Zähmen

Diskutiere Zähmen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi an euch alle:prima: Ich bin total begeistert von Vögeln. Ich habe schon viele Tipps zum Thema Zähmen gelesen. Ich bitte euch trotzdem alles...
S

Schnabel

Werwellensittich
Beiträge
205
Hi an euch alle:prima:
Ich bin total begeistert von Vögeln. Ich habe schon viele Tipps zum Thema Zähmen gelesen. Ich bitte euch trotzdem alles was ihr zum Zähmen von Kanarien zu schreiben. Es sind bestimmt auch Dinge dabei die ich nicht wusste und die mir helfen könnten.
Also ich bitte euch mir zu helfen:?
 
Hallo,

Kanarien sind keine Vögel die man zähmen kann .

Ich weiß nicht genau was Du damit meinst, aber wenn ein Kanarienvogel schon auf dem Tisch rumhüpft ,an dem Du sitzt, ist das schon zahm.


Tricks gibt es Keine . Entweder der Vogel kommt freiwillig oder läßt es . Meist läßt er es .
Aber es gibt schon Kanarien , die freiwillig in die Nähe kommen. Aber bitte nicht anfassen oder versuchen zu greifen , das verschreckt nur .

LG
Andrea
 
Hallo,

Kanarien sind keine Vögel die man zähmen kann .

Ich weiß nicht genau was Du damit meinst, aber wenn ein Kanarienvogel schon auf dem Tisch rumhüpft ,an dem Du sitzt, ist das schon zahm.


Tricks gibt es Keine . Entweder der Vogel kommt freiwillig oder läßt es . Meist läßt er es .
Aber es gibt schon Kanarien , die freiwillig in die Nähe kommen. Aber bitte nicht anfassen oder versuchen zu greifen , das verschreckt nur .

LG
Andrea
is mir klar. weiß ich doch. ich bin auch nicht der typ der jetzt den vogel total verängstigt, weil er unbedingt tricks sehen möchte. ich lasse ihn das machen was er für richtig hält. trotzdem wüsste ich gern mehr drüber
 
Hi
ich warte echt schon ne weile auf ne Antwort und wäre euch auch echt dankbar wenn mir jemand mit diesem thema weiterhelfen könnte.
 
Hallo ich hab letzten Winter ein JV gehabt der sofort mir auf den Arm/Hand sprang wenn ich mich vor den Käfig stellte um ihn zu Füttern weil die Henne es nicht tat !? Hinterher lass ich sie dann mit den großen zusammen heute kennt sie mich nicht mehr (lach)
Aber Algemein ist es sehr schwierig !
mfg.!
 
Leckerchen helfen, und immer g a n z langsam die Hände bewegen.
Kanarien sind anscheinend von Natur aus recht unterschiedlich in ihrem Naturell. Ich habe eine sehr zutrauliche Henne, die bei entsprechend leckerer Auswahl auch mal zögerlich auf die Hand kommt. Die anderen dagegen halten lieber ein bisschen Abstand. Aber sei hüpfen auf meinem Frühstückstisch herum, und das reicht mir schon. Immerhin haben sie recht schnell gelernt, dass es auf dem Sitzbrettchen oft was Leckeres gibt, wenn ich sie locke.
 
Kann mir ein Mensch in diesem Forum sagen, warum dieses Thema 3, in worten drei Sterne Bekommen hat? Wo sind hier die verantwortlichen?
erich
 
Hi!

Sagen kann ich Dir das nicht, aber gewundert habe ich mich auch schon. :?
 
vielleicht Pädagogisch gesehen sehr wertvoll :-)

alleine schon KV zähmen zu wollen. Dachte die Ferien zeit ginge langsam zu Ende in Germany :-)
 
Na endlich hat der Beitrag den 4! Stern!
Moderatoren, wach werden, einschreiten!
Es gibt Vorgänge in diesem Forum, da seit ihr schneller!
erich
 
Hallo

Das ist doch empfinden der hier lesenden Usern.Sie können doch Sternchen setzen wie sie wollen.
Wenn dir der Beitrag nicht gefällt,setze doch ein Sternchen für "schrecklich".
Wenn schon diese Sternchen zum vergeben da sind sollte man das auch machen dürfen.
Einigen sagt dieses Thema eben nichts und andere finden ihn gut.. was solls.Lass dich eben nicht von Sternchen blenden,sie verblaßen auch wieder. :zwinker:

es grüßt Hilli
 
Moin Fleckchen!

Wir Modis können an der Sternen nichts rütteln, am besten schaust Du nicht hin, wenn es Dich stört. ;)
 
Thema: Zähmen
Zurück
Oben