Yuka Palme giftig?

Diskutiere Yuka Palme giftig? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Einer unserer Grauis hat heute an einem Blatt von einer Yuka-Palme genagt. Ist das schädlich bzw. giftig für Ihn :? Danke Euch für die...

  1. AndyB

    AndyB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einer unserer Grauis hat heute an einem Blatt von einer Yuka-Palme genagt. Ist das schädlich bzw. giftig für Ihn :?

    Danke Euch für die Antworten!

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi andy,
    wenn du die yucca meinst, nein die ist nicht giftig (laut google).
    lg
     
  4. #3 Kolbenfresser, 26. Februar 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    :+schimpf:+schimpf:+schimpf

    Also ich denke ich kann Dich da auch beruhigen.
    Als ich mal eingeschlafen bin, haben sich meine beiden an eine Yucca Palme von mir gemacht. Sie haben nicht nur die Blätter gefetzt, sondern auch den Stamm ziemlich demoliert. :?

    Gefressen haben sie bestimmt nichts, dass machen meine irgendwie nicht, sie ziehen sich immer nur alles durch den Schnabel, mehr nicht. :k

    Auf jeden Fall: Ich hatte sie aus Angst die nächsten Stunden und den Folgetag sehr gut beobachtet. Sie haben es unbeschadet und ohne Durchfall oder ähnliches überstanden!:trost:
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andy,

    die Yuccapalme soll zwar nicht giftig, aber Schleimhaut reizend sein. Schau mal hier, ganz unten findest du die Yucca... dann den Smilie anklicken... :zwinker:
    Ansonsten kannst du auch mal hier im Forum unter der "suchen"-Funktion "Yucca" eingeben und du findest viele Themen dazu.:zwinker: Man ist da sehr geteilter Meinung...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yuka Palme giftig?

Die Seite wird geladen...

Yuka Palme giftig? - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...