Yuka Palme giftig?

Diskutiere Yuka Palme giftig? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Einer unserer Grauis hat heute an einem Blatt von einer Yuka-Palme genagt. Ist das schädlich bzw. giftig für Ihn :? Danke Euch für die...
A

AndyB

Guest
Einer unserer Grauis hat heute an einem Blatt von einer Yuka-Palme genagt. Ist das schädlich bzw. giftig für Ihn :?

Danke Euch für die Antworten!

Andy
 
hi andy,
wenn du die yucca meinst, nein die ist nicht giftig (laut google).
lg
 
:+schimpf:+schimpf:+schimpf

Also ich denke ich kann Dich da auch beruhigen.
Als ich mal eingeschlafen bin, haben sich meine beiden an eine Yucca Palme von mir gemacht. Sie haben nicht nur die Blätter gefetzt, sondern auch den Stamm ziemlich demoliert. :?

Gefressen haben sie bestimmt nichts, dass machen meine irgendwie nicht, sie ziehen sich immer nur alles durch den Schnabel, mehr nicht. :k

Auf jeden Fall: Ich hatte sie aus Angst die nächsten Stunden und den Folgetag sehr gut beobachtet. Sie haben es unbeschadet und ohne Durchfall oder ähnliches überstanden!:trost:
 
Hallo Andy,

die Yuccapalme soll zwar nicht giftig, aber Schleimhaut reizend sein. Schau mal hier, ganz unten findest du die Yucca... dann den Smilie anklicken... :zwinker:
Ansonsten kannst du auch mal hier im Forum unter der "suchen"-Funktion "Yucca" eingeben und du findest viele Themen dazu.:zwinker: Man ist da sehr geteilter Meinung...
 
Thema: Yuka Palme giftig?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
472
Charlette
Charlette
Rubie
Antworten
2
Aufrufe
1.564
Rubie
Rubie
Stev
Antworten
4
Aufrufe
2.602
ronsig
ronsig
S
Antworten
3
Aufrufe
5.969
sunnysam
S
Zurück
Oben