und Granatäpfel wollte, sagte man mir, die Zeit dieser Äpfel wäre erst im Herbst. Und ich hab sie auch sonst nirgends bekommen.

Und sie da: Heute morgen bei HL lagen da lauter Granat-Äpfel :D

Hab gleich welche gekauft. Ich hab natürlich Vorkoster gespielt. Sie haben ganz hell rosa Kerne und sind total süss, soooo lecker.

Und meine Geier haben sich so gefreut, die lieben sie. Das heisst, Rocky kennt es ja vom letzten Jahr und hat sich da schon drauf gestürzt. und Gonzo hat sie heute das 1. mal probieren dürfen. Der wollte gar nicht mehr aufhören so hat ihm das geschmeckt :D
 
ja, Granatäpfel sind bei unseren auch der Renner. Habe heute wieder die Zimmerwand von den roten Spritzern befreit. :)
 
Ja mit weisser Tapete ist es etwas schwierig :D

Gonzo das kleine Ferkel hat schön sein Granatapfel heute gegessen und danach gemeint, er müsse die Tapete damit füttern und hat sie dauernd angeschnäbelt 0l
 
Unsere weisse Tapete hat einen farblosen Lacküberzug, da lässt sich die Speisekarte der Vögel zum Glück gut abwaschen. ;)
 
Das haben wir auch schon die ganze Zeit vor :~

So ne Art "Elefantenhaut", dort wo die Voli steht :D
 
Jaaaa Granatäpfel :-)

Tapete? Bei mir siehst aus als ob ich täglich ein Schwein schlachte und aufhänge...aber Hauptsache es schmeckt den Beiden :-)


Liebe Grüsse
Petra
 
SO! Das habt ihr gechafft! Etz habe ich so ein Teil zum ERSTEN MAL gekauft und vor mir liegen! UND WAS MACH ICH ETZ DAMIT??? Bitte Gebrauchsanweisung nachreichen :D :D
 
Hallo Rappy,

ja was machst du nun damit? Erst mal selber probieren und staunen, wie lecker :D

Ich schneide ihn immer erst mal in der Hälfte durch, dann kleinere Stücke, und geb sie den Geiern. Die picken sich dann nach und nach die leckeren saftigen Kerne da raus und kauen ewig drauf rum :D
 
..also ein ganzer (granat-)apfel und man kann nur die kerne essen???0l

komisches zeugs :D
 
schon aufgeschnitten?

klar, man kann nur die Kerne essen, aber das Ding besteht ja nur aus Kernen! :D
 
Rappy;) wenn Du den Granatapfel in Scheiben schneidest, lassen sich die Kerne super leicht lösen:D
Winke Gifty:0-
 
hallo Rappy
und hast du inzwischen schon die roten Spritzer von der Tapete gewischt? :D
Bei uns war die Wand hinter dem Käfig wieder "saumässig".
 
Hi Karin.

Naja, war schon witzig, mal das "Innenleben" eines Granatapfels zu sehen :D

Aber dabei werde ich es vorerst mal belassen!! Das Ding braucht mal ja nur scharf anschauen und schon spritzt das "rote Unheil" in alle Richtungen0l 0l

Sagen wir mal so: eine Grundrenovierung ist mir das Teil dann doch nicht wert :D :D
 
aber haben die Geier sie auch genommen? Du kannst die Kerne einzeln als "Leckerli" reichen, dann gibts auch nicht so eine Sauerei :D
 
Ich habs ehrlich gesagt gar nicht versucht.. *schäm*

Im Sommer gibts die nicht, oder?? Sonst könnte ich das Vorhaben auf die Terasse verlegen :D :D
 
Dachte ich mir :D

Rocky könnte ich es ja geben, aber der frisst kaum Obst! Und mein Obstnarr Rocco (:D) hat die ÄUSSERST DUMME ANGEWOHNHEIT nach jedem Bissen Obst seinen Kopf mehrmals zu schütteln, so dass der Saft meterweit spritzt!!!0l

Beim besten Willen, aber das tue ich mir mit Granatäpfeln nicht an, reicht mir völlig dauernd auf Weintraubenresten und Bananenmatsch auszurutschen :D:0-
 
ja ja, wir haben Probleme.

Meine Rocky schüttelt auch zu gerne den Kopf, wenn sie vom Apfel fressen nen schönen dicken Bart unter dem SChnabel hängen hat. Das fliegt dann schön auf den Schrank, an die Wand, auf die Couch usw..:k

Aber mittlerweile ist es schon ein Ritual, wenn ich zuhause bin, und sie Obst fressen, dann guckt sie mich nach dem Essen ganz erwartungsvoll an und ich wische dann den ganzen Obstmatsch unterm Schnabel mit nem Stückchen Zewa erst weg, das gefällt ihr sogar :D

Aber ich hab eh komische Geier :D
 
Unsere schütteln nicht den Kopf, aber wenn der Schnabel so richtig vollgeklebt ist mit den Hagebuttenresten, wird das feinsäuberlich irgendwo abgewischt oder der Schnabel im Wassernapf geschwenkt. Mit einem Papiertuch könnte ich nicht an die Geier rangehen. Die Rita würde mich piercen und Gerry bekommt sowieso gleich das Muffensaussen, wenn ich irgendwas "Unheimliches" in der Hand halte. :s
 
Thema: Yippiee, Granat-Apfel-Zeit

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
972
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
2.189
Hohendorn Juergen
H
papugi
Antworten
8
Aufrufe
1.727
papugi
papugi
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.291
yoshi2012
Y
Zurück
Oben