Yuccapalme - Stamm: giftig oder nicht?

Diskutiere Yuccapalme - Stamm: giftig oder nicht? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe bei mir eine ca 15-jährige Yucca stehen, die mir alle paar Jahre an die Decke wächst. Von Zeit zu Zeit schneide ich sie wieder runter und...

  1. Aura

    Aura Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sempach CH
    Ich habe bei mir eine ca 15-jährige Yucca stehen, die mir alle paar Jahre an die Decke wächst. Von Zeit zu Zeit schneide ich sie wieder runter und lasse die Triebe neu Wurzeln schlagen.

    Wie steht es mit dem Stamm: kann man den an die Vögel (Graupapageien) reichen? Ich habe bisher nur von getrocknetem Yuccamark als Knabberspielzeug gelesen... Ab und an hat die Palme allerdings schon Dünger bekommen, wenn auch sehr selten.

    Vielen Dank für Eure Mitteilungen!

    grüessli, Aura
     
Thema: Yuccapalme - Stamm: giftig oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stamm der Yucca giftig für Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Yuccapalme - Stamm: giftig oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Yuccapalme für Wellis

    Yuccapalme für Wellis: Hallo hier eine Frage. Ist die Yuccapalme giftig für Wellensittiche?
  2. 22 Nymphensittiche sind aufzunehmen, sie stammen aus Volierenhaltung Abgabe nur in selbige Haltung

    22 Nymphensittiche sind aufzunehmen, sie stammen aus Volierenhaltung Abgabe nur in selbige Haltung: Bitte keine unnötigen Fragen --Sie weichen für eine gutes Tierschutzprojekt das in ihrer jetzigen Behausung umgesetzt werden soll ,und viele Vögel...
  3. Sauger für volieren/niststammreinigung

    Sauger für volieren/niststammreinigung: Hat da einer was professionelleres als nen Staubsauger? Hab an nen industriesauger mit faltenfilter gedacht... makita, metabo o. Bosch blau......
  4. Aufhängung Naturstammnisthöhlen

    Aufhängung Naturstammnisthöhlen: Hab 5 in meiner Außenvoliere. Bis jetzt alle mit Tellerkopf an nen Pfosten angeschraubt, aber scheiße beim Reinigen oder Umhängen. Jetzt würd ich...
  5. Stammbaum deutscher Vogelarten

    Stammbaum deutscher Vogelarten: Hallo, kennt jemand eine gute Grundlage? Ich hab überlegt eine Wand mit kleinen Bildern aller meiner fotografierten Arten zu basteln. Wollte den...