Yucca- Palme - giftig

Diskutiere Yucca- Palme - giftig im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Yucc Hallo Ich hoffe, ich bin bei Krankheiten richtig. Ich war gerade bei ebay und habe gesehen, daß jemand Samen der Yuccapalme anbietet und...

  1. 16557

    16557 Guest

    Yucc

    Hallo

    Ich hoffe, ich bin bei Krankheiten richtig.
    Ich war gerade bei ebay und habe gesehen, daß jemand Samen der Yuccapalme anbietet und darauf hinweist, daß man die Palmen,wenn sie groß sind als Nisthöhle nutzen kann.
    Am Freitag war ich mit meinem Kaninchen bei Arzt, weil es von meiner Yuccapalme gefressen hatte.
    Ich wußte es nicht und vielleicht geht es anderen ja so wie mir. Yuccapalmen sind Liliengewächse und somit giftig.
    Mein Kaninchen hat es überlebt. Aber Todesfälle bei Yuccas sind wohl relativ häufig.Stark gefährdet sind auch Katzen, die gerne von Zimmerpflanzen fressen.

    Viele liebe Grüße Elke:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fritt

    Fritt Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,
    diese Auktion habe ich auch gesehen, ob diese Sorte nicht giftig
    ist, weiß ich leider auch nicht, aber testen würde ich es nicht.

    Ich habe mich über den Text echt amüsiert, denn ich denke, dass
    die Pflanze bestimmt viele viele Jahre braucht um so groß zu
    werden wie auf dem Bild und wer will sie dann noch abholzen???
    (wahrscheinlich meine Enkel :D)
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

  5. Santho

    Santho Guest

    mmhhmmm...mir ist sie auch als ungiftig bekannt!!!!:( :s
    schliesslich habe ich ja schon eine riesen yucca-palme im zimmer stehen!meine pieper haben sie auch schon mal "nieder" gemacht! nun dürfen sie aber nicht mehr ran,weil sie besser aussieht,wenn sie in voller pracht strahlt!!!;)
     
  6. 16557

    16557 Guest

    Hallo

    Ich habe auch eine Liste, in der die Yucca als ungiftig gilt. Auch bei der Giftdatenbank der Uni _ ich glaube - Zürich steht, daß es keine Literatur zur Giftigkeit gibt.
    Mein Hund hatte letzte Woche eine Beere der Eibe gefuttert. Ich habe dann im Internet nachgeschaut, wie giftig Eiben sind und bin dabei auf eine Homepage gestoßen, in der aufgeführt wird, daß Avocado ( kann ich leider bestätigen, weil ich vor Jahren eine Avocadoplfanze hatte, an der mein Kanarienvogel geknabbert hat. Ich wußte nicht, daß Avocados so giftig sind und er ist leider auch daran gestorben.), Zwiebeln, Kakao und Yuccas giftig für Haustiere sind. Daraufhin habe ich meine Pflanze umgestellt und einmal im Streß die Tür nicht zugemacht und schon hat das Kaninchen daran geknabbert.( Die Yucca erfreut jetzt meine Nachbarin). Mein Kaninchen hatte Vergiftungserscheinungen. Die Tierärztin hat bei der Giftzentrale in Köln ( ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es Köln war ) angerufen und dort hieß es auch, daß sie giftig sind.
    Meinem Hund gehts gut, da Eibenbeeren nur giftig sind, wenn man die Kerne zerkaut. Er ist so gierig und und schluckt alles komplett runter. :)
    Liebe Grüße Elke
     
  7. 16557

    16557 Guest

    Hallo

    Vielleicht reagieren Vögel nicht so drauf.:?
    Liebe Grüße
    Elke
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 16557

    16557 Guest

    Hallo

    Ich habe heute festgestellt, daß in dem Buch von Doris Dühr " Notfallhilfe" die Yucca auch als giftig aufgeführt wird.

    Ein wunderschönes Wochenende

    Elke
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Danke für die Info, somit kann man wieder einer Gefahr mehr vorbeugen:)
     
Thema: Yucca- Palme - giftig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen kaninchen yukapalme fressen

    ,
  2. yucca palme kaninchen

    ,
  3. jukka stamm giftig für vogel

    ,
  4. yucca palme graupapagei ,
  5. kaninchen frisst yucca palme,
  6. yucca palme giftig für kaninchen,
  7. ist yucca palme giftig für graupapagei,
  8. yucca palme zwergkaninchen,
  9. yucca palme giftig für vögel,
  10. Yucca guftig
Die Seite wird geladen...

Yucca- Palme - giftig - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...