Zähmung...(Angst)

Diskutiere Zähmung...(Angst) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen ich weiß zwar das es schon ein paar foren zu diesem thema gibt aber ich habe eine spezielle frage: also ich habe meie zwei wellis...

  1. #1 giggi4dervogel, 12. März 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    Hallo zusammen ich weiß zwar das es schon ein paar foren zu diesem thema gibt aber ich habe eine spezielle frage:
    also ich habe meie zwei wellis jetzt fast eine woche(6tage).Nun habe ich jeden tag mit ihnen gesprochen.ab dem viertem tag habe ich dann angefangen sie mit hirse zu locken.manchmal erschrecken sie auch wenn ich ihnene zu nahe komme
    ist das normAL??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Natürlich ist das normal. :)
    Zum einen sind sie noch in einer ungewohnten Umgebung in der sie sich sicher noch nicht richtig zurecht finden. Zum anderen sind sie natürlich scharf auf die Hirse, obwohl sie dir vielleicht noch nicht richtig trauen. Eine unbedachte Bewegung von dir und sie erschrecken sich natürlich. Ist ja auch nicht verwunderlich, schau dir an wie groß du bist und wie klein sie sind... ;)
     
  4. #3 giggi4dervogel, 12. März 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    also mache ich alles richtig wenn ich mich langsam mit einem stück hirse oder einer andren leckerei nähere und versuch sie zu locken.wenn es ihnen zu viel wird und sie erschrecken meine hand aus dem käfig nehme und es später noch mal ersuche??
     
  5. #4 Blindfisch, 12. März 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also ich spreche oder singe immer wieder zu den Kleinen oder mache ab und zu hm-hm; das habe ich von Anfang an so gemacht. Wenn ich nachts mal rumtigere oder in anderer Kleidung fremd aussehe, dann können sie mich so wenigstens an der Stimme rechtzeitig erkennen.
    Meine reagieren manchmal noch ängstlich, wenn ich bei einer Bewegung Schatten auf sie werfe.

    :0-
     
  6. #5 wellinoob, 12. März 2008
    wellinoob

    wellinoob Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0

    Ich würde sagen die Hand hat nichts im Käfig zu suchen:(

    Sie sollen den Käfig ja als Rückzugsort nehmen in dem sie sich sicher fühlen.
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das stimme ich Wellinoob voll zu.
    Zähmungsversuche sollten immer außerhalb des Käfigs stattfinden. Im Käfig sollen sie Ihre Ruhe haben, das sollte ein Ort sein an den sie sich zurückziehen können.
    Zähmugsversuche im Käfig führen häufig nur zu Panikflügen oder zur so genannten Angststarre, sprich: der Vogel bleibt vor Schock still sitzen und der Halter freut sich, dass sein Vogel so schön zahm ist... :~

    Ansonsten machst du alles richtig. :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zähmung...(Angst)

Die Seite wird geladen...

Zähmung...(Angst) - Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Wellis zähmung

    Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
  5. Hühnerküken mit Spreizbein

    Hühnerküken mit Spreizbein: Hallo zusammen. Ich habe ein 7 Tage altes Küken, dass seit einem Tag nach seinem Schlupf ein Bein zur Seite streckt. Es steht nicht drauf und...