A
Anja Christina
Guest
Hallo, meine beiden Wellis Brutus und Lucy leben jetzt schon 2 Monate bei mir. Ich habe die Beiden von einer Züchterin im Alter von 8 Wochen geholt. Die Wellis haben sich gut bei mir eingelebt, sind den ganzen Tag draußen und beschäftigen sich meist mit sich selbst. Kurz und gut: ich bin nur zum Futterbringen und Käfigtüröffnen gerne gesehen, ansonsten genügen sich die beiden selbst. Die Zähmung ist soweit fortgeschritten, dass sie Kolbenhirse aus der Hand fressen, sich aber nicht trauen, auf die Hand zu gehen. Auch weichen sie der Hand aus, sobald ich versuche, näher an sie heranzukommen.
Als ich sie bei der Züchterin abgeholt habe, hat sie die Vögel mit der Hand gefangen, festgehalten und "gestreichelt". Mit Sicherheit hat diese Behandlung den Zweien nicht gefallen. Könnte dies der Grund sein, weshalb die Wellis nicht handzahm werden??
Wer kann mir Tipps und Tricks verraten, wie ich meine Wellis doch noch zahm bekommen kann?
Als ich sie bei der Züchterin abgeholt habe, hat sie die Vögel mit der Hand gefangen, festgehalten und "gestreichelt". Mit Sicherheit hat diese Behandlung den Zweien nicht gefallen. Könnte dies der Grund sein, weshalb die Wellis nicht handzahm werden??
Wer kann mir Tipps und Tricks verraten, wie ich meine Wellis doch noch zahm bekommen kann?