Zählung des Geflügels

Diskutiere Zählung des Geflügels im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Einige Leute in anderen Unterforen sind schon auf die Idee gekommen eine Zählung der dortigen Arten zu veranlassen (größtes Beispiel die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yu

Yu

gut zu vögel
Beiträge
252
Einige Leute in anderen Unterforen sind schon auf die Idee gekommen
eine Zählung der dortigen Arten zu veranlassen (größtes Beispiel die Wellensittiche).
Es wäre schön wenn dies auch hier geschehen würde :)

(die Daten werden gesammelt - Menge gesammt, nicht wer was hat - und ausgewertet später in einer Gesammtstatistik)


Zusatz: So es euch denn möglich ist euer Geflügel zu zählen, würde ich euch bitten die Anzahl hier zu schreiben :)
 
ja gut ich fange da mal an!

Wassergeflügel:
-1.1 Brautenten
-2.2 Mähnengänse
-1.1 Zwergsäger
Hühnervögel:
-1.2 Zwerghamburger silberlack
(bald werde ich aber meine Zwerge gegen Satyr-tragopane "auswechseln"[gezwungener massen])

p.s ich denke das es gut währe, wenn man die tiere so aufliestet, das erleichtert das zählen!
 
ich mach mal weiter das sind Tiere in meinem Bestand also nich alle meine ich Fütter und Verwalte nur.
Haushühner
1,3 Rhodeländer rot
2,3 Bantam Gesperbert

Hühnerartiges Ziergeflügel
1,1 Sonnerathühner
1,1 Mikadofasan
1,2 Amherstfasan
1,1 Klippenhühner
1,1 Chuka-Steinhühner
2,2 Virgina-Baumwachtel
2,2 Blauschuppenwachtel
1,1 Kalif. Schopfwachtel
1,1 Mex. Baumwachtel
2,2 Harlekinwachtel

Ziertauben
1,1,2 Perlhalstaube
2,2 Senegal(Palm)taube
2,1 Australische Schopftaube
1,1 Zimttaube
4,4 Diamanttauben
1,1 Felsentaube
2,1 Ohrflecktaube (braun)
2,2 Weinrote Halsringtaube

Wasserziergeflügel
1,1 Schwanengänse
1,1 Herbstpfeifgans
1,1 Mähnengans
1,1 Mamelente
1,1 Kappensäger

so das sind sie den
 
Hallo!

Ich habe ein Stockentenweibchen!

Und bevor ich mir hier wieder anhören darf das es keine artgerechte Haltung sei eine Ente zu halten, sage ich dazu das wir es öfters ausprobiert haben sie zu vergesellschaften, sie hat es IMMER abgelehnt hat Tage lang nicht mehr gefressen und war nur noch traurig in einer Ecke!
Ich habe auch gehört das es nicht schlimm ist, denn Emma kennt es nicht anders und wird nie eine andere Ente akzeptieren, ich bin für sie die Mutter und werde es immer bleiben! Vor ein paar Tagen wie der Sturm so doll war habe ich sie auch sicherheitshalber ganz mit rein genommen und sie hat die Nacht mit in meinem Bett verbracht, natürlich auf einem Handtuch, am Abend saß sie auf dem Sessel und hat TV geschaut und wehe es kam ein anderer ins Zimmer rein, dann gab es aber ordentlich gemekker von Emma, sie ist ein "verrücktes Huhn", die ich sehr Lieb habe und die es definitiv nicht schlecht bei uns hat!!!!
Liebe Grüße
 
Hühner
1 Friesenhahn
1 sussex
2 königsberger
2 italiener
2 "silberitaliener"
2 "braune"

Wassergeflügel
0,2 streicherenten
1,3 warzenenten

und ein ganzer haufen wilder tauben^^
 
1.19 Zwerg New Hampshire
1.1 Satyr- Tragopan
2.2 Chinesische Zwergwachteln
1.1 Schopftauben


1.1 Laufenten
1.1 Rotschulterente
1.1 Hawaiigans
 
1,1 Rotschulterente
1,2 Brautente
1,2 Schellente
1,1 europ. Krickente
1,1 Büffelkopfente
1,1 Baikalente
1,1 Hottentottenente
1,2 Versicolorente
1,1 Zimtente

1,1 Hawaiigans
1,1 Paz. Ringelgans
1,2 Kaisergans
1,1 Austral. Kasarka

mfg
 
1.1 Nilgänse
1.1 Höckergänse
2.1 Brautente
1.2 Zwergenten
1.2 Smaragdente
 
will ich auch mal was zum besten geben, obwohl mir der sinn dieser zählaktion unklar bleibt.

