Zähmen von meinem Mohrenkopfpapagei!

Diskutiere Zähmen von meinem Mohrenkopfpapagei! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Manuela, also da kann ich Dir zu 100 % zustimmen. Alles was Du geschrieben hast sehe ich genau so und es ist schön das jemand so lieb...

  1. VogelFee

    VogelFee Guest

    Hallo liebe Manuela, also da kann ich Dir zu 100 % zustimmen. Alles was Du geschrieben hast sehe ich genau so und es ist schön das jemand so lieb zurückschreibt.
    Sobald unser Oscar bereit ist auf die Hand zu steigen und sich durch die WG tragen läst und auf seinen ( in allen Zimmern je einer) Kletterbäumen schön spielt, bekommt er einen PArtnervogel. Da ich den ganzen Tag zu Hause bin, wird es wohl nicht so lange dauern. Ich denke in 2 Monaten kann ich mich auf die Suche nach einem PArtner machen.........
    Fehlprägung auf den Menschen als Ersatzvogel finde ich auch nicht so toll.
    Da kann man ja zum Schluß nicht mal mehr das Haus verlassen.........

    also liebe abendliche Grüße aus Berlin und danke für Deine Unterstützung
    Claudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 schaefj, 22. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
    schaefj

    schaefj Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben zwei Naturbruten.Gehen beide auf die Hand.Aber nur wenn sie Lust haben.Wir wohnen in Reilingen.
     
  4. Audi-A6

    Audi-A6 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo alle zusammen!

    Ich wollte in meinem letzten beitrag niemanden angreifen oder sonst noch was, das wegen dem Zwingen oder unter druck setzten, habe ich von mir aus gemeint, dass ich das nicht mache!

    Irgendwie schreiben einige das Handaufzucht nicht gut sei soll nicht nur bei den Langflügelpapageien, überall steht das!

    Aber im nachhinein hat komischer weisse jeder einen Handzahmen Vogel, gut ich kann nicht bestimmen wer seinen vogel aus der handaufzucht hat oder der einen naturbrut hat, ich habe ja auch eine Naturbrut und keine Handaufzucht und es klappt bis jetzt ganz gut mit meinem Mopa!

    Ich bin CLaudi ihrer meinung, das wenn sich jemand ein Vogel anschafen tut, mit dem gedanken arbeitet, das er Zahm wird! Jeder will einen Handzahmen Vogel! Es will ja auch jeder das sein Hund auf einen hört oder das die katze nicht an die Vorhängen springt, jeder erzieht ja sein Tier, jedes Tier muss Zahm werden!

    Aber es soll mich hier jetzt niemand falsch verstehen, ich möchte niemanden angreifen! Jeder hat seine Meinung, dafür gibts ja diese Forum!

    Also alles wieder gut :bier:

    Hätte da mal noch eine frage:

    WIr suchen unserem Mopa einen Partner, aber muss der Partner unbedingt auch ein Mopa sein oder kann es z.b. auch ein Meyerspapagei sein? Die sind ja nicht ganz so anders wie die Mopas!? Würde mich über eine antwort freuen!?:zustimm:

    Liebe grüsse Christina:p
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Christina,

    bitte schaut Euch nach einem Mopa als Partner für Coco um ;) .

    Mohrenkopfpapageien und Goldbugpapageien sind zwei völlig eigenständige Arten, die auch jeweils ihr arteigenes Verhalten haben und auch ihre eigene Lautäußerung besitzen. Daher kommt es leider bei solch ungleichen Paaren, wie Du es hier ansprichst, schnell zu Verständigungsschwierigkeiten und Zoff, daher möchte ich Dir von so einer Verpaarung auch dringend abraten.

    Nur mit einem echten Mopa an der Seite, wird Dein Coco auf Dauer richtig glücklich sein :zwinker:.
     
  6. Audi-A6

    Audi-A6 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die antwort!

    Gut okay dann suche ich lieber noch einen Mopa!

    Ist es eigentlich schlimm wenn es z.b. Zwei Jungs sind oder muss mann unbedingt weibchen - männchen?

    Liebe grüsse

    Christina:p
     
  7. #26 schaefj, 23. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
    schaefj

    schaefj Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit zwei Jungs könnte es Probleme geben.
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Da kann ich schaefj nur recht geben ;) .

    Zwei Hähne können sich mitunter ganz schön in die Haare kriegen. Auch zwei Hennen können ganz schön zickig untereinander reagieren.
    Wenn die Vögel noch recht jung sind, geht das mit gleichgeschlechtlichen Paaren vorerst noch recht gut, aber oft zeigen sich dann doch Probleme, wenn die Tiere erst mal geschlechtsreif werden, daher auch hier der Rat, möglichst einen Vogel vom Gegengeschlecht zu suchen.

    Wurde von Deinem Mopa ein DNA-Test gemacht oder wie kommt Dein Züchter zur der Annahme, das es ein Hahn ist ?
    Ich frag nur, weil viele Züchter mehr nur nach ihrem eigenen Gefühl das Geschlecht bestimmen und da wird sich leider sehr oft verschätzt :( .
    Daher wäre es schon wichtig, das Geschlecht eindeutig bestimmen zu lassen, falls das noch nicht geschehen ist.
    Das geht heut ja sehr einfach mit einer frisch gezogenen Feder und so ein Test ist ja auch recht günstig (ca. 16 Euro), wenn man selbst die Feder an ein entsprechendes Labor schickt, wie z.B. dieses hier ;) .
     
