Yucca Palme

Diskutiere Yucca Palme im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, hätte mal ne frage! habe ne tolle yuccapalme fürs wohnzimmer wo auch meine 2 wellis sind ist diese palme giftig für meine 2 kleinen? wenn...

  1. harry1004

    harry1004 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    augsburg
    hallo,
    hätte mal ne frage! habe ne tolle yuccapalme fürs wohnzimmer wo auch meine 2 wellis sind ist diese palme giftig für meine 2 kleinen? wenn ja dann kommtse ned ins wohnzimmer!

    harry1004
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Ich glaube, giftig ist sie nicht, bin mir aber nicht 100% sicher. Aber pieksen tut sie die Kleinen. :D
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Yucca ist giftig für Wellis. Also lieber woanders hinstellen!
     
  5. Peppi

    Peppi Guest

    Oh sorry, auf der Seite wo ich nachgeschaut habe, war sie nicht aufgeführt, deshalb dachte ich, dass sie ungiftig ist. Jetzt wissen wir es besser. :zwinker:
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Yucca?

    Seid Ihr sicher, dass es da nicht nur um evtl. scharfe Blaetter geht?
    Meine Henne, die 15 Jahre alt wurde, die hat immer die neuen Blaetter meiner Yucca gefressen....8o
    Kann natuerlich sein, dass es eine harmlose Sorte war. Ich habe gerade in einer englischen Webseite nachgesehen, und da steht Yucca unter "ungiftig", man soll nur aufpassen wegen der Spitzen. Und woanders steht, dass nur die Wurzeln giftig sind.

    Sigrid
     
  8. Peppi

    Peppi Guest

    U. dabei ist nichts passiert??
    Na ob Spitzen od. Wurzeln giftig :k , auf jeden Fall sollte man sie dann aus dem Vogel-Zimmer entfernen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Kann schon sein, dass es nur um einzelne Pflanzenteile geht.
    Wenn ihr euch mal durchs Forum wühlt, werdet ihr zum Thema Grünlilie das selbe finden. Davon sollen wohl sie Ableger/Samen leicht giftig sein.

    Aber auf einen Versuch würde ich es nicht ankommen lassen und die Pflanze lieber woanders hinstellen. :)
     
  11. harry1004

    harry1004 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    augsburg
    ok habe sie noch nicht im wohzimmer stehn wollte vorab wissen was sache ist
     
Thema: Yucca Palme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Yucca Palme für Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Yucca Palme - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Yucca Palme?

    Yucca Palme?: Kurze und knappe Frage, habe die Yucca Palme nicht in der Liste gefunden. Ist sie Giftig? Meine Schwester meint nein, die haben Katzen die die...
  3. Merkwürdiges Video: Krähe treibt Katzen auf die Palme.

    Merkwürdiges Video: Krähe treibt Katzen auf die Palme.: Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=aLdc4LIK7GU :D
  4. Kolibri in Palm Springs (USA)

    Kolibri in Palm Springs (USA): Welche Kolibri Art könnte das sein? Aufgenommen in Palm Springs (Kalifornien). Danke !!!
  5. Papageien, Palmen & Co.

    Papageien, Palmen & Co.: Zoogeschichten aus dem Loro Park http://www.daserste.de/papagei/