Yoda ist endlich da *freu* und Ronja frisst um die Wette *g*

Diskutiere Yoda ist endlich da *freu* und Ronja frisst um die Wette *g* im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Und noch zwei Fotos von Heute.... Hier noch zwei Beweisfotos von der Einigung über den Ring und unten die besagte Schaukel :D . Beides wird...

  1. Die Geier

    Die Geier Guest

    Und noch zwei Fotos von Heute....

    Hier noch zwei Beweisfotos von der Einigung über den Ring und unten die besagte Schaukel :D . Beides wird demnächst umgehangen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Yoda!!!

    Und hier nochmal der Herzensbrecher etwas näher :D
     

    Anhänge:

  4. #43 Mari & Rico, 26. Oktober 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Julia!

    Also zuerst mal zu dem Futterneid........den hab ich bisher in jeder Konstellation gehabt.Rico & Gizmo, und später dann Rico, Gizmo & Coco.... in meinen Augen ist es einfach der natürliche Instinkt. Wer der stärkste ist, der frisst auch zuerst. So zumindest ist meine Meinung - auch wir haben die verschiedensten Sachen probiert, noch und noch mehr Näpfe dazugehängt...es ist immer das selbe Spiel.
    Und glaube nicht, daß mal einer nachgeben wird und sich an den "freien" Napf verzieht, denn die Früchte aus Nachbars Garten schmecken immer besser :D
    Es wird eine Weile dauern, bis die zwei sich IHRE Spielregeln gegenseitig klar gemacht haben (wie schon von Dir so süß berichtet mit dem Ring :D ), aber sei unbesorgt...das gehört alles dazu!

    Es ist ja mächtig doof immer das gleiche zu schreiben :~ aber echt....besser gehts nicht in meinen Augen. Und das Ronja trotzdem Deine Nähe sucht, wenn auch jetzt nur seltener, das ist doch auch schön - oder nicht?? So süß es zu sehen ist, wenn sich zwei lieben, aber genau so schön ist es doch auch, wenn man selber aktiv in ihr leben einbezogen wird. Wenn ich mir Tiere nur anschauen möchte, dann gehe ich in den Zoo.Aber ich möchte doch auch ein Stück weit mein Leben mit ihnen teilen ;)

    Übrigens lässt klein Coco grüßen...im Krankheitsforum weiss wohl auch niemand was zu schreiben, aber letzendlich egal was es nun ist - die Medis schlagen gut an und sie erholt sich tüchtig :zustimm:
     
  5. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Na dann stell dich schon mal auf eine laaaaange Nacht ein ;)

    ich freu mich echt riesig für dich. Wahrscheinlich gibt es die große Liebe doch im Wohnzimmer. Wenn sie jetzt schon alles zusammen machen :bier: :dance:
    Der Futterneid, jaja, hm....was soll man dazu sagen :? Sagen wir es mal so, sie arrangieren sich irgendwann, aber streiten tun sie sich wahrscheinlich trotzdem immer. Versuchs mal mit einfach nur eine Schale. Vielleicht sieht es ja dann anders aus :?

    @ Mari, ich freue mich zu hören dass es wieder besser geht :trost: Leider habe ich in meinen schlauen Büchern nichts mehr gefunden, nur im Menschenbuch, und da versteh ich die Hälte nicht :( Aufjedenfall ist es wohl so, dass beim Ausatmen, irgenwas verstopft ist in der Lunge (beim Menschen)
    Weiterin viel Glück mit dem kleinen :trost: :trost: :trost:
     
  6. #45 Angelika K., 26. Oktober 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Julia.

    Gratuliere zum 2. "Lampengeier". :beifall: :freude:

    Es ist immer schön mit anzusehen, wie sich zwei auf Anhieb verstehen.
    Eine Lösung habe ich nicht; evtl. eine :idee:
    Vielleicht ein Napf der wesentlich größer ist im Durchmesser, damit sie sich beim Essen mit dem Kopf nicht zu nahe kommen???!
    Meine Beiden haben auch schonmal an einer Kolbenhirse gefuttert. Wäre diese nur 5 cm lange gewesen... dann wohl nicht.
     