1.1 Riesenkanadagans ( Branta canadensis maxima )
3.1 Westliche Graugans ( Anser anser )
1.1 Paz. Ringel ( Branta bernicla nigricans )
2.2 Hawaiigans (Branta sandvicensis )
1.1 Weißwangengans ( Branta leucopsis )
2.2 Graukopfgans ( Chloephaga poliocephala )
4.5 Rothalsgans ( Branta ruficollis ) davon 1.1 in eigener und 3.4 in fremder anlage mit einem kollegen zusammen.
1.1 Rotschulter
2.2 Turteltauben
1.4 Holländische zwerge in fehlfarben
 
Tut mir Leid, wenn ich Kritik äußere, aber was hat das ganze zum Hintergrund bzw. was soll das bringen.
Ich finde bei den Wellensittichen ist es ja nett und schön, da es sich nur um eine Art handelt, deren Gesamtmenge man mal vor Augen haben möchte, aber hier hat jeder verschiedene Arten und Rassen und ich finde eine Auflistung der ganzen Tiere hier eher uneffektiv.
 
Hallo,

ich habe 14 Hühner , 3 Stock- und eine Bekingente.:prima:

Waren mal 11 Stockenten weil ich gezüchtet habe aber das wurde zu viel im Garten:D .
 
Meine Vögel

2,2 Afrik. Höckergänse
2,8 Warzenenten
3,3 Hochbrutflugenten
1,1 Atl. Kanadagans
1,1 Streifen-
1,1 Rothals-
1,1 Kaiser-
1,1 Mähnen-
1,1 Brand-
1,1 Rost-
1,1 Nonnen-
1,1 Anden-
1,1 gr. Magellan-
1,1 Graukopf-
1,1 Paradieskasarka
1,1 Spießenten
1,1 Peposaka-
2,4 Chile-Pfeif-
1,1 Euro-Pfeif-
1,1 Sichel-
2,2 Mandarin-
1,1 Braut-
1,1 Philippinen-
1,1 Ind. Fleckschnabel-
1,1 Kastanien-
1,1 Schnatter-
1,1 Euro-löffel-
1,1 Südam. Löffel-
1,1 Hottentotten-
1,1 Rotschulter-
1,1 Knäck-
1,1 Blauflügel-
1,1 Krick-
1,1 Baikal-
1,1 NA Schwarzkopfruder-
1,1 nördl. Zimt-
1,1 Zwergsäger
1,1 Schwarzflügelpfauen
 
Servas!

2,2 Brautenten
2,2 Mandarinenten
1,1 Spießenten
2,2 euro.Pfeifenten
3,3 euro.Moorenten
3,2 leider zugeflogene wilde Stockenten


1,1 Kanadagänse
1,1 Rothalsgänse
1,1 Hawaiigänse
2,2 euro.Blessgänse
2,1 Tundra-saatgänse
1,1,1 Taiga-Saatgänse

ab 3.Feber: 1,1 blaue Schneegänse
1,1 Brandgänse
 
1,1 Baikal-
1,1 Hottentotten-
1,1 Büffelkopf-
1,1 Euro. -Pfeif-

und demnächst

1,1 Mandarin-
1,1 Rotschulterenten
1,1 Zergsäger
 
Mein derzeitiger Bestand:

1,1,3 Streifengänse (Jungtiere abzugeben :D )
1,1 Mandarin-
1,1 Rotschulter-
1,1 Versicolorenten

und je nach Jahreszeit auch eine bestimmte anzahl an Hühnern.
 
Aktuel hab ich...

1.1 Kaisergänse
3.3 Rothalsgänse
1.1 Brandgänse
1.1 Zwergblässgänse
1.1 Streifengänse
1.1 Schwarzhalsschwäne
4.3 Mandarinen
2.1 Braut
1.1 Bahama
1.1 Chilepfeiff
4.2 Wittwenpfeiffgänse
1.1 Kolben
1.1 Zwergsäger
1.1 Kappensäger
1.1 Krick
2.2 Schel
1.1 Rotschulter
1.1 Büffelkopf
 
Also ich habe:

1,3 Zwerg-Sulmtaler
0,1 Zwerg New Hamphire
0,1 Zwerg-Wyandotte
0,1 Zwerg-Rhodeländer
 
Na, da sollen doch unsere 12 Hühner inkl. Hahn nicht fehlen :D !
 
Ja dann fang ich auch mal an!!!

1,1 Goldfasan
1,1 Königsfasan
2,7 Legewachteln
1,1 Mex. Baumwachtel
1,1 Rote Baumwachtel
1,1 Kalif. Schopfwachtel
1,1 Rothühner
1,1 Chukar Steinhühner
1,0 Jagdfasan

1,3 Zwerg Cochin Schwarz
1,5 Brahma Rebhuhnfarben gebändert
1,3 Seidenhühner
3,25 Legehühner (alles bunt gemischt)

1,1 Zwergenten
1,1 Kolbenenten
1,1 Mandarinenten
1,1 Stockenten
2,2 Laufenten
1,2 Warzenenten

1,1 Emus

Ja ich glaube das wars.
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
 
Wir haben
5,25 schwarze Zwerg Wyandotten und
3,6 gold-braune Zwerg New Hampshire.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zählung des Geflügels
Zurück
Oben