zähmen und Wellimännchen oder doch Weibchen?

Diskutiere zähmen und Wellimännchen oder doch Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen:) Eigentlich sollte ich mich ja mittlerweile mit Wellis auskennen, aber gestern wurde ich doch wieder unsicher *G* Meine Freundins...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen:)

    Eigentlich sollte ich mich ja mittlerweile mit Wellis auskennen, aber gestern wurde ich doch wieder unsicher *G*
    Meine Freundins Tochter bekam gestern überraschend 2 Wellis.
    Ein Küken was eindeutig ein Männchen ist. Der andere Piepmatz ist für mich eindeutig ein Weibchen, aber die Tochter sagte mir, im Käfig wären nur Männchen gewesen.
    Noch habe ich kein Foto, aber ich versuch mal zu beschreiben:
    dunkelblaue Wachshaut und um die Nasenlöcher helle Kreise - ist doch ein Weibchen, oder?

    Vielleicht könnte mir ja jemand Bilder reinsetzen, so dass ich vergleichen könnte?

    Und nun zum Zähmen:
    Die beiden stehen zusammen jeweils im eigenen Käfig in der Stube. Und heute Morgen kam der erste Anruf, dass einer von beiden sehr quirlig im Käfig rumtobt...dieTochter hat nun Angst, dass er sich was tut.
    Würdet Ihr nun die beiden räumlich trennen oder eher sehr eng aneinanderstellen?

    Wir hatten es ja damals so gemacht,dass erst einer gekauft wurde und dann der zweite. Aber die Tochter war gestern soo happy, dass gleich beide gekauft wurden.

    So, nun bin ich gespannt:)

    LG;
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Dunkelblau? Müsste ein Hahn sein... da wird die Farbe zu den Nasenlöchern hin auch schonmal heller.
    Schau doch einfach mal hier rein.
    Weder noch. Ich würde die beiden zusammen lassen. Sie zu trennen während sie Ruf- und Sichtkontakt haben ist eine Quälerei für die Tiere. Klar, dass der eine fast ausflippt, er will zum anderen. Zum Zahmwerden trägt diese Trennung eh nichts bei.
    Gut so! :D
     
  4. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo,

    ich würde die beiden in einen Käfig zusammensetzen, da sind sie bestimmt viel glücklicher und fühlen sich auch sicherer. :zwinker: Da beide zugleich gekauft wurden, muss ja auch keine Quarantäne wegen evtl. Krankheitsübertragung eingehalten werden.

    Man kann auch 2 Vögel zahm bekommen, wenn man sich genügend mit ihnen beschäftigt. Meist sind sie sogar mutiger als einer allein.

    Eine wirklich dunkelblaue Wachshaut spricht für einen Hahn, bei einer Henne wäre sie hellblau oder beige bis dunkelbraun, je nach Brutstimmung. Allerdings gilt das nur für erwachsene Tiere, und Du sagtest ja, die beiden sind noch Küken. Fotos wären wirklich nicht schlecht.:)
     
  5. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen:)
    Ich habe heute Morgen mal versucht die "Henne" zu knipsen und das ist bei raus gekommen.
    Also, sie benimmt sich schon mal wie eine Henne *G*

    So denn, bin gespannt:)

    LG;
    Zwinker
     

    Anhänge:

  6. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Jetzt habe ich doch glatt den Calimero vergessen;)

    Hier isser:) ein Hübscher, oder? Den hätte ich auch sofort mitgenommen, dass kann ich Euch versichern!

    LG;
    Zwinker
     

    Anhänge:

  7. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    super hübsch die beiden
    aber ich glaub (?) die henne ist doch ein hahn weil die nase so kräftig
    blau ist...
     
  8. lelex

    lelex Guest

    Ja ich würde auch auf jedenfall auf Hahn tippen, das Blau ist ja richtig kräftig, nicht so ein helles Blau wie bei jungen Hennen... Die Wellis sind total schön :prima:
     
  9. Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Für mich sieht es auch wie ein Hahn aus. Die Wachshaut ist sehr dunkel-blau.
    Das sind wirklich hübsche Piepser.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist auf jeden Fall ein Hahn! :)
     
  12. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    na dann eben 2 hähne *gackergacker*:beifall:
     
Thema:

zähmen und Wellimännchen oder doch Weibchen?

Die Seite wird geladen...

zähmen und Wellimännchen oder doch Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...