Zählung der Edelpapageien

Diskutiere Zählung der Edelpapageien im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Einige Leute in anderen Unterforen sind schon auf die Idee gekommen eine Zählung der dortigen Arten zu veranlassen (größtes Beispiel die...
Hallo,

wir haben auch 2, eine Henne und einen Hahn!

Viele Grüsse
Nicole:dance:


= 143
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zählung

ein paar, macht zwei ( 2 ). :freude:


= 145
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Hahn und eine Henne wohnen bei mir ;) oder ich bei Ihnen wenn ich mir mein Wohnzimmer so anschau ;)
 
hallo Impuls

registriert seit 2006 und noch nie etwas geschrieben?

= total 152 Edle
 
ja, ich weiss. Ich war ja ein halbes Jahr lang Einzelpapageien Halter. Und als solcher wird man hier ja fast zerrupft. ich wurde im chat übelst angegangen damals und hatte dem ogel forum den rücken gekehrt.
 
Ich hab auch zwei Edle

Servus an Alle :D

Ich habe Baby und Lora, also auch 2 Neuguinea-Edle !
Habe nach langer Abstinenz wieder mal vorbeigeschaut und gleich gevotet.
Krallen schneiden, da bin ich auch fündig geworden, denn wenn Sie am Gitter hängen ist das gut zumachen ! :freude:

Danke für die Tips ! :beifall:

Werde wieder mehr ins Forum schauen, denn man lernt nie aus.
Eine schöne Woche MFG Richard
 
Hallo,
bei uns sind auch zwei dazugekommen (:D die für die Bannerwerbung!) Wollte die glückliche Mutter heute nicht gleich mit Blitzlicht erschrecken....
Stell euch aber bald Fotos rein. Und ob Hahn oder Henne wissen wir noch nicht!
LG
Susanne
 
199 und 159g

Hallo,
wie versprochen, die Fotos. Heute kamen die Ringe drauf. Namen haben sie noch nicht, weil wir nicht wissen, ob sie rot oder grün werden. Wenn's so weit ist, dürft ihr Vorschläge machen!
LG
Susanne
 

Anhänge

  • 080628beringen.jpg
    080628beringen.jpg
    16 KB · Aufrufe: 46
dann sind wir nun bei 158 angelangt (habe hoffentlich richtig zusammengezählt)
 
Hurrrraaaaaaaaa, seit Ende July ist unser erstes Edelchen bei uns eingezogen.....

Demnach wären wir jetzt bei 1 5 9 , richtig?

:-)
 
Hallo,
wir sind immer noch bei 159....
nur - versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen - hier mal ein Foto...
von den "Kleinen" - von Bella und Beau (Mama und Papa) mit dem "doppelten Lottchen" .....
Dann ist hier noch Bobby, elfjähriger Hahn eingezogen - ist aber nicht "unser Eigentum" .... Frage an Modi: mitzählen oder nicht????
Und dann sind noch Zazou und Luna - zwei Salomon-Edelpapageien - zur befristeten Pflege eingezogen (bis er sich nicht mehr rupft und mit ihr verträgt.....) Auch hier Frage an Modi: mitzählen oder nicht?????
Fotos von Bobby und Zazou und Luna werden folgen....
LG
Susanne
 

Anhänge

  • 080926bellabeaudoppelteslottchen.jpg
    080926bellabeaudoppelteslottchen.jpg
    30 KB · Aufrufe: 51
Hallo,
na dann schreib ich mal etwas über Zazou und Luna und von Bobby.... und Modi kann dann entscheiden, ob sie mitgezählt werden oder nicht.
Also Bobby: 11jähriger Neuguinea-Hahn, bisher in Alleinhaltung, wurde abgegeben, weil er sich seit ca. 2 Jahren rupft. Er such eigentlich eine Henne und eine artgerechte Unterbringung. Mal sehen, ob wir für ihn etwas finden können....
Bei Luna und Zazou sollte "von Anfang an" alles richtig gemacht werden. Gekauft in einem (hier bekannten) Zoofachmarkt, gleich als Pärchen, wurde der Eigentümerin erzählt, die beiden seien aus dem L.P.
Seit sie hier angekommen sind, weiß die Eigentümerin, dass die beiden von deutschen Züchtern sind.
Verkauft wurden sie als "Geschwister" - sind sie aber nicht!
Na, die Luna ist sehr dominant, der Zazou ein "Seelchen".... Luna griff zu Hause, die beiden waren in getrennten Käfigen untergebracht, den Zazou an - er fing an zu rupfen (nur rechtsseitig, Flügel und Schwanzgefieder).
Zazou bekommt jetzt eine ärztlich verordnete Hormontherapie, damit er schnell durchmausert und wieder flugfähig wird.
Im Moment haben sie zwei der "Urlaubervolieren" besetzt, um sich an den letzten warmen Tagen des Jahres noch an einen "Außenaufenthalt" zu gewöhnen.
Mal gucken, was wird .... mit Bobby und Zazou und Luna....

LG
Susanne
 

Anhänge

  • 081013bobby.jpg
    081013bobby.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 32
  • 081013zazou.jpg
    081013zazou.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 29
  • 081013luna.jpg
    081013luna.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 27
klar, alles wird mitgezählt :zustimm:

Vermutlich sind inzwischen schon einige der erfassten nicht mehr beim ursprünglichen Halter oder im schlimmsten Fall leider bereits im Vogelhimmel.
 
hallo alle zusammen,
möchte meine Bande auch noch dazuzählen ::+party:
Adolf,Lisa,Lissy,Lorenzo,Fridolin.Pedro und Baby Frieda:freude::freude:
Also nochmals 7 Edels.
Grüßle Trude
 
Moin,

da zähl ich meine zwei Geier hier auch noch gerne dazu. :-) Also müssten wir ja round about bei irgendwo zwischen 160 und 170 liegen, oder? :idee:

Liebe Grüße und eine schöne Woche an alle

Tiffy
 
Thema: Zählung der Edelpapageien

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
699
Karin G.
Karin G.
Pfirsichkoepfchen
  • Gesperrt
2
Antworten
22
Aufrufe
1.654
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Antworten
15
Aufrufe
1.063
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Ahan
Antworten
28
Aufrufe
8.274
Lunasky
Lunasky
Zurück
Oben