  7. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallöchen Ihr Beiden,

    jaja, ich beschwere mich ja gar nicht über die Sabbelei :D . Ich freue mich ja riesig darüber :freude: .
    Der Futterneid und die klopperei darum ist wirklich ohrenbetäubend, aber die Beiden können sich auch sehr süss wieder vertragen. Ich versuche es dann mal mit einer Schale Obst und Gemüse für Draussen. Mal schauen was passiert...

    Die Sache mit Coco tut mir auch schrecklich leid und ich bin auch schon am Suchen, ob ich da was nützliches finde, aber bis jetzt nichts davon zu gebrauchen. Aber auch ich werde nicht mit der Suche aufhören.
    Wenn die Medis anschlagen ist es doch erst mal gut, oder!? Mari lass Dich :trost: und wir drücken weiterhin die Daumen und Krallen.
    Marita auch Du lass Dich :trost: . Vielen Dank für Eure Hilfe :zustimm:

    Hallo Angelika,

    dass ist auch eine super Lösung. Einfach einen größeren napf nehmen....Super danke!!!:zustimm:

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  8. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Julia,

    mein Gott ist bei euch viel passiert und ich bekomme wieder nichts mit :traurig: naja selbst schuld.. Ersteinmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Joda ist wirklich eine süße..

    Eure Verpaarung hört sich so an wie unsere damals :D stell dich auf immer wieder kehrende kleinere Machtkämpfe ein, das ist normal und ghört schließlich zu einer guten EHE :dance: :D

    ich habe es mit dem Futter auch gehabt hatte später einige Näpfe in der Voliere jedoch half das alles nichts.. Heute haben sie 3 Futter, Obst und Wasser und es wird geteilt.. ab und an wird mal gehackt aber das wars auch.. Es werden halt immer wieder Grenzen gesetzt und die beiden lieben sich dennoch.. Ich vergeleiche das wie mit kleinen Kindern .. Ich kann meinen kleinen Schwestern jeder ein Lutscher geben (natürlich beides der gleiche Geschmack) was kommt die eine will den anderen haben usw..

    Drück euch weiterhin alle Daumen und Krallen..
     
  9. Die Geier

    Die Geier Guest

    Großer Umzug...

    Hallo alle zusammen,

    heute kam unsere neue Voli (2m*2m*1m) und sie wurde sofort aufgebaut. Anschliessend haben wir mit dem Einrichten begonnen. Als wir dann endlich fertig waren (es hat bis 19:00 Uhr gedauert! :o ), haben wir erst Yoda hineingesetzt und anschliessend Ronja. Die Beiden leben nun auch räumlich zusammen :freude: und verstehen sich richtig gut. Gezanke gab es um ein paar Sitzplätze :+schimpf , aber man hat sich dann untereinander geeinigt, dass man sich die langen riesen Äste auch teieln kann :D .
    Beim Futter hat man sich folgernder Massen geeinigt: Der eine frisst und anschliessend wird derjenige,der nicht gefressen hat gefüttert :D :freude: . Somit geht einer zum Fressen hin und der andere bleibt doch glatt einfach sitzen und wartet bis der andere ankommt und anfängt zu füttern.
    Yoda hat sich zu einem kleinen Macho gemausert. Er hat keine Lust sich die Krallen zu putzen und somit muss die Ronja das machen, ob sie das möchte oder nicht :D . Die Belohnung für saubere Krallen: Er geht los und holt Futter, damit sich Madame auch nach der schweren körperlichen Arbeit nicht mehr bewegen muss :D .
    Jetzt gerade sitzen die Beiden auseinander und sabbeln sich in den Schlaf, aber morgen geht das Spiel von vorne los:zwinker: .

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. Morgen gibt es wieder jede Menge Bilder :D ...Hoffe es nervt nicht so sehr...
     
  10. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sarah,

    dass Futterproblem wurde gelöst und gezankt wird sich halt noch ab und an am Tag. Aber wie Du so schön geschrieben hast:

    Es wäre wohl nicht normal, wenn sich die Beiden nicht streiten würden :D .

