Zählung der südamerikanischen Sittiche

Diskutiere Zählung der südamerikanischen Sittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Einige Leute in anderen Unterforen sind schon auf die Idee gekommen eine Zählung der dortigen Arten zu veranlassen (größtes Beispiel die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yu

Yu

gut zu vögel
Beiträge
252
Einige Leute in anderen Unterforen sind schon auf die Idee gekommen
eine Zählung der dortigen Arten zu veranlassen (größtes Beispiel die Wellensittiche).
Es wäre schön wenn dies auch hier geschehen würde :)

(die Daten werden gesammelt - Menge gesammt, nicht wer was hat - und ausgewertet später in einer
Gesammtstatistik)
 
Hi Yu,

ein bißchen mehr Infos wären vielleicht nicht schlecht. Wer ist Initiator der Zählung und zu welchem Zweck soll das dienen?

PS: Ich wage zu bezweifeln, daß zuverlässige Zahlen erfaßbar sind, da meines Wissens schon die Zuchtverbände Schwierigkeiten haben, manche Züchter dazu zu bewegen, alle von ihnen gehaltenen Arten zu nennen.
 
Merci, aber das beantwortet nur die Frage nach dem Initiator, aber nicht dem Zweck der Zählung.
 
Hei Chris

Bei uns im sperlingsforum wurde schon gezählt. Sehe zwar auch keinen richtigen sinn drin, ist halt nur mal zur Information. Überprüfen kann man das ganze eh nicht, aber wenn sie wollen dann wird halt gezählt. Wir haben knapp 300 Sperlinge im Forum.

Gruß
 
Sorry, aber wo liegt der Sinn?!

Letztendlich geht's nur die für mich zuständige Untere Naturschutzbehörde und mich was an, wie viel Tiere von welcher Art hier leben - und nun steinigt mich ;)
 
Sorry, aber wo liegt der Sinn?!

Genau. Und weil diese Zählung absolut sinnlos ist und nichtmals ansatzweise repräsentativ, kommen mir Gedanken in den Sinn, ob diese Zahlen nicht vielleicht mißbraucht werden könnten.

Ich will hier niemandem etwas unterstellen (!) und schätze mal, daß solche Zahlen für viele Vogelfreunde auch sicherlich sehr interessant sein mögen, aber auch wenn mich mancher für paranoid halten mag, frage ich mich, ob es nicht für manchen Züchter gefährlich werden könnte.

Hintergrund dieser Überlegungen ist die Tatsache, daß letztens bei einem Papageienhändler in unserer Region eingebrochen und Tiere gestohlen wurden 8o
 
Hi,

hm ich stell mir die Sinnfrage mal jetzt nicht und wer sich hier reintraut den machen die Hunde platt :zwinker:

Katharinasittiche 5

Grüße
Stella
 
huhu, find es zwar auch sinnlos aber sollst deinen willen kriegen:zwinker: :D

2 Gelbseitensittiche, 4 emmas Weißohrsittiche = 6
 
Hallo zusammen,

habe im Sperlingsforum auch schon mal nach dem Sinn gefragt, könnte da mit Sicherheit auch viel beitragen.
Aber habe da üherhaupt keine Antwort bekommen, schon komisch!
Finde die ganze Aktion daher sehr merkwürdig.

Gruß
Uwe W.
 
Trotzdem:

2 Braunohrsittiche
 
Die Zählung ist am 19.4. beendet.
Liebe Grüße,BEA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zählung der südamerikanischen Sittiche

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
692
Karin G.
Karin G.
Pfirsichkoepfchen
  • Gesperrt
2
Antworten
22
Aufrufe
1.633
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Antworten
15
Aufrufe
1.047
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Ahan
Antworten
28
Aufrufe
8.259
Lunasky
Lunasky

Neueste Beiträge

Zurück
Oben