Zähmen?

Diskutiere Zähmen? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, wie ihr ja wisst, habe ich einen Mosambiquegirlitz und zwei Wellenastrilde. Der Mosambiquegirlitz läßt meine Hand bis auf ca. 10 cm zu...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo,

wie ihr ja wisst, habe ich einen Mosambiquegirlitz und zwei Wellenastrilde. Der Mosambiquegirlitz läßt meine Hand bis auf ca. 10 cm zu. Könnte ich es soweit bringen, das er auf meine Hand kommt? Auch wenn er schon älter ist? Oder ist das vergebene Liebesmüh?

Liebe Grüsse

Illa
 
...

Hallo,

ich glaube das wird nichts! Wie ihr ja wisst, habe ich für mein Wellenastrildweibchen vor kurzem einen zweiten Astrilden besorgt. Während das Weibchen die Hand kennt und sich wohl vom Mosi abschaute, das man keine Angst zu haben braucht, macht das der Hahn nicht. Dabei hantiere ich öfters am Tag im Käfig, um z. B. frische Kräuter aufzuhängen etc. Ich habe das Gefühl, das der Hahn alle wieder scheu macht. 0l Er ist mir auch schon zweimal entwischt, wie die Tür des Käfigs auf war. Um dem vorzubeugen, trenne ich seit neuesten den Käfig ab, was mein Mosi nicht kennt. Jetzt habe ich festgestellt, das er sogar wieder Angst vor der Hand hat! Mist! Zeitweise wünsche ich mir, ich hätte den Neuzugang nicht gekauft. :~

Liebe Grüsse

Illa
 
Thema: Zähmen?
Zurück
Oben