Zählung der Stadttauben

Diskutiere Zählung der Stadttauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, wieso gibt es den Punkt nicht? Hätte zwei Vorteile: Endlich hätte man konkrete Zahlen mit denen Naturschützer, Tierfreunde und...
wagtail

wagtail

Vogel frei!
Beiträge
1.380
Hallo,

wieso gibt es den Punkt nicht?

Hätte zwei Vorteile:

Endlich hätte man konkrete Zahlen mit denen Naturschützer, Tierfreunde und Amtstierärzte argumentieren können.

User die Stadttauben halten würden auch die die Statistik mit eingehen.

Eine Frage noch:

Wie oft wird gezählt, da es ja immer wieder Nachzuchten gibt, gerade Tauben sind ja sehr produktiv. (andere Vögel aber auch)

gruß tobi
 
hm was bringt es Stadttauben zu zählen? Gehst du in die nächst größere Stadt und zählst da alle Tauben? Nehmen wir an noch jemand kommt aus der gleichen Stadt und macht das auch, dann sind sie ja doppelt gezählt.
Es geht hier vorwiegend dadrum welche Vögel von den Usern gehalten werden.
Sonst könnte man ja auch alle wilden Sperlinge oder Enten oder Schwäne oder oder oder ... zählen. ;)

Selbstverständlich könnte man einen Punkt machen mit den Stadttauben, die von Usern gehalten werden.

>Wie oft wird gezählt ...
nun erstmal ist das hier ein Versuch. Je nachdem wie dieser klappt wiederholt sich das jährlich. Damit könnte man Tendenzen feststellen vielleicht.
Hier werden alle Beiträge bis zu einem bestimmten Stichtag (welcher noch bekannt gegeben wird ..) gezählt. (Weil man sonst nie einen Abriss machen könnte, WEIL eben jedes Mal was neues dazu kommt und wegfällt ..)
 
Hallo,

Vor oder nach der Zuchtsaison? Wann sind die Zahlen aussagekräftiger?

gruß tobi
 
hmmm vorallem wie willst du urteilen ob freie stadttaube oder bspw. brieftauben eines züchters ??

ist ne gradwanderung.
 
...der erste Teil bzgl. der freilebenden Tauben , war natürlich scherzhaft gemeint... :)

aber die von Usern gehaltenen Stadttauben (in dem Fall ja wieder Haustauben) werden trotzdem nicht gezählt...

gruß tobi
 
...der erste Teil bzgl. der freilebenden Tauben , war natürlich scherzhaft gemeint... :)

aber die von Usern gehaltenen Stadttauben (in dem Fall ja wieder Haustauben) werden trotzdem nicht gezählt...

gruß tobi


wie dem auch sei, werden diese Tauben nicht eventuell auch bei den Rassetauben oder Ziertauben mitgezählt?
also mal so als absoluter taubennichtkenner denk ich mir grad, dass ziertauben, tauben in gefangenschaft sind oder bin ich da grad aufm holzweg?
 
Haustauben: domestiizierte arten

Zier- & Widltauben: in derwildbahn vorkommende arten
 
Thema: Zählung der Stadttauben

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
692
Karin G.
Karin G.
Pfirsichkoepfchen
  • Gesperrt
2
Antworten
22
Aufrufe
1.632
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Antworten
15
Aufrufe
1.046
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Ahan
Antworten
28
Aufrufe
8.259
Lunasky
Lunasky

Neueste Themen

Zurück
Oben