Yoshi hat eine Augenentzündung........

Diskutiere Yoshi hat eine Augenentzündung........ im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die TÄ hat bei meinen Yoshi eine Augenentzündung festgestellt. Eine Bindehaut-/Tränendrüsenentzündung! Habe beobachtet, wie er sich...
E

Elishua

Guest
Hallo,

die TÄ hat bei meinen Yoshi eine Augenentzündung festgestellt.
Eine Bindehaut-/Tränendrüsenentzündung! Habe beobachtet, wie er sich gelegentlich das Auge am Flügel abwischte und wenn man ihn da berührte, hatte ich einen feuchten Finger. Er machte abundzu das Auge zu. Hatte aber keine Berührüngsprobleme-hat sich wie immer am Auge streicheln lassen, ist auch munter und zeigt kein krankhaftes Verhalten. Ist putzmunter, frist, spielt, wie sonst halt auch. Die Entzündung ist zurückgegangen. Muß ihn täglich mehrmals Tropfen und Salbe ins Auge tun. Dazu noch Vitaminpräperate. Er tut mir ganz leid, da ich ja seine Zutraulichkeit ausnütze muß, um ihn diese Medikamente zu geben. Wenn ich ihn streichele, wird er mißtrauisch, ob ich ihn wieder was gebe. Da haut er ab. Die TÄ meinte, dies wird wieder, kommt aber vor, daß operiert werden muß.
Wenn ich jetzt das Äuglein berühre, merke ich nichts mehr, daß ich feuchte Finger bekomme. Es sieht auch wieder schön aus und er wischt auch nicht mehr.
Er hat sich bei der Untersuchung bei der TÄ ganz lieb verhalten, hat sich graulen lassen und dabei konnte sie ihn untersuchen. Er schrie und zwickte nicht. Er ist gesund, sehr gut ernährt und kräfitg, und keine Milben!

Wer hat Erfahrung mit so einer Krankheit und was kann man noch tun.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten....



:0- :? :0-
 
Hallo Elishua

Normalerweise solltest Du auf der richtigen Linie liegen.
Mit der Salbe und den Tropfen, es dürften antibiotische sein, ist so etwas eigentlich schnell ausgestanden.
Darüber, glaube ich, brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen.
Das kommt vor, Dein Yoshi ist nicht der erste mit so was.
 
Wenn ich jetzt das Äuglein berühre, merke ich nichts mehr, daß ich feuchte Finger bekomme.
Hallo,

Bitte berühre nicht immer wieder das Auge deines Vogels mit dem Finger ! Deinen Finger bekommst du auch durch Waschen nicht keimfrei ( da müsstest du ihn schon vorher abkochen ;) ) und du riskierst durch das Berühren immer wieder neue Augeninfektionen. Um festzustellen, ob er eine Augenentzündung hat, musst du nicht das Auge auf Feuchtigkeit prüfen – du hast es doch schon selbst an seinem Verhalten gesehen . Oft sieht man es auch am Auge selbst, Rötung, geschwollen, es „läuft“.
 
Thema: Yoshi hat eine Augenentzündung........

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
1.288
yoshi2012
Y
Y
Antworten
10
Aufrufe
1.950
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Rosi11
Antworten
3
Aufrufe
613
ronsig
ronsig
P
Antworten
25
Aufrufe
3.549
kita
K
Zurück
Oben