Zähmung

Diskutiere Zähmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich ahbe seid einer woche einen neuen wellensittich. er istnoch ziemlich jung. ich ahbe verschiedene zähmungs methoden gehört. aber keine hat...
J

Jenny K.

Guest
ich ahbe seid einer woche einen neuen wellensittich. er istnoch ziemlich jung. ich ahbe verschiedene zähmungs methoden gehört. aber keine hat geholfen. kennt ihr eine gute zähmungs methode? ist es normal das er die ganze zeit auf dem käfigboden oder auf der stange hin und her läuft, auch wenn ich nicht am käfig stehe?
bitte schnelle antwort.
 
ich glaube du solltest deinem Wellensittich Zeit lassen du hast ihn ja erst eine Woche du solltest nicht zu viel erwarten nach ner Woche denn Zähmung braucht vertrauen und Vertrauen gewinnt man mit zeit und viel liebe. Außerdem solltest du ihm überlassen ob er näheren Kontakt wünscht, außerdem : wenn ein Wellensittich glücklich sein soll brauchter einen Artgenossen !

liebe grüße und noch nen kleinen Tipp liebe geht durch den Magen!
Leonie
 
leonie er hat artgenossen. ich habe ja nicht gesagt das er alleine lebt
 
Hallo Jenny,

Nach einer Woche sieht man glaub ich noch nicht so viel vom zähmen.
Viele Wellis brauchen ja fast eine Woche um sich überhaupt ein oder umzugewöhnen.

Ich zähme meine Wellis selber überhaupt nicht, mir ist Ihr natürliches Verhalten viel lieber.
Was aber oft hilft um einem Vogel das vertrauen zu geben ist Ihn mit Leckerlis zu bestechen.
Bei Wellis ist da Hirse sehr gut und die mußt Du Ihm aus der Hand reichen.
Der Abstand sollte von zeit zur Zeit immer kürzer werden, irgendwann frißt er dann auf Deiner Hand.
Wichtig ist eben, das er lernt, das die Hand Ihm nichts tut.
Er muß zur Hand Vertrauen aufbauen.

Aber Grundsätzlich mußt Du Dich da glaub ich, etwas mehr gedulden ... :)
 
Thema: Zähmung

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
2.176
Wellimama1234
W
Ameundyuki
Antworten
15
Aufrufe
2.331
Ameundyuki
Ameundyuki
L
Antworten
2
Aufrufe
938
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben