Yucca- Palme´, Gefährlich für meine Nymphendame?

Diskutiere Yucca- Palme´, Gefährlich für meine Nymphendame? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Meine Nymphendame ist auf eine aussergwöhnliche Idee gekommen und versucht jetzt andauernd auf die Yucca Palme im Flur zu...
S

sunny81

Guest
Hallo alle zusammen!

Meine Nymphendame ist auf eine aussergwöhnliche Idee gekommen und versucht jetzt andauernd auf die Yucca Palme im Flur zu fliegen. :s Ich halt sie jedesmal davon ab, da ich mir nicht sicher bin, wie gefährlich das wirklich ist...
Kann mir da jemand einen Rat geben?

Liebe Grüße
Sunny
 
HI!

Zu Yucca's gibt es gemischte Meinungen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass sie gefährlich sind. Bei mir zu Hause nagen nur die Agas dran, Graue und Aras finden sie jedoch unspannend. Den Agas hat es scheinbar nicht geschadet.

Aber bei diesen geteilten Meinungen, kann es antürlich besser sein, vorsicht walten zu lassen, das musst Du entscheiden. Vielleicht kannst Du ihnen in einer großen Vase verlockendere frische Zweige, z.B. von Obstbäumen, anbieten?

Liebe Grüße,

Ann.
 
Apfelbaumzweige

Hi Lily!

Habe immer wenn möglich frische (unbehandelte) Apfelbaumzweige aus unserem oder Nachbars Garten im Käfig, statt der normalen Sitzstangen. Sie steht drauf und knabbert auch immer dran. Yucca ist jetzt schon wieder uninteressant... Habe aber von anderen Nymphie Besitzern gesagt bekommen, das Yucca unschädlich wäre und ihre Geier sie auch immer in ihre Einzeteile zerlegen:D
Also: Vielen Dank an alle und frohe Ostern!!! :D

Liebe Grüße
Sunny
 
Hallo Sunny!
Bei Juccspalmen gibt es wie schon Lillie schrieb verschiedene Meinungen.
Meine Grauen zerbeisen sie öffter mal ohne Schaden davon zu tragen,aber den Juccapalmen werden reizende Schleimhautstoffe zugesagt.
Also würde ich wenn möglich darauf verzichten deine Nympfen dasvon knabbern zu lassen.
viele Grüße Sandra
 
Thema: Yucca- Palme´, Gefährlich für meine Nymphendame?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.430
Wolfram
Wolfram
S
Antworten
4
Aufrufe
467
Charlette
Charlette
Rubie
Antworten
2
Aufrufe
1.564
Rubie
Rubie
Hobbit
Antworten
16
Aufrufe
14.006
kyllini
K
H
Antworten
8
Aufrufe
995
harry1004
H
Zurück
Oben