  9. #28 littelpandianer, 23. Februar 2007
    littelpandianer

    littelpandianer Guest

    Wenn ich mich kurz einmischen darf zwecks der Züchter. Als wir auf der suche waren sagte ein Züchter das man es an der Kopfform, Kopfgröße und Schnabellänge sehen könnte welches Geschlecht es ist. Sind nach seiner Meinung bei Hennen immer kleiner und zierlicher als beim Hahn.
    :+keinplan
    Aber ich denke es geht natürlich nichts gegen einen DNA Test(!!!), wenn das Federn rupfen nicht wäre*schluck*
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Diana,

    das sind zwar wage Erkennungsmerkmale, aber auch sehr unsichere, vor allem bei Jungtieren :zwinker:.
    Unsere Henne Petri sollte auch nach Schätzung ein Hahn sein und siehe da, es war doch ein Mädel. Daher hat sie auch ihren männlichen Namen :D !
    Wirklich Sicherheit über das Geschlecht gibt einem wirklich nur die Geschlechtsbestimmung per DNA-Test oder per Endoskopie ;) .
     
  11. #30 littelpandianer, 23. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2007
    littelpandianer

    littelpandianer Guest

    Guten Morgen!

    :~ Hab doch nur auf Deine Frage geantwortet. Du hast gefragt...

    Wurde von Deinem Mopa ein DNA-Test gemacht oder wie kommt Dein Züchter zur der Annahme, das es ein Hahn ist ?

    ....Vielleicht kommt er deswegen darauf:hmmm:

    *fg*

    Bin doch voll Deiner Meinung:gimmefive DNA,DNA,DNA
    und nur gegengeschlechtliche Vögel
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Klar, weiß ich doch :trost: !

    Ich wollte nur kurz erwähnen, das es schon oft genug passiert ist, das Züchter sich wegen dem Geschlecht verschätzt haben und sich später doch was anderes rausstellte :zwinker:. Haben wir schon oft genug hier erlebt :D .
    Daher ist der DNA-Test immer sinnvoll :zwinker: !
     
  13. VogelFee

    VogelFee Guest

    BILDER von OSCAR der MOPA für Christina

    Also hier Bilder von Oscar
     

    Anhänge:

  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...süßer kleiner Schnuckel :D :D :D
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wirklich total süß :D ! Könnte man glatt wegknuddeln :p !
     
  16. Audi-A6

    Audi-A6 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hy Claudi!

    Hier sind die Bilder von meinem Coco!
     

    Anhänge:

  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Och wie drollig :zustimm: !
    Sieht aus, als wenn Coco im Urwald sitzen würde :D !
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Amalia ,

    falls Du Deine Beiträge hier suchen solltest, schau bitte mal hier. Dort hab ich Dir ein eigenes Thema gebastelt, damit es etwas übersichtlicher bleibt und Deine Vorstellung und Fragen nicht untergehen :zwinker: .
     
  19. VogelFee

    VogelFee Guest

    Danke !! ach wenn er sich doch nur mal knuddeln ließe !

    na ja ........ der WEg ist lang aber hard;))

    ich habe Geduld und reiche weiter Erdbeeren und nüsse aus der Hand

    Lach!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hm, lecker Erdbeeren ! Da muss er doch einfach bald schwach werden und anbeißen [​IMG] :D !
     
  22. Audi-A6

    Audi-A6 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, die Gedult, wird sich aber lohnen:prima:

    Meiner versucht ja zumindest schon mit einem Füsschen auf die Handz zu gehen,aber nur weil ich ihm seine geliebte Mango nicht geben wollte:freude:

    Er ruft sogar, wenn er keine Mangos mehr hat und gerne noch haben wollte, aber natürlich nicht nur bei mangos sondern auch bei Tomaten,Äpfek usw.!

    Grüsse nach Berlin!:trost:

    Liebe GRüsse Christina:p
     
Thema: Zähmen von meinem Mohrenkopfpapagei!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenkopfpapagei zähmen

    ,
  2. handsamme mohrenkopfpapagei bruchsal

    ,
  3. mohrenkopfpapagei wie lange zähmen

    ,
  4. mohrenkopfpapagei handzahm kaufen,
  5. wird ein mohrenkopfpapagei zahm,
  6. erziehung von mohrenkopfpapageien,
  7. dressieren erziehen von mohrenkopfpapageien,
  8. mohrenkopfpapageien werden nicht zahm,
  9. mohrenkopfpapagei handzahm,
  10. mohrenkopf zähmen,
  11. mohrenkopfpapagei zahm,
  12. goldbugpapagei zähmen,
  13. mohrenkopfpapagei unzahm,
  14. werden mohrenkopfpapageien zahm,
  15. wie wird mohrenkopfpapagei zutraulich,
  16. mohrenkopfpapagei zaehmen