"Yoshi" - Der Apfel Gourmet

Diskutiere "Yoshi" - Der Apfel Gourmet im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo meine lieben :) also folgendes.... meine graue, prinzipielle handzahme ;) Graupapageiendame Yoshi (gutes jahr alt) isst überwiegend nur...

  1. #1 yoshi2012, 3. Juli 2013
    yoshi2012

    yoshi2012 Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine lieben :)

    also folgendes....
    meine graue, prinzipielle handzahme ;) Graupapageiendame Yoshi (gutes jahr alt) isst überwiegend nur Apfel.
    Grundsätzlich bekommt sie täglich morgens ein paar Körner als Stärkung und den rest des Tages Obst/Gemüse. Wobei sie hierbei so gut wie alles verschmäht :( bis auf Apfel.
    Probiert haben wir schon Paprika, Möhre, Birne, Pfirsisch, Pflaume, Brokoli. Hin und wieder isst sie davon auch mal was aber überwiegend wird es liegen gelassen oder auf den Boden geschmissen. Habe auch schon einmal solche eingeschweißten ungewürzten Maiskolben gegeben, da kann ich aber nicht genau sagen was Sie gegessen hat und was nicht. Se hatte großen Spaß daran zu nagen :D Aubergine habe ich heute mal gegeben wurde aber komplett verachtet und runtergeschmissen. Zuchini will ich die Tage noch probieren.
    In gewissen Abständen gebe ich noch das Eiweiß von einem hartgekochten Ei, was auch zum Teil gegessen wird. Hin und wieder auch mal Körner verührt mit Palm-Öl.

    Bin ich zu ungeduldig und muss das was Sie liegen lässt immer wieder versuchen oder habt ihr andere Ideen. Ich habe halt immer im Hinterkopf das ihr Essen abwechslungsreich sein soll. Was ist bei Euren Grauen total angesagt?

    Danke Euch!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!
    Aus eigener Erfahrung!! Immer wieder anbieten da Sie sehr Skeptisch sind. An das eine oder andere wird Sie irgendwann mal ran gehen.

    Gruß! :)
     
  4. #3 Friedatante, 4. Juli 2013
    Friedatante

    Friedatante Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meine Süsse ist auch so scharf auf Äpfel

    Geduld, Geduld und nochmals Geduld

    Teilweise hab ich Obst klein geschreddert und unter die Kerne gemischt, Karotten geraspelt ( isst sie inzwischen sogar gerne)

    und Obst und Gemüse an Spießen ( die Neugierde ist zu groß), wird zwar auch viel rumgesaut aber ein Teil wird auch gegessen
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo yoshi,
    was ist denn "eingeschweißten ungewürzten Maiskolben '" ? bestimmt kein frischer maiskolben nicht wAHR?

    in deinem ernahrungsplan, hast du auch kalzium flussig mit vit d3 und vitamin und mineralpulver fur deinen vogel ?

    apfel sind gut aber zu viel ungut...habe es an meinem eigenen korper erlebt...
     
  6. #5 yoshi2012, 4. Juli 2013
    yoshi2012

    yoshi2012 Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    danke euch schon einmal!

    ja kalzium gebe ich in pulverform zu den körnern dazu und vitamine übers wasser. in der voliere hat er dann noch zwei mineralsteine o.ä.
     
  7. #6 yoshi2012, 4. Juli 2013
    yoshi2012

    yoshi2012 Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    das mit den geraspelten karotten werde ich probieren und versuchen mit den restlichen sachen nicht zu ungeduldig zu sein ;)
    danke!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Yoshi" - Der Apfel Gourmet

Die Seite wird geladen...

"Yoshi" - Der Apfel Gourmet - Ähnliche Themen

  1. lebensgefahrlicher apfel

    lebensgefahrlicher apfel: es ist diese woche passiert... eine freundin hatte alle jungen papageien auf den tisch gesetzt um sie zu futter. Damit die vogel, wahrend sie...
  2. Was will mein Grauer Yoshi mir sagen?

    Was will mein Grauer Yoshi mir sagen?: Hallo Freunde! Also seit ca 2-3 Tagen habe ich folgendes festgestellt... Yoshis Verhalten an sich ist ganz normal aber sobald ich ihn zu mir auf...
  3. Wilde weintrauben, apfel für enten...

    Wilde weintrauben, apfel für enten...: Hallo entenbesitzer... ich habe hier viele wilde weintrauben und apfel... apfel koche ich ein bisschen und mische mit korner ...meine enten...
  4. ...der Apfel fällt nicht weit vo..... usw.

    ...der Apfel fällt nicht weit vo..... usw.: Hatte doch vor kurzem noch ein Nachwuchs beschert bekommen. Diesmal ist es ein Weibchen, welches direkt nach der Mutter kommt. Der Erstgeborene,...