Zählung der südamerikanischen Sittiche

Diskutiere Zählung der südamerikanischen Sittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Einige Leute in anderen Unterforen sind schon auf die Idee gekommen eine Zählung der dortigen Arten zu veranlassen (größtes Beispiel die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    Einige Leute in anderen Unterforen sind schon auf die Idee gekommen
    eine Zählung der dortigen Arten zu veranlassen (größtes Beispiel die Wellensittiche).
    Es wäre schön wenn dies auch hier geschehen würde :)

    (die Daten werden gesammelt - Menge gesammt, nicht wer was hat - und ausgewertet später in einer
    Gesammtstatistik)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Yu,

    ein bißchen mehr Infos wären vielleicht nicht schlecht. Wer ist Initiator der Zählung und zu welchem Zweck soll das dienen?

    PS: Ich wage zu bezweifeln, daß zuverlässige Zahlen erfaßbar sind, da meines Wissens schon die Zuchtverbände Schwierigkeiten haben, manche Züchter dazu zu bewegen, alle von ihnen gehaltenen Arten zu nennen.
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci, aber das beantwortet nur die Frage nach dem Initiator, aber nicht dem Zweck der Zählung.
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hei Chris

    Bei uns im sperlingsforum wurde schon gezählt. Sehe zwar auch keinen richtigen sinn drin, ist halt nur mal zur Information. Überprüfen kann man das ganze eh nicht, aber wenn sie wollen dann wird halt gezählt. Wir haben knapp 300 Sperlinge im Forum.

    Gruß
     
  7. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Sorry, aber wo liegt der Sinn?!

    Letztendlich geht's nur die für mich zuständige Untere Naturschutzbehörde und mich was an, wie viel Tiere von welcher Art hier leben - und nun steinigt mich ;)
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Genau. Und weil diese Zählung absolut sinnlos ist und nichtmals ansatzweise repräsentativ, kommen mir Gedanken in den Sinn, ob diese Zahlen nicht vielleicht mißbraucht werden könnten.

    Ich will hier niemandem etwas unterstellen (!) und schätze mal, daß solche Zahlen für viele Vogelfreunde auch sicherlich sehr interessant sein mögen, aber auch wenn mich mancher für paranoid halten mag, frage ich mich, ob es nicht für manchen Züchter gefährlich werden könnte.

    Hintergrund dieser Überlegungen ist die Tatsache, daß letztens bei einem Papageienhändler in unserer Region eingebrochen und Tiere gestohlen wurden 8o
     
  9. #8 griechenlandfan, 20. Januar 2007
    griechenlandfan

    griechenlandfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    hm ich stell mir die Sinnfrage mal jetzt nicht und wer sich hier reintraut den machen die Hunde platt :zwinker:

    Katharinasittiche 5

    Grüße
    Stella
     
  10. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu, find es zwar auch sinnlos aber sollst deinen willen kriegen:zwinker: :D

    2 Gelbseitensittiche, 4 emmas Weißohrsittiche = 6
     
  11. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Hallo zusammen,

    habe im Sperlingsforum auch schon mal nach dem Sinn gefragt, könnte da mit Sicherheit auch viel beitragen.
    Aber habe da üherhaupt keine Antwort bekommen, schon komisch!
    Finde die ganze Aktion daher sehr merkwürdig.

    Gruß
    Uwe W.
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Uwe!

    Ich dachte schon, ich wäre der einzige ;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Beatrix

    Beatrix Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem:

    2 Braunohrsittiche
     
  15. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Die Zählung ist am 19.4. beendet.
    Liebe Grüße,BEA
     
Thema:

Zählung der südamerikanischen Sittiche

Die Seite wird geladen...

Zählung der südamerikanischen Sittiche - Ähnliche Themen

  1. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Pfirsichkoepfchen Zählung

    Pfirsichkoepfchen Zählung: Hallo ich denke es ist an der Zeit das wir mal schauen wie viele pfirsichkoepfchen wir hier eigentlich im forum haben, und bitte euch alle...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.