Yippiiiee - frische Luft!

Diskutiere Yippiiiee - frische Luft! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute erster Tag nach dem langen Winter, wieder frische Luft auf dem Balkon.... Bei 15,1° C gegen 15 h und Sonnenschein!!! :dance: Wie lange...

  1. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Heute erster Tag nach dem langen Winter, wieder frische Luft auf dem Balkon.... Bei 15,1° C gegen 15 h und Sonnenschein!!! :dance:

    Wie lange sollte/darf ich sie am 1. Tag draußen belassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 (Ex)Volibauer, 24. Februar 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Tueddel,

    so lange sie draußen bleiben wollen.
     
  4. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gut! Ich denke mir aber, daß etwas später die Temperaturen wieder zurückgehen werden. Es geht mir ums Akklimatisieren, als Wohnungsvögel nach dem langen Winter. Sie müssen sich ja erst wieder an die frische Luft und die Sonnenbestrahlung gewöhnen.
    (bei Absinken auf 14 oder 13° C wieder reinholen?) Ich will nicht, daß sie sich nen "Schnöf" holen...
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Ingrid,

    können sie den nicht selber rein und raus?
    Ich würde sie kurz vor dem eindunkeln reinholen...
     
  6. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Nein, @ Fabian, können sie nicht.

    Ich muss sie immer auf den Balkon schieben. Jeder hat nen einzelnen Käfig - mehr oder weniger Schlafkäfig, da sie frei in der Wohnung umherfliegen.

    Umbauen könnte ich auch nichts, da ich eine Mietwohnung bewohne.
     
  7. #6 (Ex)Volibauer, 24. Februar 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Entschulgie Tueddel,

    wußte nicht, dass es Wohnungsvögel sind.

    ABER: es ist aller Ehren wert, dass Du sie raus lässt:beifall::beifall::beifall:.

    UND: es ist nachahmungswert:freude::freude::freude:

    Meiner Erfahrung nach, sind Vögel nicht anders als Menschen; wenn es ihnen zu kalt wird werden sie; ich sag mal; hippelig.
     
  8. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Macht ja nichts, @ Andy, wenn du es nicht wusstest. :)

    Aber bei Mama in der Bude rumhocken gilt nicht! Raus an die frische Luft, was besseres gibts nicht!

    Ich sehe aber, da ich im Arbeitszimmer sitze, das den Zugang zum Balkon hat, daß sie sich wohlfühlen und mit den anderen Vögeln draußen unterhalten....... :prima:
     
  9. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Tueddel,
    bei den Plusgraden,vielleicht sogar mit Sonnenschein,würde ich sie morgens um 11Uhr rausschieben und 16Uhr spätestens 17Uhr wieder reinholen.Es sei denn es ist scharfer Wind,das könnte evtl. gefährlich sein.
    Man hast du es gut,so ein schönes Wetter.
    Deine Geier werden es dir danken :freude:
     
  10. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mannoooo,hast du das gut,bzw.deine Geier:prima:Bei uns in SH noch minus Grade und es schneit hin und wieder.Bei 15 Grad würde ich meine auch für 1-2 Stunden zum ausstinckern in die AV setzen.:DSchick doch bitte das schöne Wetter richtung Norden,der Winter war soooo lang!!Gruß Ira
     
  11. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Ingrid ich war auch mal in einer Mietwohnung, ist ca. 7 Jahre her. Dort hatte ich schon 4 Graue, ich konnte damals Problemlos den Balkon eingittern, so das sie durch das Küchenfenster rein und raus konnten, ist dies nicht machbar bei dir?

    Ansonsten machst du es richtig die Geier mal raus zu stellen...
     
  12. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Leider bei mir nicht machbar! :nene: Die "Alte" (Vermieterin) ist ne Zimtzicke und würde im Dreieck springen. Ich hatte es vor Jahren schon mal bei ihr angesprochen. Ich hatte schon beim Einzug Differenzen mit ihr wegen der Vögel.... ob sie laut wären, was sie für Dreck machen würden, wer für Schäden aufkommt, die sie anrichten etc.

    Neulichs hatte ich ihr gedankenlos von meinem erkrankten Männchen, der an Aspergillose litt, erzählt! Ach du liebe Güte! - ob das ansteckend wäre usw...... 8o Und dann klopfen meine Geier ja auch noch mit dem Schnabel gegen die Fensterscheiben!!!!! Jessas neeeeee, die könnten ja kaputtgehen!!! :s

    Ich bin auf der Suche nach ner anderen Wohnung, aber find mal eine, die so zentrumsnah liegt und zudem noch preiswert sein soll, wie die jetzige.... :k
     
  13. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Tueddel

    meine durften am vergangenen Wochenende erstmals nach draussen. WOW, war das ein Erlebnis, richtig toll um zu beobachten, wie sie es genossen.
    Ich habe meine etwas zwei Stunden draussen und als ich die AV-Türe öffnete, sind sie sofort gekommen und hatten doch recht kalte Füsschen. Ich bin auch immer etwas unsicher, gerade weil es auf der Seite, wo die AV steht doch öfters windet. Leider hatte ich keine andere Möglichkeit die Voli zu stellen. Jedoch habe ich Windschutz montiert.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Frische Luft tut gut.
    Mein Küki ist jetzt auch schon wieder zwei Tage draußen gewesen. Meine haben ja, wenn keine Minusgrade herrschen, immer die freie Wahl. Allerdings ist Küki eine kleine Frostbeule und kommt nur bei schönem Wetter raus oder richtet sich nach mir unbekannten Kriterien ;). Tyson tobt schon die letzten Tage draußen rum.

    Jetzt muss nur noch die Sonne doller scheinen. :+party:
     
  16. #14 (Ex)Volibauer, 25. Februar 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Guten Morgen,

    also unsere beiden nehmen es übel, wenn wir das Volierenfenster nicht öffnen. Selbst bei (für Karlsruher Verhältnisse) rekordverdächtigen - 14°C hatte Rico auf sein Recht auf frische Luft gepocht. Er kam kurz raus, hat seinen Schnabel auf dem frisch gefallenen Schnee auf dem Hanfseil gerieben und ab zurück ins Warme. Spätestens seit ich beobachten durfte, wie beide, mit ausgestreckten Flügeln, an der Volierendecke hingen und den tauenden Schnee ins Gefieder tropfen ließen, bin ich ein absoluter Fan der Außenhaltung. Ich weiß, nicht jeder kann seinen Vögeln solches bieten, aber jeder sollte versuchen seinen Vögeln frische Luft zu gönnen; sei es auch nur in einem kleinen Käfig auf der Terrasse, Balkon, im Park..... etc
     
Thema:

Yippiiiee - frische Luft!

Die Seite wird geladen...

Yippiiiee - frische Luft! - Ähnliche Themen

  1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  4. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  5. Lüften???

    Lüften???: hallo, meine graupis lüften ihr zimmer selbst... ein ganzes hausschen gehort ihnen also ist da auch eine alte küche mit auszug ..(denke das...