Zähmung

Diskutiere Zähmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich ahbe seid einer woche einen neuen wellensittich. er istnoch ziemlich jung. ich ahbe verschiedene zähmungs methoden gehört. aber keine hat...

  1. Jenny K.

    Jenny K. Guest

    ich ahbe seid einer woche einen neuen wellensittich. er istnoch ziemlich jung. ich ahbe verschiedene zähmungs methoden gehört. aber keine hat geholfen. kennt ihr eine gute zähmungs methode? ist es normal das er die ganze zeit auf dem käfigboden oder auf der stange hin und her läuft, auch wenn ich nicht am käfig stehe?
    bitte schnelle antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leonie

    Leonie Guest

    ich glaube du solltest deinem Wellensittich Zeit lassen du hast ihn ja erst eine Woche du solltest nicht zu viel erwarten nach ner Woche denn Zähmung braucht vertrauen und Vertrauen gewinnt man mit zeit und viel liebe. Außerdem solltest du ihm überlassen ob er näheren Kontakt wünscht, außerdem : wenn ein Wellensittich glücklich sein soll brauchter einen Artgenossen !

    liebe grüße und noch nen kleinen Tipp liebe geht durch den Magen!
    Leonie
     
  4. Jenny K.

    Jenny K. Guest

    leonie er hat artgenossen. ich habe ja nicht gesagt das er alleine lebt
     
  5. Leonie

    Leonie Guest

    sorry sei nich böse!

    Leonie
     
  6. #5 Birgit L., 31. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Jenny,

    Nach einer Woche sieht man glaub ich noch nicht so viel vom zähmen.
    Viele Wellis brauchen ja fast eine Woche um sich überhaupt ein oder umzugewöhnen.

    Ich zähme meine Wellis selber überhaupt nicht, mir ist Ihr natürliches Verhalten viel lieber.
    Was aber oft hilft um einem Vogel das vertrauen zu geben ist Ihn mit Leckerlis zu bestechen.
    Bei Wellis ist da Hirse sehr gut und die mußt Du Ihm aus der Hand reichen.
    Der Abstand sollte von zeit zur Zeit immer kürzer werden, irgendwann frißt er dann auf Deiner Hand.
    Wichtig ist eben, das er lernt, das die Hand Ihm nichts tut.
    Er muß zur Hand Vertrauen aufbauen.

    Aber Grundsätzlich mußt Du Dich da glaub ich, etwas mehr gedulden ... :)
     
Thema:

Zähmung

Die Seite wird geladen...

Zähmung - Ähnliche Themen

  1. Wellis zähmung

    Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
  2. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  3. Zähmung bei jeder Vogelart anders?

    Zähmung bei jeder Vogelart anders?: So ihr lieben ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen was das vertrauen zu euren Vögelchen betrifft. Erfahrungen habe ich bisher bei...
  4. Brauche Tipps bei Kanarienvogel 'zähmung'

    Brauche Tipps bei Kanarienvogel 'zähmung': Hallo , zur Zeit habe ich einen Kanarienvogel in Pflege. Dieser ist scheu und schiebt somit natürlich bei allen aktionen am/im Käfig Panik....
  5. Zähmung

    Zähmung: Hallo Leute;) Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe bei meinen letzten Wellensittichen sehr viel Wert auf die Zähmung gelegt doch sie sind ja...