Yuhina

Diskutiere Yuhina im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Habe bei einem Händler ein Pärchen Weichfresser gekauft , bin mir eigentlich sicher das es eine Yuhina Art ist , kann aber weder in Büchern...
S

Swen

Guest
Habe bei einem Händler ein Pärchen Weichfresser gekauft , bin mir eigentlich sicher das es eine Yuhina Art ist , kann aber weder in Büchern ,Heften oder im Netz herausfinden welche Art es ist.
Sie bauen Fleißig Nester , aber könnten es trotzdem zwei Hähne seien , sie Strecken ihre Hälse und Bewegen sie syncron von links nach rechts und zeigen einen Kanarien ähnlichen Gesang .
Bauen Yuhinas Schlafnester ?
 
Hallo Swen!

Welche Yuhinas hast Du gekauft? Meisenyuhina (Yuhina nigrimenta)? Gelbnackenyuhina (Yuhina flavicollis)? Oder andere Yuhina-Art?

Ich glaube nicht, daß Deine Yuhinas die Nester als Schlafnester machen, sondern in die Brutstimmung. Sie schlafen auf Zweigen oder Ästen.

Danny
 
Das ist ja das Problem , sie sehen in der Form wie yuhinas aus ,
allerdings ist es keine der Aufgeführten Arten hier im Netz.
Trotzdem danke lg Swen
 
Yuhinas

Hallo Swen,

hast du vielleicht ein Foto von den Vögeln? Was hat denn der Händler gesagt was das für welche sein sollen?
Es gibt verschiedene Arten von Yuhinas, kleine, große, ich selber kenne keine die singen wie Kanarien.
Schau mal auf meiner Homepage vorbei, dort siehst du die Diademyuhinas (breits 7 Junge dieses Jahr), aber du sagst ja, du findest sie nicht hier im Netz.

Also ohne Fotos ist das schwer.

Gruß
Ulrich
 
Thema: Yuhina

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Waldhuhn
W
P
Antworten
3
Aufrufe
1.401
zralf
Z
U
Antworten
28
Aufrufe
4.258
Addi
A
Zurück
Oben