Zählung der Ziertauben

Diskutiere Zählung der Ziertauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Einige Leute in anderen Unterforen sind schon auf die Idee gekommen eine Zählung der dortigen Arten zu veranlassen (größtes Beispiel die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yu

Yu

gut zu vögel
Beiträge
252
Einige Leute in anderen Unterforen sind schon auf die Idee gekommen
eine Zählung der dortigen Arten zu veranlassen (größtes Beispiel die Wellensittiche).
Es wäre schön wenn dies auch hier geschehen würde :)

(die Daten werden gesammelt - Menge gesammt, nicht wer was hat - und ausgewertet später in einer
Gesammtstatistik)

Zusatz: Komplettzählung der Ziertauben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiß ja nicht ob es gut ist beide kategorien zusammen zu zählen aber nun ja ...

ich steuer mal bei:

ca. 50 ziertauben
 
hallo,

habe 40 ziertauben (verschiedene)

gruß egon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe das Thema getrennt nach Rassetauben und Ziertauben.

Viele Grüße
 
Ich habe momentan 16

( Oliven-, Grünflügel-, Senegal-, Diamanttauben)
 
ich fände es besser wenn ihr auch eintragt was für tauben und nicht einfach schreibt ich hab 40 oda so
 
na wer zählt den das hinterher alles zusammen? :)
 
immer der, der fragt! :D
 
ich für mich denke das das ganze ins Lebengerufen wurde damit Die Bestände auch ohne Wildfänge stabiel bleiben und nicht damit man die Anzahl kennt.
 
chris,

dann würde man aber nciht nur nach den zahlen fragen, sondern nach den arten (wie es ja nun eingie moderatoren machen) :zwinker:
 
ja das ist auch eure sache nur ich würde das so machen wie beim Geflügel allgemein wo ich auch meine tauben gemeldet hab.
 
@ YU,

erst lesen, dann richtig zählen, sind bisher erst 118 !!!
 
Na egal hat den noch jemand welche, die wir dazu rechnen können? :)
 
1,0 Mähnentaube
10 Diamanttäubchen
1,4 Bindenschwanzkuckuckstaube
2,3 Grünflügeltaube
2,2 Nepaltaube
1,2 Gr. Bronzeflügeltaube
0,1 kl. Bronzeflügeltaube

mfg
 
1,1 Diamanttaube
1,1 Gr. Bronzeflügeltaube
3,5 Lachtaube
3,3 Weinrote Halsringtaube
1,0 Türkentaube
 
ok dann trage ich auch ein.
1,1,2 Perlhalstaube
2,2 Senegal(Palm)taube
2,1 Australische Schopftaube
1,1 Zimttaube
4,4 Diamanttauben
1,1 Felsentaube
2,1 Ohrflecktaube (braun)
2,2 Weinrote Halsringtaube
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zählung der Ziertauben

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
691
Karin G.
Karin G.
Pfirsichkoepfchen
  • Gesperrt
2
Antworten
22
Aufrufe
1.632
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Antworten
15
Aufrufe
1.046
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Ahan
Antworten
28
Aufrufe
8.259
Lunasky
Lunasky
Zurück
Oben