Zählung der Edelpapageien

Diskutiere Zählung der Edelpapageien im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben auch 2, eine Henne und einen Hahn! Viele Grüsse Nicole:dance: = 143

  1. #81 wibbe, 2. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2008
    wibbe

    wibbe Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Hallo,

    wir haben auch 2, eine Henne und einen Hahn!

    Viele Grüsse
    Nicole:dance:


    = 143
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 sven-nadine, 16. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2008
    sven-nadine

    sven-nadine Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85110 kipfenberg
    zählung

    ein paar, macht zwei ( 2 ). :freude:


    = 145
     
  4. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    + 3,2 macht

    = 5
     
  5. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Chico, Leo, Morli, Pauline und Nora
    schöne Ostern noch
    Siegfried
     
  6. Impuls

    Impuls Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Einen Hahn und eine Henne wohnen bei mir ;) oder ich bei Ihnen wenn ich mir mein Wohnzimmer so anschau ;)
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Impuls

    registriert seit 2006 und noch nie etwas geschrieben?

    = total 152 Edle
     
  8. Impuls

    Impuls Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich weiss. Ich war ja ein halbes Jahr lang Einzelpapageien Halter. Und als solcher wird man hier ja fast zerrupft. ich wurde im chat übelst angegangen damals und hatte dem ogel forum den rücken gekehrt.
     
  9. #88 Neuguipapa1, 2. Juni 2008
    Neuguipapa1

    Neuguipapa1 Guest

    Ich hab auch zwei Edle

    Servus an Alle :D

    Ich habe Baby und Lora, also auch 2 Neuguinea-Edle !
    Habe nach langer Abstinenz wieder mal vorbeigeschaut und gleich gevotet.
    Krallen schneiden, da bin ich auch fündig geworden, denn wenn Sie am Gitter hängen ist das gut zumachen ! :freude:

    Danke für die Tips ! :beifall:

    Werde wieder mehr ins Forum schauen, denn man lernt nie aus.
    Eine schöne Woche MFG Richard
     
  10. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    bei uns sind auch zwei dazugekommen (:D die für die Bannerwerbung!) Wollte die glückliche Mutter heute nicht gleich mit Blitzlicht erschrecken....
    Stell euch aber bald Fotos rein. Und ob Hahn oder Henne wissen wir noch nicht!
    LG
    Susanne
     
  11. Uhu

    Uhu Guest

    199 und 159g

    Hallo,
    wie versprochen, die Fotos. Heute kamen die Ringe drauf. Namen haben sie noch nicht, weil wir nicht wissen, ob sie rot oder grün werden. Wenn's so weit ist, dürft ihr Vorschläge machen!
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  12. #91 Lori freund, 28. Juni 2008
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    und noch mal 2 von mir
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dann sind wir nun bei 158 angelangt (habe hoffentlich richtig zusammengezählt)
     
  14. elgi99

    elgi99 Federbällchenliebhaber

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65189 Wiesbaden
    Hurrrraaaaaaaaa, seit Ende July ist unser erstes Edelchen bei uns eingezogen.....

    Demnach wären wir jetzt bei 1 5 9 , richtig?

    :-)
     
  15. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    wir sind immer noch bei 159....
    nur - versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen - hier mal ein Foto...
    von den "Kleinen" - von Bella und Beau (Mama und Papa) mit dem "doppelten Lottchen" .....
    Dann ist hier noch Bobby, elfjähriger Hahn eingezogen - ist aber nicht "unser Eigentum" .... Frage an Modi: mitzählen oder nicht????
    Und dann sind noch Zazou und Luna - zwei Salomon-Edelpapageien - zur befristeten Pflege eingezogen (bis er sich nicht mehr rupft und mit ihr verträgt.....) Auch hier Frage an Modi: mitzählen oder nicht?????
    Fotos von Bobby und Zazou und Luna werden folgen....
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  16. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    na dann schreib ich mal etwas über Zazou und Luna und von Bobby.... und Modi kann dann entscheiden, ob sie mitgezählt werden oder nicht.
    Also Bobby: 11jähriger Neuguinea-Hahn, bisher in Alleinhaltung, wurde abgegeben, weil er sich seit ca. 2 Jahren rupft. Er such eigentlich eine Henne und eine artgerechte Unterbringung. Mal sehen, ob wir für ihn etwas finden können....
    Bei Luna und Zazou sollte "von Anfang an" alles richtig gemacht werden. Gekauft in einem (hier bekannten) Zoofachmarkt, gleich als Pärchen, wurde der Eigentümerin erzählt, die beiden seien aus dem L.P.
    Seit sie hier angekommen sind, weiß die Eigentümerin, dass die beiden von deutschen Züchtern sind.
    Verkauft wurden sie als "Geschwister" - sind sie aber nicht!
    Na, die Luna ist sehr dominant, der Zazou ein "Seelchen".... Luna griff zu Hause, die beiden waren in getrennten Käfigen untergebracht, den Zazou an - er fing an zu rupfen (nur rechtsseitig, Flügel und Schwanzgefieder).
    Zazou bekommt jetzt eine ärztlich verordnete Hormontherapie, damit er schnell durchmausert und wieder flugfähig wird.
    Im Moment haben sie zwei der "Urlaubervolieren" besetzt, um sich an den letzten warmen Tagen des Jahres noch an einen "Außenaufenthalt" zu gewöhnen.
    Mal gucken, was wird .... mit Bobby und Zazou und Luna....

    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    klar, alles wird mitgezählt :zustimm:

    Vermutlich sind inzwischen schon einige der erfassten nicht mehr beim ursprünglichen Halter oder im schlimmsten Fall leider bereits im Vogelhimmel.
     
  18. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Bei mir sind 2 Edels aus dem Tierschutz eingezogen und sie bleiben.
    Julia
    [​IMG]
    Romeo
    [​IMG]
     
  19. #98 fridolin100, 30. August 2009
    fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    hallo alle zusammen,
    möchte meine Bande auch noch dazuzählen ::+party:
    Adolf,Lisa,Lissy,Lorenzo,Fridolin.Pedro und Baby Frieda:freude::freude:
    Also nochmals 7 Edels.
    Grüßle Trude
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tiffy

    Tiffy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63619 Bad Orb
    Moin,

    da zähl ich meine zwei Geier hier auch noch gerne dazu. :-) Also müssten wir ja round about bei irgendwo zwischen 160 und 170 liegen, oder? :idee:

    Liebe Grüße und eine schöne Woche an alle

    Tiffy
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ...... rechnen wir einfach mal mit 171 weiter :zwinker:
     
Thema:

Zählung der Edelpapageien

Die Seite wird geladen...

Zählung der Edelpapageien - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  4. Pfirsichkoepfchen Zählung

    Pfirsichkoepfchen Zählung: Hallo ich denke es ist an der Zeit das wir mal schauen wie viele pfirsichkoepfchen wir hier eigentlich im forum haben, und bitte euch alle...
  5. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...