    Yoda ist ein er :D ...

    Verstehen sich Lucky und Kiwi immer noch so gut? Und warum musst Du mit ihm zum Therapeuten? Ist Lucky immer noch so frech?:?

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. Ich hoffe, dass es "Euch" gut geht und wir drücken Dir weiterhin alle Daumen und Krallen, dass alles bei Dir gut geht!!!
     
  11. Die Geier

    Die Geier Guest

    Nur Gezoffe!!!

    Hallo alle zusammen,

    heute Morgen ist es bei den Beiden ganz schlimm. Da sie ja gestern zusammen gezogen sind und sich gestern so gut verstanden haben und wir Ronjas Singlebudde abgebaut haben, kloppen sich die die Beiden um alles :+schimpf : Um die Schaukel, die Sitzäste, die schwingende Korkhöhle, die hängende Kokusnuss, das Baumwollseil mit bunten Holzscheiben, einfach um alles. Beim Fressen sind sich die Beiden einig geworden und das ist auch gut so, denn ansonsten könnte keiner von Beiden etwas zu sich nehmen.
    Aber aus unserer Voli hört man gerade nur Gefauche, Geknurre und Gemecker.
    Ich weiss ja, dass sich die Beiden erst eine Rangordnung erwirtschaften müssen, aber ob das so gut war von mir die Beiden in die große Volie zu packen. Blut ist aber noch nicht geflossen und die Beiden vertragen sich ja mit der Zeit dann auch wieder. Sie können jetzt auch lieb fast nebeneinander sitzen.
    Sollte ich Ronja doch lieber noch in ihre Singlebudde setzten? Was meint Ihr?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  12. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hey,

    warte erstmal ab. Lass sie noch ein bischen zusammen drinnen und beobachte. Falls es gaaaanz schlimm wird, erst dann würde ich sie trennen, aber das wird sich sicherlich auch demnächst geben.

    Und im übrigen nerven deine Bilder mit Sicherheit niemanden :nene: Ich freue mich über neue Bilder :zustimm:
     
  13. #52 Mari & Rico, 29. Oktober 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hast Du die Voli denn auf?? Wenn nicht würd ich das einfach machen.Dann kann jeder hin, wo er möchte und das Gezoffe legt sich dann sicher auch.Trennen würd ich sie jetzt auch nicht.Wie Marita schon geschrieben hat - wart erstmal ab.
    Warum hab ich Deinen Post eigendlich heut Morgen überlesen :?
     
  14. Die Geier

    Die Geier Guest

    Man hat sich gegeinigt

    Hallo Ihr Lieben,

    also, meine beiden Grünen haben sich jetzt endgültig geeinigt und man ist hier zum Entschluss gekommen, dass man sich ab heute in der neuen riesen Voli lieb hat :+party: :freude: . Man "knutscht", füttert und krault sich und man hat eingesehen, dass man sich auch alles wunderbar teilen kann. Wer das Sagen hat, kann ich Euch leider nicht sagen, aber es ist so süss zu sehen, wie sie sich gegenseitig kraulen :D . Das Beweismaterial kommt auch noch, aber ich habe ebend nicht schnell genug den Fotoapparat zur Hand gehabt :o . Auch stelle ich Euch bei passender Gelegenheit (hab leider noch keine!!!) Fotos von Yodas Machogehabe rein.
    Ich werde die Beiden also zusammen in der Voli lassen und ich freue mich für die Beiden, dass sie sich so gut verstehen :freude: .
    Ihr wolltet es ja nicht anders und deswegen gibt es Fotos von der neuen Voli und dem ersten Duschtag zu Zweit :D !

    Liebe Grüße.

    Julia
     

    Anhänge:

  15. Die Geier

    Die Geier Guest

    Und noch mehr vom ersten gemeinsamen Duschtag :D
     

    Anhänge:

  16. Die Geier

    Die Geier Guest

    Und hier die neue Budde der beiden Grünen...:dance:
     

    Anhänge:

  17. #56 Mari & Rico, 29. Oktober 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    na bitte, geht doch...GEHT DOCH:D

    Süsse Fotos hast Du da geschossen.Gibts davon noch meeeeeeeehr???;)
     
  18. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    :zustimm: Siehste, es war halt alles neu und da muss man sich natürlich erstmal einigen. Das geht dann auch mal lautstark ;)

    Schööööne Bilder, und ein super zuhause haben die zwei da, toll.:beifall:
     
  19. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    schön, dass Euch die Bilder gefallen. Ich werde demnächst noch mal aktuelle Bilder reinstellen, aber ich habe Heute keine mehr gemacht, denn heute ist nicht wirklich viel passiert.
    Es gab nur eine riesen Zofferei. Warum sie sich so inne Köppe hatten, kann ich nur vermuten. Ich meine, dass es um die Kokusnuss ging, die hier hängt. Darin habe ich sonst immer Leckerchen für die Ronja versteckt und sie musste dann immer ihr kleines grünes Köpfchen anstrengen. Da ich aber nichts mehr reingetan habe und die Nuss zu ist, haben bestimmt Beide gedacht, dass was drin versteckt ist.
    Ansonsten geht es den Beiden sehr gut und es wird weiterhn viel Gefüttert, Gekrault, Gespielt und Gesabbelt. Das Fressen wird sich weiterhin brav geteilt.
    Aber eine Frage habe ich an Euch: Warum muss Ronja Yoda die Krallen und Füsse putzen? Wenn sie es nicht macht, dann stänkert klein Macho Yoda rum!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Mari & Rico, 30. Oktober 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Julia!

    Das ist ne wirklich interessante Frage aber....erwartest Du jetzt wirklich ne Antwort darauf??? :D :D
    Ich denk daß jede Ama ihre Macke hat (so ist jedenfalls meine Erfahrung), und wenn Ronja das mit sich machen lässt, und Yoda son kleiner fauler ist...Du weisst doch, sie lernen schnell;)

    Du solltest Dir allerdings Sorgen machen, wenn Ronja heimlich Deinen Nagellack klaut und Yoda damit die Krallen lackiert.Da kann sich nämlich dann im Handumdrehn ein Amazonen-Fuss-Fetish drauss entwickeln, und das ist selbst mit Clickern schwer wieder weg zu bekommen :D

    Nee aber im Ernst...hab ich noch nie gehört und finds einfach ulkig.Ich würd dem auch keine weitere bedeutung beimessen , als daß klein Yoda wirklich nen Macho ist.

    Sag mal....kannst Du uns net mal ein Foto davon gönnen??DAS würd ich echt zu gerne mal sehn.
     
  22. Die Geier

    Die Geier Guest

    Ja ja, der Nagellack

    Hallo Mari,

    ja, den Nagelack habe ich schon gut weggechlossen, damit hier kein Ama-Fuss-Fetischist noch darauss entsteht :D . Du gut, dass Du mich noch gewarnt hast ;) . Wie will man auch einen Feti wieder weg clickern:? :D ...
    Morgen mache ich ein Foto vom Krallenputzen. Das sieht aber auch. Er hält Ronja die Füsse hin und sie muss dann alles schön säuberlich putzen. Und wie gesagt, wenn sie das nicht machen möchte, dann stänkert Yoda rum. Aber als Belohnung wird sie ja von ihm gefüttert. Merkwürdiges Verhalten. Aber wie Du ja schon sagtest: Jede Ama hat ihren Tick!!! Und meine haben einen ganzen Schrank damit voll :D ...
    Aber ich verspreche hoch und heilig :+klugsche : MORGEN GIBT ES NEUE FOTOS!!!

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. Und was macht Dein Chaosschwarm??? :p
     
Thema:

Yoda ist endlich da *freu* und Ronja frisst um die Wette *g*

Die Seite wird geladen...

Yoda ist endlich da *freu* und Ronja frisst um die Wette *g* - Ähnliche Themen

  1. Kakadu frisst nicht selber

    Kakadu frisst nicht selber: Hallo an Alle, eine Freundin von mir hat leider Krebs und konnte daher ihren 17 Jahre alten männlichen Kakadu nicht behalten. Sie fragte mich...
  2. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  5. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

    ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...