Yorkshire Kanarien

Diskutiere Yorkshire Kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, möchte mal meine 3 Neuen vostellen. Bin ja sowas von begeistert!:dance:
A

Axel

Guest
Hallo,

möchte mal meine 3 Neuen vostellen. Bin ja sowas von begeistert!:dance:
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 326
  • 017.jpg
    017.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 258
  • 013.jpg
    013.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 290
  • 015.jpg
    015.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 599
  • 032.JPG
    032.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 249
  • 033.JPG
    033.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 283
Hallo norwicher,

schade das du den b-Schecken und den grün-schecken nicht so gut in der "Positur" getroffen hast wie den A-Schecken, aber auf deinem Profil kann man schon erkennen was in Ihnen steckt.
Schöne Tiere.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist der etwas platte Kopf des b-Schecken oder es wirkt nur so da er ja die Kopfplatte hat.
Aber auf die 3 kannst du aufbauen.:zustimm:
 
Hallo,

ja, ich weiß, die Fotos sind nicht optimal. Der intensive Schecke (Bild 3 u. 4) ist der Hahn, den wollte ich auf die aufgehellte Schimmel Henne setzen. Bild 5 u. 6 ist eine Henne für die ich noch einen aufgehellten Schimmel Hahn besorgen werde. Die Schimmel Henne (ihr Vater stammt aus London) ist für mich als Yorkshire Anfänger am schwersten einzuschätzen. Sie verändert täglich ihr Bild. In den ersten Tagen hat sie sich nicht besonders vorteilhaft gezeigt. Aber so langsam steht sie besser und zeigt auch die typische Haltung. Den Kopf muss ich mir nochmal anschauen. Ich glaube auch das der Kopf flacher durch ihre relativ massigen Schultern wirkt.
Die Vögel sind deutlich zutraulicher, springen schon auf die Badeschale wenn ich sie noch in meiner Hand halte.
Aber mal sehen. Alle Vögel sind von diesem Jahr. Auf die Jungvögel bin sehr gespannt.

Gruss
der Norwicher
 
Hallo

Ist der mit der langen Schnabelspitze auch von diesem Jahr?
 
Hallo

Weil ich es von einem meiner Kanarien kenne. Es war ein Leberschaden. Im Nest hat sie immer etwas schwerer geatmet, weil die Leber wohl gedrückt hatte.
 
Hallo,

mittlerweile ist die Schnabelspitze normal (Foto ca. 3 Wochen alt).Sie hat jetzt (als letzte von den dreien) die Sepiaschale für sich entdeckt.

Gruss
der Norwicher
 
ich würde sie trotzdem im Auge behalten, bei meiner ging die Spitze auch immer wieder ab...... hast du sie mal angepustet und die Leber betrachtet.
Ich glaube Sigg hatte damals mal ein Foto eingestellt auf dem man das sehen konnte.
Außer das der Schnabel immer schneller wuchs als bei den anderen hatte ich bis zur Brut auch nichts auffälliges an ihr beobachtet. Im Nest fing sie mir aber dann zu japsen an.
Meine gehen nicht an Sepiaschalen.. woran liegt das? Ich habe diese wirklich immer drin . Oder kann es sein, dass sie lieber an Steine wetzen die drin liegen?
 
Hallo,

ja, kann ich mir ja mal angucken. Also ich benutze diese Sepiaschalenhalter mit Anflugstange. Da setzen sie sich gerne drauf und "spielen" mehr oder weniger schon als Jungvögel damit. Sie gucken sich das auch von den Alten ab. Ansonsten gibt es natürlich Vogelgrit. Steine lege ich in die Flüge für die Jungvögel. Die gehen eigentlich an alles ran. Aber es gibt sicher auch Vorlieben.
 
Hier ein Beispiel. Grit u. Sepia.
 

Anhänge

  • 014.jpg
    014.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 160
  • 016.jpg
    016.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 74
Hallo,

heute ist der Neuzugang gekommen.
 

Anhänge

  • 1,0 Yorkshire weiß dominant 011.jpg
    1,0 Yorkshire weiß dominant 011.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 99
  • 1,0 Yorkshire weiß dominant 020.jpg
    1,0 Yorkshire weiß dominant 020.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 125
  • 1,0 Yorkshire weiß dominant 017.jpg
    1,0 Yorkshire weiß dominant 017.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 125
  • 1,0 Yorkshire weiß dominant 012.jpg
    1,0 Yorkshire weiß dominant 012.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 87
War gar nicht so einfach einen weißen Yorkshire zu bekommen. Als der heute kam war ich platt. Sehr schöner Schimmel Hahn. Von den Yorkshire komme ich glaube nicht mehr weg. Mich begeistert besonders auch die Zutraulichkeit dieser Rasse. Aber mal sehen, was da so rauskommt. Bin ja blutiger Anfänger mit Yorkshire.
 
Raza setze ich 1,2, evtl. 1,3 an. Habe nicht so viel Platz. Muss die Jungvögel ja auch unterbringen. Wenn das mit den Yorkshire einigermaßen klappt, werde ich alle Jungvögel behalten, und mir daraus einen kleinen Stamm aufbauen. So ist jedenfalls der Plan....
 
Sehr schöner Hahn !!!
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg.
 
Thema: Yorkshire Kanarien

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
1.431
Aufrufe
72.626
1941heinrich
1941heinrich
speedcats
Antworten
872
Aufrufe
42.590
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
6
Aufrufe
1.035
Axel
A
Zurück
Oben