yippieh

Diskutiere yippieh im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; eben ist glöckchen auf meiner schulter gelandet und guckt mir beim schreiben zu!!! ich bewege mich ganz spar - oh, nun ist sie wieder weg.8o...

  1. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    eben ist glöckchen auf meiner schulter gelandet und guckt mir beim schreiben zu!!!

    ich bewege mich ganz spar - oh, nun ist sie wieder weg.8o

    inzwischen haben die beiden sich an die große freiheit gewöhnt, sie machen gleich morgens um 5:30 h, wenn wir aufstehen, stress, wollen fliegen!!!!
    fliegen hier kreise...

    eben hat sie eine ganz kurze landung auf meinem arm über der tastatur gemacht.


    der captain ist vor einigen tagen schon 2x auf dem kopf unserer tochter gelandet. bei mir aber noch nicht, nur ganz knapp drüber geflogen:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 12. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ja, so ist das bei uns auch, wirst sehen, sie werden immer zutraulicher... dann sind Kopf, Schulter, Rücken kein problem mehr... und wenn Du ganz viel glück hast, dann...
     

    Anhänge:

  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    fliegt fast ununterbrochen

    glöckchen hat wieder ihre drollige halbe/eine(?) stunde.
    hab eben mein avatar geändert, sie mit reingenommen.
    während der ganzen zeit schwirrt sie hier rum, - büro, esszimmer, kurz mal auf den schrank, dort trappelt sie hin und her, dann wieder los, ganz knapp über mich rüber auf den käfig, und neue runden, und taptap, .....
    den captain ficht das nicht an - er sitzt auf einem anderen regal und knackt ne runde.
     
  5. Dante

    Dante Guest

    erwischt!!!
    hat da jemand sein profilbild geändert??? :D sieht supi aus, ist bestimmt glöckchen, nicht wahr???

    das mit der kleinen, das sie so rumturnt, fliegt etc., freut mich sehr für dich. unsere Mona ist ein bissl ruhiger geworden, seit sie eier legt. aber dafür ist Eddi eine wucht. der fliegt wie ein wilder durch die zimmer und turnt auf allen regalen rum :) und frisst ewig und noch mehr, um später sein weiblein zu füttern wenn es hungrig aus dem kasten kommt :D
     
  6. #5 Ziegenfreund, 13. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ja, das mit dem rumfliegen kenne ich auch. Wenn ich Flugbilder mache, muss ich immer aufpassen, das Nicki nicht zweimal auf einem Foto ist, so schnell wie der durch die Bude düst...


    wie wärs mal mit nem Fugbild??? Ok, überredet:
     

    Anhänge:

  7. Dante

    Dante Guest

    wunderschönes bild michael :)

    werde auch bald mal wieder versuchen ein tolles flugbild zu schiessen...
     
  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    flugbilder

    ich hab damit so meine schwierigkeiten so tolle flugbilder zu machen, meine cam braucht so lange zum messen und auslösen, ja, dann ist sie schon mind. 2x vorbei geflogen...8(

    aber diese "sanften" flieger sind mit den aga-chaoten nicht zu vergleichen.

    die haben was gemerkt!!!die kleinen buntspatzen fangen an, eifersüchtig zu werden.8o 8o

    eben beim voliere saubermachen haben sie ein riesenspektakel gemacht und an mir rumgezottelt.
    da fliegen einem fast die ohren weg, wenn die sauer sind.:D
     
  9. Gill

    Gill Guest

    :0- Ihr!
    :( Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich von Euren Vögeln höre, wie sie auf die Schulter, Hand, etc. kommen. :(
    Bei meinen in der großen Voli krieg ich das nicht hin! Schaaade! :(
    Naja, man kann nicht alles haben! Es sind halt zu viele!;)
    Freue mich aber immer wieder über sie schönen Bilder.
    Michael, das Flugbild ist mal wieder suuuuuuper schön! :0-
     
  10. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    im frühling sollen meine raus in die voliere, das wird mir wohl auch schwer fallen!!:(

    aber glöckchen ist so schnell und so schlau, die ist heute wieder in fast allen zimmern des hauses gewesen (und das ist groß!!)
    bei den agas ist sie aber sofort wieder raus.8o
    im badezimmer im dachgeschoss wollte sie bleiben - auf den handtüchern im regal gefiel es ihr so richtig.
    treppe runter fliegt sie nicht, da hüpft sie von stufe zu stufe :D
    die hunde sind ganz verwirrt davon.
    dann hat sie noch einen abstecher in die küche gemacht.

    da hab ich wirklich bedenken mit offenen fenstern und türen, wenn es denn etwas wärmer ist.
    zumal wir gewohnt sind, immer alle zimmertüren offen zu haben...8o
     

    Anhänge:

  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    noch ein bild vom ausflug durchs haus:
    die alte sanne kann das gar nicht anfechten!
     

    Anhänge:

  12. Gill

    Gill Guest

    Das letzte Bild mit Sanne und Glöckchen finde ich richtig niedlich. Sanne ist richtig knuffig. Wie alt ist sie? Ist das n Labrador?
     
  13. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    sanne fra fanø ist inzwischen 11 1/2 Jahre alt, sie ist eine dänische schwarze labrador retriever hündin, der absolute hund von dem ich immer geträumt habe!!!!
     
  14. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Mal wieder super Bilder, muß auch mal wieder machen. Heute leider nicht meine süßen darfen nicht raus, heute ist Kindergeburtstag. Meine armen kleinen, was für eine Lautstärke heute Mittag:(
     
  15. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    bilder!!!

    glöckchen tobt durch die gegend

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Dante

    Dante Guest

    suuuuuuuuuupppppppppiiiiiiiiiiiii :D

    das sind ja tolle bilder.........
     
  17. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    was hat denn das zu bedeuten?

    8o nun fängt glöckchen an, ganz kleine papierschnipsel ganz oben auf dem bücherregal zu sammeln!!!!:? :? :?
    es waren schon fast 2 hände voll!

    mit dem captain hat sie ja nichts am hut, ein anderer kerl ist nicht in sicht - aber ihr ganzes hektisches gehabe und nun auch noch das :? ihr erscheint es hier wohl supergünstig zum nachwuchs bekommen :?

    obwohl das ja als höhle nicht ausreicht, es ist ja nach vorne offen.

    hier sitzt sie etwas tiefer in den büchern, finde ich auch nicht so lustig 8o
     

    Anhänge:

  18. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    und noch ein bild aus der flugserie

    dann ist aber auch gut
     

    Anhänge:

  19. Dante

    Dante Guest

    willkommen im club lilli :D

    unsere mona hat das auch immer gemacht, nur warn die kleinen schnipsel von unseren büchern, die sie heimlich schleichend zerschreddert hat 8(
    Jetzt sind keine bücher mehr offen auf unseren regalen, sondern im schrank versteckt, sonst wäre jetzt wohl nicht mehr viel von ihnen übrig...:s
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Heiko + Irmgard, 16. Januar 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Das mit den zerschredderten Büchern kenne ich auch. :k
    Also wird das Bücherregal eben während des Freiflugs mit einer Decke zugehängt.
    An der können sie sich übrigens auch ganz prima festhalten und so senkrecht am Schrak hochklettern.
    Scheint ihnen Spass zu machen!!:)
     
  22. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo @ all!

    Na das sind ja tolle Bilder!
    Schön! Möchte ich auch mal hinbekommen!
    *neidischguck*
    Und wirklich schöne Vögel!
     
Thema:

yippieh